Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Diskutiere Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöle.:hi: Ich melde mich hier mal wieder. Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön...
  • Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallöle.:hi:
Ich melde mich hier mal wieder.
Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön eingerichtetes Terrarium, welches artgerecht ist.
Evtl. kann ich ja mal ein paarFotos einstellen.

Also ich habe sie ja überfüttert (SCHANDE ÜBER MICH UND MEINE KUH!) und habe sie jetzt einen Monat fasten lassen, ich habe versucht in die Höhle zu gucken und zu sehen, wie sie denn nun aussieht. Naja ich konnte sie nicht erkennen. Ich habe versucht eine klitze kleine Kamera vor den Eingang zu stellen, doch die kleine hat gebuddelt, und hat 3 große Hügel hinterlassen, und einer dieser Hügel versperrt mir die Sicht auf die linke Seite des Verstecks, wo ich denke, dass sie sich aufhält. Außer sie hat sich in Luft aufgelöst, weil sie mir den Überfütterungsfehler nicht verziehen.
;):(
Soll ich versuchen, sie herauszuholen mit einem Strohhalm oder durch Fluten oder soll ich noch lieber etwas warten bis ich mir sicher bin, dass sie Hunger haben muss und dann füttern?

Wie soll ich vorgehen?
PS: Bilder findet ihr hier

WhatsApp Image 2016-11-18 at 22.59.11 (1).jpeg So sah sie damals am Anfang des Fastens aus.(ja ich weiß,ich weiß der Bodengrund wurde schon kurz danach gewechselt)

Mit freundlichen Grüßen Andrita
PPS. Mein Name ist Kevin AndritaNicusor/Nico also nennt mich wie ihr wollt, aber ich werde immer noch mit Andrita signieren, aber wundert euch nicht wenn ich mal aus VersehenMfg.Nico oder Kevin schreibe, denn ich bin immer nochdieselbe Person.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Sie buddelt, also lebt sie.

Laß sie einfach in Ruhe, nix mit Strohhalm und gleich gar nicht fluten. Sie kommt alleine raus, wenn sie das will.

Hat sie sich denn nun gehäutet?
 
  • Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Ich nehme mal an nicht.
habe sie seit einem Monat nicht mehr gesehen.
Gebuddelt hat sie lange nicht mehr , die Hügel sind von vor 2-3 Wochen, da hat sie ganz viel gebuddelt.
Grüße.
 
  • Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Hallo,
lass sie einfach weiter in Ruhe. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von allein wieder raus. Hab einfach Geduld. Es ist nichts außergewöhnliches, dass sich eine Spinne auch mal Wochen oder Monate nicht sehen lässt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass sie erst frisch gehäutet wieder auftaucht. Das kann halt dauern...
Grüße, Karola
 
  • Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei? Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Hallo.
Danke sehr Karola.
Lg. Andrita
 
Thema:

Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?

Oben