Mache ich etwas falsch?

Diskutiere Mache ich etwas falsch? im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ein paar Fragen. Ich habe seit ca 2 Monaten eine Vogelspinne und zwar eine Megaphobema robustum. Sie ist ein weibchen und ich habe...
  • Mache ich etwas falsch? Beitrag #1
M

Mchepoep

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein paar Fragen. Ich habe seit ca 2 Monaten eine Vogelspinne und zwar eine Megaphobema robustum. Sie ist ein weibchen und ich habe für sie ein altes Aquarium umgebaut mit Lüftungsgitter und ich habe alle restlichen Lücken verschlossen das sie mir nicht entwischen kann. Ich habe einen Boden aus Erd- Sandgemisch ca 20 cm eingefüllt, da sie eine Spinne ist die gern Höhlen gräbt. Nun ist das auch passiert, seit über einer Woche ließ sie sich nicht mehr blicken und ich habe mal unter ihre Steinhöhle geschaut und siehe da, ein Loch führt in den Boden. Ich bin etwas verunsichert, da sie vor ca 2 Wochen zuletzt ein Heimchen gefressen hat. Sie wird doch wohl von alleine kommen wenn sie hungrig ist oder? Die Temperaturen liegen bei ca 25-30 Grad und die Luftfeuchte bei 70-90% schwankt alles ab und an. Ich frage mich nun ob ihr vielleicht etwas nicht passt oder ob das normal ist das man sie auch mal mehrere Monate nicht zu sehen bekommt. Danke schonmal für Antworten :)
 
  • Mache ich etwas falsch? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Mache ich etwas falsch?

Moin.

Wüsste nicht wo da gerade ein Problem ist. Sollte sie hunger haben, wird sie lauern.

Wichtig ist bei der art eine gute Belüftung. Also nur oben könnt etwas wenig sein. Hoffe du hast unten auch noch irgendwo eine eingebaut.

Und die Temperatur würde ich drastisch runterschrauben. 20-23grad reichen vollkommen aus.

Grüße
 
  • Mache ich etwas falsch? Beitrag #3
M

Mchepoep

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Mache ich etwas falsch?

Danke für deine Antwort, ich werde was an der Temperatur machen :)
 
Thema:

Mache ich etwas falsch?

Mache ich etwas falsch? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben