Würmer in der Wasserschale.

Diskutiere Würmer in der Wasserschale. im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich fand gestern beim Wechsel des Wassers im Napf, Würmer im Wasser. Ich wechsele 1 mal die Woche. Ich fragte einen Ami Kollegen und der...
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Ich fand gestern beim Wechsel des Wassers im Napf, Würmer im Wasser.
Ich wechsele 1 mal die Woche.
Ich fragte einen Ami Kollegen und der meinte ich sollte das Terra aus einander bauen und desinfizieren.
Als ich im sagte, dass sich auch Trauermücken im Terra befinden, sagte er , dass dies ein sehr schlechtes Anzeichen sei.
Das kommt mir alles sehr Spanisch vor.

Bilder von den Würmern habe ich nicht.
Aber was meint ihr?
Sind das extrem gefährliche "Monster" oder sind sie harmlos?
Mfg. Kevin
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hallo,

wie immer-ohne Bilder von Würmern und Mücken sowie Terrarium gleicht alles was hier geschrieben wird einem Blick in die Glaskugel.
Es "könnten " Nematoden sein, die vermeintlichen Trauermücken wiederum können was ganz anderes und harmloses sein.
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall sicherheitshalber die Spinne erstmal in einem anderen Terrarium unterbringen.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Würmer in der Wasserschale.

Guten Morgen,

also Fotos solltest Du schon machen in diesem Falle.
Ausserdem wäre gut zu wissen, welche Spinne Du in dem Terrarium hälts und wie feucht Du den Boden hälts. Trauermücken mögen bzw. brauchen Feuchtigkeit.
Die "Würmer" in der Wasserschale könnten auch kleine Asseln oder Springschwänze sein, mal jetzt ohne Berücksichtigung, wie die ins Terra gekommen sind. Springschwänze kann man sich z.B. auch mal durch Naturmaterialien ins Terra holen. Auf jeden Fall haben die eine positive Wirkung.
Also ohne nähere Infos und Bilder ist das alles nur geraten.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hallo,
es ist eine B. Vagans. ZZ. Ist ja trockenzeit also halte ich sie bei 50-60% RLF der Boden ist ganz ganz leicht feucht.
Aber warum wird jetzt gesagt, es könne etwas harmloses sein und nicht gleich Trauermücken,denn ich dachte Trauermücken seien harmlos.
Mfg.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Würmer in der Wasserschale.

Aber warum wird jetzt gesagt, es könne etwas harmloses sein und nicht gleich Trauermücken,denn ich dachte Trauermücken seien harmlos.

Sind sie auch, ich hab meinen Satz falsch verfasst heute morgen:
Es "könnten " Nematoden sein, die vermeintlichen Trauermücken wiederum können was ganz anderes und harmloses sein.

sollte eigentlich heissen "können was ganz anderes und nichts harmloses sein"......Buckelfliegen etc....
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hallo.
@Bärbel80
Fotos von den Würmern gibt es nicht, da ich den Napf schon abgekocht habe.

Ich werde mir wahrscheinlich keine Infos mehr aus Amerika holen, denn mir wurde gesagt ich solle die schlechte Blumenerde gegen Kokoshumus oder Torf ersetzten soll da diese viel besser sind, was ja kompletter Schwachsinn ist.
Ich werde das Substrat wechseln (mit neuer Blumenerde) weil er seine Höhle von außen dicht mit Laub versiegelt hat und sich deswegen etwas Schimmel in der Höhle gebildet hat.

@Spidermum78
Ok jetzt verstehe ich.

Mfg Kevin
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hallo,
aber könntest du trotzdem mal kurz die "Würmer" beschreiben? Welche Größe und Farbe hatten die denn?
Gruß, Karola
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in der Wasserschale.

Wer hört den auf Amerikanische Halter? Also es gibt da ein paar sehr gute, aber die meisten halten ihre tiere in Plastikboxen, mit etwas torf und nem Plastiktopf.

Wenn man sein Terrarium relativ naturnah einrichten will, ist der Amerikanische markt kein gutes Beispiel.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hi.
Danke Patrick. Ich habe auf einem anderen Forum den Amis auch mal gesagt sie sollen doch eine Punktuelle erhöhung der Temperatur einrichten. 1. Antwort:" Das tötet die Vogelspinne. Vogeslpinnen hassen Licht, du hälst sie am besten ohne Technik."

@Wildlife Also es waren würmer, die Regenwurm ähnlich aussahen. Sie waren definitiv keine Mücken Larveb, denn die kenne ich aus dem Aqua. Sie waren etwas kürzer als Weiße Mückenlarven aber etwa doppelt so dick und sie hatten viele Ringförmige Gliedabschnitte an ihrem Körper also nehme ich an , dass es eine Art Ringelwurm ist.(?) Sie bewegen sich wie Regenwürer vielleicht noch etwas geschmeidiger und zucken nicht durchs wasser wie Mülas(Mückenlarven). Ich hoffe, dass es keine Nematoden sind :/.

@Spidermum78 kommt zwar etwas spät, aber kann auch ein Altes Aquarium als temporäres Terrarium dienen oder wird das wegen der Luftcirkulation nicht hinhauen?

Mfg. Kevin
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hi.
Danke Patrick. Ich habe auf einem anderen Forum den Amis auch mal gesagt sie sollen doch eine Punktuelle erhöhung der Temperatur einrichten. 1. Antwort:" Das tötet die Vogelspinne. Vogeslpinnen hassen Licht, du hälst sie am besten ohne Technik."

