425$ für P. metallica ?

Diskutiere 425$ für P. metallica ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab auf der Seite regalreptile.com gesehn, dass er oben genannte Spinnen verkauft. Hier die Originalanzeige: Poeciletheria metallica Gooty...
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #1
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hab auf der Seite regalreptile.com gesehn, dass er oben genannte Spinnen verkauft. Hier die Originalanzeige: Poeciletheria metallica Gooty Ornamental .5"
Hab dann mal ne Mail geschickt mit Preisanfrage.
Daraufhin schrieb er: $425 Is the going rate, They are about 3/4 in At this point.

Naja, wenn sonst nichts ist...


MfG

Tim
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 425$ für P. metallica ?

Und?

ist nichts neues, dass die Spinnen in der Regel bei den Amis etwas teurer sind als hierzulande.

Allerdings muss man ja auch mal sehen, dass die Tiere hier auch schon 200 Euro kosten. Dann kommen dazu noch Transportkosten dazu (grade P.metallica wird wohl aus Europa kommen). Einen gewissen Aufschlag für den eventuellen Verlust einiger Tiere beim Transport wird wohl auch noch dazukommen.
Wenn dann der Händler auch noch was verdienen will kommen eben solche Preise bei raus.
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

hi jungs


die muss man doch irgendwo billiger bekommen!!!???!!!
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Geduld, Geduld und fleisig nachzüchten! :wink:
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

hat einer mal eigentlich n Foto von ner Poeciletheria metallica. Muss zugeben das ich bis jetzt von der ART noch nix gesehn hab. Hab nur davon gehört. 8)
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Auf der Seite von Rick West sind ein paar sehr schöne Fotos...
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: 425$ für P. metallica ?

  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #8
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

WOW das ding is ja der Hammer. Verständlich das die so teuer ist.



Danke Leute!!!
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Ne, ist nicht verständlich. Schliesslich sieht ne H. schmidti, oder ne X. immanis auch saugeil aus, kosten tun sie trotzdem net 200-300 Euro.
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

:p

ja schon klar. Das Problem is nur das man die halt auch sau schlecht bekommt. Nachzuchten gibts in Deutschland fast keine. Und Adulte Tiere bekommt man gar nicht. Wüsste zumindest nicht wo. (LEIDER)
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #11
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Hi nochma,

ich habe einen Kumpel, arbeitet im Zoohandel, der hatte angeblich(!) drei adulte Weiber, jetzt hat er nur noch einen, aber der ist für Privatbedarf! :lol:

Ich geh mal davon aus, das er net gelogen hat, ich kenn ihn schon ne Weile.

Jetzt müsste er aber nur noch einen Bock finden.

MfG,
Marcel
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 425$ für P. metallica ?

Jetzt müsste er aber nur noch einen Bock finden.
nur ist gut... :D

An den Preisen wird sich wohl auch kaum was ändern, solang' immer wieder Leute in den div. Börseteilen nach P. metallica fragen - das treibt zwangsläufig die Preise hoch, denn solang' sichtlich genügend Nachfrage da ist, wird ein Züchter/Händler die Tiere wohl kaum günstiger hergeben, wenn diese Preise gezahlt werden.... - würd' ich auch nicht machen !

Früher oder später (eher später :wink: ) werden sich die Preise aber auf ein vernünftiges Mass einpendeln (als vernünftig würde ich so 30-40 Euro für 'nen Spiderling sehen) - d.h. 2-3 Jahre zuwarten und dann diejenigen auslachen, die heute 400 und mehr Euro für so ein Tier zahlen... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #13
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Hey hab grad ein paar Pics auf der poecilotheria.com-Seite angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass das erste Poecilotheria ornata Foto wohl doch eher eine Poecilotheria metallica sein dürfte.
Oder irre ich mich ?

MfG

Tim
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #14
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Stimmt sogar.
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 425$ für P. metallica ?

Hey hab grad ein paar Pics auf der poecilotheria.com-Seite angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass das erste Poecilotheria ornata Foto wohl doch eher eine Poecilotheria metallica sein dürfte.
Oder irre ich mich ?
ein Link wäre ganz nett gewesen.... - wenn Du dieses Bild meinst, irrst Du Dich m. E., das ist für mich eine ganz normale ornata, die haben alle einen leicht bläulichen Stich, kommt natürlich auch immer auf die Kamera bzw. die Beleuchtung an !

Dieses Bild zeigt eine P. metallica wie sie wohl auch in natura aussehen dürfte - da sieht man dann schon den Unterschied zu einer oranta sehr deutlich !?

LG, Ferdinand
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #16
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Hallo,

also, jetzt alle zwei bilder betrachtend, sehen doch die Muster und Farben unteschiedlich aus. :D

Obwohl das erstere Bild von der ornata ein wenig misslungen ist finde ich, weil hat tasächlichn einen blaulichen Stich.

MfG,
Marcel
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

lol....wie war das noch mit der Fotobestimmung?
Gruesse, Mila!
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #18
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

Yep! Hassu recht, ich muss mich mal ein wenig zurück halten. :wink:
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #19
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

@Ferdi
Hast wohl recht.
Trotzdem sieht keine der Fotos hier auf der Seite von P. ornata, so aus wie das von der poecilotheria.com-Seite.
Der hat wohl eine zeimlich komische Kamera. :)
 
  • 425$ für P. metallica ? Beitrag #20
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 425$ für P. metallica ?

hab jetzt mal n bischen geforscht.


P metallica subadult für 180€ glaub aber nicht das das n gutes Angebot ist. Wie heißt es so schon teurer ist manchmal besser.
 
Thema:

425$ für P. metallica ?

425$ für P. metallica ? - Ähnliche Themen

Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Hilfe für jemanden aus einem englischen Forum: Hallo, ich bin gleichzeitig noch in einem englischen Forum angemeldet und hier hat jemand ein Problem mit einem kranken Meerschweinchen. Die...
Richardson Squirrel and Chipmunk owner, I need your help (french veterinary thesis) !: Hello ! I’m a french veterinary student and I’m writing a thesis on the behavior in captivity and needs of exotic rodents. There is very few...
Oben