Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

Diskutiere Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Habe heute schonmal was gepostet..Und dabei völlig vergessen mich mal vorzustellen...Bin der Volker und komm aus Frankfurt Main. Wie ich auf...
  • Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? Beitrag #1
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe heute schonmal was gepostet..Und dabei völlig vergessen mich mal vorzustellen...Bin der Volker und komm aus Frankfurt Main.
Wie ich auf diese Seite - dieses Forum gekommen bin ist eigentlich mehr oder weniger spontan passiert. Bin zur Zeit am Senckenberg Museum in der Arachnologie. Da es mir dort sehr gefällt und ich Spinnen sowieso mag (besonders Pisaura mirabilis), dachte ich mir, schaust mal bei google ob du ein paar mehr infos finden kannst! .. So bin ich dann auch hier gelandet..

Da ja sehr viele ähnliche Seiten, inklusive dieser, sich mit Vogelspinnen befassen, wollt ich mal nachfragen ob ihr auch ein paar Seiten kennt, die sich mit anderen Spinnengattungen befassen....

Durch die Arbeit auf der Arachnologische Sektion habe ich mal einen kleinen Einblick in die Spinnenwelt werfen dürfen, trotzdem bin ich auf dem Gebiet der Spinnen noch ein blutiger Anfänger... EIn Anfänger, der sich jetzt mehr mit Spinnen befassen möchte und deshalb für jeden Rat dankbar ist ;)....

Spinnen sind ja auch echt interessante Tierchen, aber das brauch ich euch ja nicht mehr sagen *g*

Gruß Volker
 
  • Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

Hi, und herzlich Willkommen!

Die Seite
http://www.forum-pets.de

hat nen Bereich für andere Spinnentiere, und ich würde Dir empfehlen, vielleicht in die DeArGe (Dt Arachnologische Gesellschaft) einzutreten?
http://www.dearge.de/

Das kost nicht viel, und dort kannst Du viele Infos bekommen.
Auch dort gibt es ein Forum, allerdings nur für Mitglieder.

Grüße, Mila!
 
  • Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? Beitrag #3
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

Also ich habe keine AHnung wie es bei den Mädels und Jungs der AraGes so zugeht, aber die beschäftigen sich hauptsächlich mit Nicht-Vogelspinnen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

www.arages.de

Gruß

Jan
 
  • Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? Beitrag #4
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

  • Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? Beitrag #5
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

Danke erstmal für die ganzen Tipp´s! Werd schauen, ob ich in die Arages eintrete..Mal schauen ;).

Na dann werd ich mal die von euch übermittelten Links checken und vielleicht ist ja die ein oder andere Info dabei...

Danke und Grüße,

Volker
 
Thema:

Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen??

Spinnenseiten im Web für nicht - Vogelspinnen?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben