VS trotz Spinnenphobie?

Diskutiere VS trotz Spinnenphobie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, erstmal bin neu hier, hoffe ihr seid alle gut in 2017 angekommen. Zum Thema: Ich habe so eine Lust auf eine VS; das Problem ich habe eine...
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #1
E

Emotion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

erstmal bin neu hier, hoffe ihr seid alle gut in 2017 angekommen.
Zum Thema:
Ich habe so eine Lust auf eine VS; das Problem ich habe eine Spinnenphobie mit allem was dazugehört.
Aber ich finde diese Tiere so faszinierend und spannend, dass ich mir überlege doch eine zu holen.
Auf der anderen Seite kann ich hier nichtmal Bilder anschauen...

Warscheinlich werdet ihr sagen "Hol dir lieber keine", es ist ja auch erstmal eine Überlegung.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, oder ist vllt. einer da draußen der Ähnliches hat?
Gruss
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Hallo,
eine Spinnenphobie lässt sich am besten mit Vogelspinnen bekämpfen. Kennst du jemand in deinem Freundeskreis, der schon welche hat? Oder ist ein Zoo/Tiergarten in deiner Nähe, der dir erstmal die Phobie an sich nehmen kann, damit du dann eine VS selbst halten kannst?
Ich habe z. B. erst ziemlich spät angefangen, mir selbst VS zu halten, weil ich mit den Futtertieren nicht klar kam.
Meiner Meinung nach hat man eine Phobie nur vor etwas, was man noch zu wenig kennt. Je mehr du dich mit dem Thema befasst und Wissen aneignest, um so mehr vergeht die Phobie=Angst.
Grüße, Karola
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #3
E

Emotion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde mir eine VS auf eine Hand zu setzen, davor werde ich eher umkippen :D.
Nein, es gibt keinen in meinem Umkreis der VS hat, selbst unsere Tierhandlungen haben nur manchmal welche.

Eine Phobie ist die erweiterte Form einer Angst, so würde ich das beschreiben.
Wenn eine Spinne in einem Raum ist, gehe ich nicht mehr in den Raum.
Bekomme sogar wenn ich etwas darüber lese "Spinnen-Paranoia" wenn. An das so nennen kann :D
Gruss
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Um eine Spinnenphobie zu überwinden, muss man die Spinne nicht auf die Hand nehmen. Es geht darum, dass man sie rundherum versorgen kann. Also Terrarium öffnen, sie füttern, ggf. auch mal im Terrarium hantieren, um die Pflanzen zu pflegen. Die Spinne muss in den seltesten Fällen aus dem Terrarium heraus genommen werden und dann auch nicht zwingend mit der Hand.
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Ich hatte selber eine Spinnenphobie. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal VS anschauen. Am besten real, nicht auf Bildern. Von mir aus auch erst mal von Weitem und Dich dann langsam ranpirschen, soweit Du es Dir zutraust. Bei mir war es so, dass mein Sohn VS hatte und ich die immer aus Abstand im Auge behielt. Mit der Zeit bin ich immer näher heran bis ich vor den Terrarien hockte und sie ständig beobachtet habe. Bei mir hat das dann so etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich mir die ersten VS selber geholt habe. Gleich drei auf einmal. Heute, nach 6 Jahren VS-Haltung habe ich sieben. Es waren aber auch schon mal 12.
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Vogelspinnen sind meiner Meinung nach etwas anderes als Hausspinnen oder so, vor VS hatte ich nie Ängste.
Manche Spinnen von draußen fand ich absolut ekelhaft aber ich wurde abgehärtet weil ich weiß was meine Spinne für Zähne hat da kann man sich dann auch nicht mehr vor kleinen Spinnen einkoten :)
Fang dir doch ne Winkelspinne die frisst sogar und baut Kokons, ist wirklich interessant und kostet nix.
Aber ich hatte damals eine menge Spiderlinge frei rumlaufen, habe die restlichen im Keller ausgesetzt und um die flüchtigen haben sich die Zitterspinnen gekümmert. ..
Oder Springspinnen aber erstmal noch keine VS bis dir sicher bist...
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #7
E

Emotion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Vogelspinnen sind meiner Meinung nach etwas anderes als Hausspinnen oder so, vor VS hatte ich nie Ängste.
Manche Spinnen von draußen fand ich absolut ekelhaft aber ich wurde abgehärtet weil ich weiß was meine Spinne für Zähne hat da kann man sich dann auch nicht mehr vor kleinen Spinnen einkoten :)
Fang dir doch ne Winkelspinne die frisst sogar und baut Kokons, ist wirklich interessant und kostet nix.
Aber ich hatte damals eine menge Spiderlinge frei rumlaufen, habe die restlichen im Keller ausgesetzt und um die flüchtigen haben sich die Zitterspinnen gekümmert. ..
Oder Springspinnen aber erstmal noch keine VS bis dir sicher bist...

wenn du mir diese Spinnen fängst, hatte neulich so eine im Haus. Schon allein wenn ich daran denk wird mir ganz anderst
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Mit den kannst am besten üben die ist fast wie eine VS aber auch ziemlich flink :)
Ich würde dir die einfangen :)

- - - Aktualisiert - - -

Aber wie gesagt vorher waren mir Spinnen auch nicht ganz geheuer und mir hat's geholfen! Aber du brauchst auf jeden Fall jemanden der dir hilft falls du dir die jetzt schon holen willst und der muss dann auch solange drauf aufpassen bis du das selbst drauf hast...
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #9
G

Gast18659

Gast

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Hallo,

auch ich würde Dir zu einer Winkelspinne raten. Ich hab ein altes Aquarium (60x30x30), in der Mitte mit einer Plexiglasscheibe geteilt und in jede Hälfte eine Winkelspinne gesetzt. Als Deckel dienen zwei Regalzwischenböden, da die Tiere zwar nicht an Glas hochklettern können, wohl aber an den Fugen der Seitenteile. Als Einrichtung dienen Äste und Rindenstücke, welche in wenigen Wochen eingesponnen wurden. 1-2mal die Woche besprühe ich das Gespinst, welches sich über die komplette Terrarium-Fläche erstreckt. Verfüttert werden heimische Insekten, ebenso Futtergrillen, die auch auf dem Speiseplan der Vogelspinnen stehen. Setzt man ein Futtertier auf das Netz, dauert es mitunter nur Sekunden, bis die Winkelspinnen dieses attackieren, im Nacken packen und in ihre Höhle geleiten... Zimmertemperatur ist ausreichend und die Spinnen sind auch häufig unterwegs. Wie gesagt, eine prima Möglichkeit für Anfänger.

Gruß Chemnitzer
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Es ist schon kommisch das hier Leute sind die einem (angeblichen) Phobiker eine Winkelspinne anraten, wo meist genau daher die Phobie kommt. Bei vielen Leuten die Angst/Phobie vor Spinnen haben, sind Ereignisse mit Winkelspinnen oder anderen heimischen kleineren Spinnen der Auslöser gewesen.

Sollte wirklich ein ernsthaftes Interresse an ein VS bestehen, kann derjenige durch eine gute Recherche und einiger Vorarbeit auch gleich eine VS halten.
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Da bin ich ganz bei R4B3.

Ich habe selbst auch Winkelspinnen in offenen Terrarien gehalten und der anblick dieser dichten gespinste, wo eine Spinne extrem flink aus ihrem unterschlupf huscht, der ist glaub ich der größte Alptraum für einen Phobiker.

Da sehe ich eine mittelgroße, bunte und relativ ruhige Vogelspinne als sehr viel weniger problematisch, als eine kleine - sehr flinke - braune heimische Spinnenart.

Grüße
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Wir haben ja nicht komplett abgeraten aber es könnte nichts schaden wenn man sich diesen Tieren vorsichtig nähert und erstaunt feststellen kann das diese Spinnenart der VS sehr nahe kommt und sogar Kokons baut und und und
Auf jeden fall brauch Emotion jemanden für Hilfe der sich auskennt und ihr/ihm zeigt wie das vorsichtige handling funktioniert und vieles mehr...
Und auf jeden Fall eine Anfängerspinne ;)

- - - Aktualisiert - - -

Finds aber cool das ihr nebenbei auch Winkelspinnen haltet die sind auch ganz cool :cool:
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Solange Emotion nicht mal Bilder von Spinnen ansehen kann, würde ich zu gar keiner Spinne raten. Und schon gar nicht zu einer Winkelspinne, denn die sind einfach gruslig. Ich hatte eine Phobie und Phobie ist nicht nur einfach Angst vor Spinnen. Und eine fette schwarz-braune Winkelspinne versetzt mich heute noch in Panik.
Ich hab mich langsam an VS rangetraut, immer nur soviel, wie ich es aushalten konnte bzw. meine natürliche Neugier zuließ. Konfrontation nicht auf Zwang. Irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine, wo die Neugier zunimmt und die Phobie abnimmt. Und dann sagt Dir der Kopf von ganz alleine, jetzt möchte ich selber eine VS.
Aber sich eine Spinne gleich ins Haus zu holen, um eine Phobie zu bekämpfen, finde ich nicht den richtigen Weg. Das Tier will ja auch versorgt werden. Und mit Phobie kann man nicht schlafen gehen, mit dem Wissen eine VS in der Wohnung zu haben. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #14
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: VS trotz Spinnenphobie?

also ich hatte auch meiner meinung nach eine seeeeehhhr schlimme spinnenphobie gehabt.
irgendwann haben die Biester angefangen mich zu interessieren ich schaute einfach videos,las über sie und nach der zeit hatte keine angst mehr vor spinnen (außer vor diesen kleinen Hauswinkel spinnen weil die so schnell sind und die find ich iwi ekelhaft)
also beschäftige dich einfach damit ist mein tipp...höhö hat sich gereimt
meiner meinung nach sind die großen spinnen sehr sympatisch da sie nicht so klein sind und nicht irgendwo hin verschwinden können:D
Ps: hab mal als 11 jähriger nach dem duschen eine spinne im Waschbecken gesehn hab mich so eingeschißen das ich den Duschvorhang abgerissen habe XD
Gruß Donkey
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #15
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Es ist schon kommisch das hier Leute sind die einem (angeblichen) Phobiker eine Winkelspinne anraten, wo meist genau daher die Phobie kommt. Bei vielen Leuten die Angst/Phobie vor Spinnen haben, sind Ereignisse mit Winkelspinnen oder anderen heimischen kleineren Spinnen der Auslöser gewesen.

Sollte wirklich ein ernsthaftes Interresse an ein VS bestehen, kann derjenige durch eine gute Recherche und einiger Vorarbeit auch gleich eine VS halten.


Bin ganz deiner Meinung....... !!!!!!!
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #16
Bluenote

Bluenote

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Achtung, wird lang, aber ist ja auch eine lange Geschichte.:blush:

Ich hatte selbst eine üble Spinnenphobie. Ich konnte mir keine Bilder ansehen, ohne "auf den Horror" zu kommen. Videos schon gar nicht. Entweder die Spinne im Zimmer oder ich, beide war undenkbar. Winkelspinnen...AAAAAAAAAAAAARHG!!!!! Hi hi...so ein Teil an der Wand und mein Herz war kurz vor dem Kollaps.

VS jedoch fand ich THEORETISCH :cool: immer schon sehr faszinierend. Und EIGENTLICH hätte ich auch gerne welche gehalten. WENN sie denn nicht wie Spinnen aussehen würden und WENN man denn nicht zu denen ins Terra fassen müsste, was schlicht und einfach absolut undenkbar war. Also kam auch die Haltung nicht in Frage.

Der Gedanke an eine eigene VS, IRGENDWANN MAL, liess mich aber nicht in Ruhe. Also habe ich angefangen, meine Phobie zu bekämpfen. Ich habe mich als erstes gezwungen, einfach mal nach Spinnenbildern zu googeln und diese eingehend zu betrachten und Ekelschauer tapfer auszuhalten.
Als das ging, habe ich die Bilder angefasst (war auch ein Unding), erst kurz, dann länger.
Der nächste Schritt waren Videos aller Art. Dokus, Spinnenfütterungen auf Youtube...alles mit bewegten Spinnenbildern. So oft und so lange, bis mich auch das nicht mehr so berührt/geekelt hat.

Dann habe ich angefangen, mich eingehend über Spinnen zu informieren, nicht nur über VS (aber natürlich auch), sondern über diverse Gattungen und Arten. Habe Bücher gelesen, mich mit ihren Verhaltensweisen vertraut gemacht, mich mit den Details befasst, wie Körperbau und -funktionen...und habe diese Tiere so nach und nach als etwas Faszinierendes und immer ein bisschen weniger Ekliges neu kennengelernt.

Dann kam die Praxis. Also Spinnen, die sich in meiner Wohnung aufhielten, eigenhändig nach draussen zu buxieren, ohne Mama, ohne Nachbarn. Oder mal eine kleine Hausspinne oben in der Ecke zu akzeptieren, ohne in Panik zu geraten. Das habe ich erst mit den "ungruseligeren" Exemplaren geübt, mit Hilfe eines Bechers und eines Kartons. Als das klappte, habe ich mich an meine ersten Winkelspinnen gewagt.

Irgendwann, nach etwa drei Jahren intensiver Beschäftigung mit der Spezies Spinne, war ich dann so weit, dass ich auch die grossen fetten Horrorwinkelspinnen selbst einfangen uns rausbringen konnte.

Und von da an habe ich mich ganz konkret mit dem Gedanken an eine eigene VS beschäftigt. Habe mir Arten ausgesucht, die für mich in Frage kommen, habe mich mit den spezifischen Haltungsbedingungen auseinandergesetzt - und Exuvien angefasst.
Dann kam ich an einen Punkt, an dem ich mir tatsächlich vorstellen konnte, mich nun an die Haltung zu wagen. Und genau zu dem Zeitpunkt kam eine Kollegin auf mich zu, die eigentlich Schlangennärrin und -züchterin ist, aber eine A.geniculata als Notfall von jemandem übernommen hatte, sie aber nicht auf Dauer behalten wollte. Sie wusste von meinen Plänen und hat mir ihre Spinne dann schmackhaft gemacht.

Und plötzlich war es so weit: Das Terra stand fertig eingerichtet in meinem Wohnzimmer und meine Kollegin brachte mir meine erste eigene VS nach Hause. Eine weibliche, 4.5 jährige, schon sehr eindrückliche A.geniculata.
Die Transportbox konnte ich noch nicht selbst öffnen, meine Kollegin musste das Umsetzen übernehmen.

Joa. Und dann ging sie wieder heim und ich stand da so rum mit dem Riesenteil vor mir hinter der Scheibe. Und von da an ging's los mit dem Drangewöhnen, mit dem Hantieren im Terrarium, mit dem Lernen, die Spinne einzuschätzen, mit dem Füttern...mit allem.
Anfangs hatte ich jedes Mal noch Herzrasen, wenn ich da reinfassen musste. Jede Bewegung der Spinne hat meinen Puls explodieren lassen.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich immer mehr an alles. Die erste Komplettreinigung stand an = Spinne in die Box kriegen, ohne dass sie abhaut, mich anspringt, beisst, umbringt. :party: Hi hi...

All das habe ich geschafft und mit jeder Aktion wurde ich stolzer auf mich und auf meine besiegte Phobie. Der Ekel wich absoluter Faszination. Sie ist so schön, so gross, so interessant! Inzwischen bin ich bei Spinne Nr.2, einer B.albiceps. Nr.3 ist in Planung. Die Sucht hat mich gepackt. ;)

Höhepunkt der ganzen Entwicklung war das Auf-die Hand-nehmen einer VS an einer Ausstellung. Das war mein höchstes Ziel und auch dieses habe ich erreicht. Und bin so glücklich darüber.
Meine eigenen Spinnen fasse ich nicht an bis jetzt, das ist mir noch too much. Die A.geniculata ist halt schon eher unberechenbar und einfach grooooss und die B.albiceps hab ich noch nicht so lange und sie ist eine kleine Diva, die eher schnell mal bombardiert.

So, laaaange Geschichte, kurzes Fazit: VS-Haltung mit (ehemaliger) Phobie ist möglich, bedingt aber je nach Ausprägung mehr oder weniger viel Vorbereitungszeit.

Alles Gute auf deinem Weg wünsche ich dir!

P.S.: Ich liebe meine VS, würde mir aber nach wie vor NIEMALS Winkelspinnen ins Terra setzen...IIIIIIIIIH, die ekeln mich heute noch, faszinierend hin oder her! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #17
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: VS trotz Spinnenphobie?

So kann es funktionieren, es muss aber nicht. ..
Mir sind Winkelspinnen sogar lieber als manche andere einheimische Art!
Als ich noch da Heeme gewohnt habe und das Haus noch nich ganz fertig war musste ich auch auf die harte Tour lernen mit den flinken Winkelflitzer umzugehen. Jeden Abend bin ich im Herbst (weiß nich mehr genau aber die kamen immer nur zeitweise) in meinen Zimmer mindestens einer davon begegnet!
Das erste mal war beim Fernsehen gucken ein flüchtiger Schatten im Blickwinkel und dann hab ich mitbekommen was da abgeht, ich hab auf mein Bett gesessen und war gelähmt aber ich wollte mir auch keine Sprüche beim Frühstück anhören ( Angsthase) :D darum hab ich Abend für Abend gezittert aber auch studiert.
Als dann mal meine Ex*** bei mir war wurde es richtig lustig aber zu den Zeitpunkt war ich schon abgehärtet und vor ihr wollte ich mir auch nich unbedingt in die Hose machen :D ein flinker Schatten wie bei mir :D

@ emotion
Wenn du mutig bist und es wagen willst, dann aber auch wirklich nur dann klick den Link an ;)
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #18
H