Ich war vor vor kurzem zu Besuch bei Verwandten in Charlotte in den USA. Und in den USA sind Vogelspinnen momentan der letzte Schrei. Da habe ich ein paar "Terrarien" angucken dürfen und da war ich schon mittelschwer geschockt.

- Plastikbehälter mit 2 cm boden, selbst bei Haplopelma und Ceratogyrus

- Terrarien mit Rosa und gelben steinen und einer Lasiodora darin.

- eine Pyramide, wo eine Avicularia hauste. Ohne Äste, ohne Gestrüpp...

Die wollen halt ihre Tiere immer sehen, die juckt es nicht was die für Bedürfnisse haben.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #11
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Ich war vor vor kurzem zu Besuch bei Verwandten in Charlotte in den USA. Und in den USA sind Vogelspinnen momentan der letzte Schrei. Da habe ich ein paar "Terrarien" angucken dürfen und da war ich schon mittelschwer geschockt.

- Plastikbehälter mit 2 cm boden, selbst bei Haplopelma und Ceratogyrus

- Terrarien mit Rosa und gelben steinen und einer Lasiodora darin.

- eine Pyramide, wo eine Avicularia hauste. Ohne Äste, ohne Gestrüpp...

Die wollen halt ihre Tiere immer sehen, die juckt es nicht was die für Bedürfnisse haben.

Ok, langsam geht das ins off topic, aber diesen thread muss ich noch Verfassen;)
Ich habe mir deen Tarantula keeper's guide gekauft und eigentlich finde ich ihn ganz gut, bis auf die Tatsache, dass gesagt wird, dass die Substrathöhe mindestens 2cm haben sollte. Das hat sich wohl bei den Amis so angewohnt.

Und eine Frage hätte ich. Warum warst du "nur" mittelschwer geschockt? Etwa weil du schon schlimmeres gesehen hast oder hast du etwa weniger erwartet? Für mich war das, was du erzählt hast schon sehr schockierend.

Mfg. Kevin
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #12
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Die bösen bösen Amis! Schön wieder mit dem Finger zeigen zu können, gelle...und da geht es nur um paar niedere Kreaturen.

Und jetzt schau ich mal kurz bei VW vorbei was es da so Neues gibt...
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in der Wasserschale.

Du bist schon ziemlich peinlich. Aber irgendwie...hast du wegen mir scheinbar komplexe. Macht mich fast stolz. ;)

Aber falls du inhaltlich mitreden willst (davon gehe ich nicht aus), melde dich...

Falls du andere Erfahrungen aus Amerika hast..her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #14
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Sowas habe ich schon befürchtet. :sweating:
Was ich mit dem Begriff "Amis" meinte, war nicht alle Amerikaner, sondern die Gruppe der Amerikanischen Personen, die Ihre Vogelspinnen in Plastikboxen, mit ungeeigneter Deko und zu wenig Substrat halten. Oder sich diese nur zulegen, weil sie zZ. "gehyped" werden und sie dann nicht richtig für sie sorgen können.
Natürlich gibt es sowas auch in anderen Ländern jedoch habe ich diese Erfahrung mit amerikanischen Personen gemacht und begrenze mich auch nur darauf.
Es sollte nichts rassistisches oder abwertendes sein.Wir haben uns nur über die Methoden der Haltung dieser Person beschwert. Es war mein Fehler, da ich diese Gruppe an Homo sapiens sapiens als "Amis" bezeichnet habe, also entschuldige noch einmal deswegen.
Schönen Abend noch.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in der Wasserschale.

@spinni

Dafür musst du dich nun nicht entschuldigen.

Der/die hat noch nie ein Terrarium gezeigt. ;) warum wohl?
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #16
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Entschuldigung wohlwollend zu Kenntnis genommen.

Hey Patrick, warum so abwertend! Der Schuh scheint dir zu passen den ich hingestellt habe :evilgrin:
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #17
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer in der Wasserschale.

In meine schuhgröße passt alles (47) ;)
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #18
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Schluss mit dem Riesenlatschenvergleich und huschhusch zurück zu den Würmern
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #19
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hey.
Wie schon gesagt hat sich in der Höhle Schimmel gebildet , da sie dicht mit Laub verschlossen war. Die Spinne entschied sich gerade nach 3 Wochen mal wieder die Höhle zu benutzen und als er wieder aus der Höhle kam hatte er etwas grünliches am Abdomen. Was kann das sein?
Ich kann leider erst morgen das Terra komplett reinigen und Substrat wechseln.
http://www.pic-upload.de/view-32600446/20170201_161339.jpg.html

- - - Aktualisiert - - -

Update:
Ich habe gerade bei meiner VS nachgesehen und fand etwas etwas sehr eigenartiges auf dem Abdomen. Es ist klein und glibberig und sieht aus wie ein Schädel. Es sieht auch ein wenig danach aus, als wurde das Abdome rausgezert. Eventuell eine Verletzung? Oder Parasiten?
Ach und wäre cool wenn mir jemand was zu den Würmern schreiben könnte.
WhatsApp Image 2017-02-01 at 22.07.46 (1).jpegWhatsApp Image 2017-02-01 at 22.07.46.jpeg
Mfg.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Würmer in der Wasserschale.

...könntest du die Stelle, die "klein, glibberig und wie ein Schädel" aussieht, mal besser zeigen?

Ich sehe nämlich gelinde gesagt nichts.
 
Thema:

Würmer in der Wasserschale.

Oben