Herter

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Hey, ich hoffe ich komme nicht zu spät mit der Antwort :D
Aber wie bereits gesagt wurde der beste Weg um die spinnenphobie zu überwinden sind nunmal vogelspinnen :) . Meine Freundin hatte damals auch so angst vor denen, dass sie sich nicht mal in mein Zimmer getraut hat :D das hat sich mit der Zeit aber auch gelegt.. Mittlerweile findet sie diese Tiere genauso faszinierend wie ich und würde sich am liebsten selber eine holen ;) . Also bei diesen Tieren kommt man immer wieder ins staunen! Aber an deiner stelle würde ich auf dein Bauch Gefühl hören !
LG
 
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #19
S

Silvia6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe mir letztes Jahr kurz vor Ostern meine erste Vogelspinne gekauft, 6 Wochen später die zweite und im September die dritte - trotz jahrelangem Ekel vor Spinnen. Als Kind habe ich keinen Raum betreten, in dem eine Spinne saß. Als Jugendliche und jüngere Erwachsene habe ich Spinnen gnadenlos "entsorgt" (ja - ich schäme mich heute dafür). Als unsere Kinder im Kindergartenalter waren, haben sie mich irgendwann ganz vorwurfsvoll angeguckt, als ich mal wieder eine Spinne aufgesaugt hatte und gefragt, warum ich das mache, es wären doch auch Tiere (wir haben Hunde, eine Katze, Meerschweinchen und Kaninchen). Da hat es bei mir das erste Mal "Klick" gemacht. Ab da habe ich die normalen Hausspinnen dann ganz vorsichtig in Dosen gefangen und nach draußen gepackt. Letzten Winter habe ich draußen bei meinen Kaninchen aus Versehen eine große Winkelspinne aufgeschreckt. Die bewegte sich wegen der Kälte nur ganz langsam - sie tat mir furchtbar leid. Da habe ich sie INS Haus geholt und in den Keller verfrachtet. War vermutlich nicht richtig, aber in dem Moment wusste ich es nicht besser. Danach hatte ich auf einmal regelrecht das Verlangen nach einer schönen, großen Spinne. Ich habe mich dann gute 3 Monate in das Thema "Vogelspinnen" eingelesen. Habe alles regelrecht verschlungen. Mein erstes Mädel wurde dann eine Avicularia versicolor (5 Jahre alt), die zweite eine Brachypelma smithi (6-jährig) und die dritte im Bunde ist eine Eupalaestrus campestratus (3 Jahre). Gestern hat sich meine Smithi das erste Mal gehäutet - ich bin die ganzen Stunden über mit klopfendem Herz durch das Haus getapert. Hat aber alles super geklappt. Also - ich denke, man kann das ganze durchaus in Angriff nehmen. Allerdings sollte auch an die Futtertiere gedacht werden. Auf Heimchen stehe ich auch nicht sooo sehr. Aber die werden ebenfalls gut versorgt, schließlich sollen die Spinnen gut ernährt werden. Und ja, meine Mädels haben auch einen Namen: Tami, Tayni und Talia. Ich sitze sehr oft mit einem Kaffee vor den Terras und gucke den dreien einfach zu. Mal bewegen sie sich, oft genug passiert auch gar nichts. Ist herrlich entspannend! Lange Rede, kurzer Sinn - zumindest von mir kann ich sagen, man kann durchaus eine Vogelspinne halten, wenn man jahrelang Angst und Ekel vor den Tiere hatte. Heute machen mir die normalen Hausspinnen keine Angst mehr und meine drei Vogelspinnen liebe ich!!!
Schönen Tag und liebe Grüße
Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS trotz Spinnenphobie? Beitrag #20
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: VS trotz Spinnenphobie?

Ich hatte auch Probleme mit Spinnen.
Hatte damals für meine Schlange futter gekauft und bin mal an den kleinen Glaswürfeln vorbeigegangen.
Da saßen in einem Terrarium 2 Stück, wie sich dann rausgefunden hatte das die sich häuten, habe ich mir die Haut einpacken lassen und an meinen Monitor gesetzt.
Als ich mich an den Anblick gewöhnt habe, hab ich mit nem rosea spiderling angefangen.
Sodass ich mitwachsen hätte können. Allerdings hatte ich nach 3 monaten schon 2 weitere und mit der Arbeit, kam die Gewöhnung und das vertrauen in die Tiere.
 
Thema:

VS trotz Spinnenphobie?

VS trotz Spinnenphobie? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Welpenaufzucht im Winter: Erstmal ein herbstliches Hallo in die Runde, ich gebe mal meiner Neigung freien Lauf und hole etwas weiter aus bevor ich auf meine Frage komme...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Zweite Katze-Gute Entscheidung?: Huhu, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Hier gibt es sicher einige Leute mit sehr viel Katzenerfahrung. Bitte zerfleischt mich...
Oben