Würmer in der Wasserschale.

Diskutiere Würmer in der Wasserschale. im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Ich kaufe ein O und löse: Petiolus.
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #21
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Ich kaufe ein O und löse: Petiolus.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #22
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Danke sehr.
Ich nehme mal an, dass du mit diesem "Rätsel" da oben meinst, dass es sich bei dem glibrigen Ding um die Verbindung zwischen Prosoma und Ophistosoma handelt. Jetzt habe ich es endlich mit eigenen Augen gesehen. Könntest du nächstes mal eine Konkrete Antwort geben? Dankeschön, Tschüss.
Ich bin erleichtert.
Ich werde gleich die Erde wechseln wenn es mir Ok geht. Ich bin Heute morgen krankt geworden und bin mir nicht sicher ob ich es heute noch schaffe.
Ich warte immer noch auf die Antwort zur Beschreibung der Würmer ;).
Mfg.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #23
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Könntest du nächstes mal eine Konkrete Antwort geben?
Wenn ich noch konkreter antworte bekommst du feuchte Ergüsse Kamerad.

Wer anatomische Kenntnisse in der von dir beschriebenen Weise an den Tag legt, darf gerne dankbar sein über dieses Konkretheit.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Würmer in der Wasserschale.

Ich warte immer noch auf die Antwort zur Beschreibung der Würmer ;).]

Da wirst Du wahrscheinlich lange warten können, denn ich bleibe dabei:
Ohne Foto keine Zuordnung, es sei denn, hier ist ein Wurm-und Larvenprofi anwesend :itwasntme:
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #25
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hallo.
Naja dann wird das wohl nichts.
Morgen werde ich das Terrarium rundüberholen. Würdest du mir eher empfehlen das Terra komplett zu reinigen und die Spinne zurück ins Terra zu tun oder die Spinne erstmal in eine PlastikBox mit Cewa zu tun?
Und zu deiner Aussage @Lightman.
Ich werde mal dazu nichts sagen,denn ich denke da es dazu verschiedenen Meinungen gibt. Und aufs Diskutieren habe ich gerade keine Lust. :D
Mfg Kevin
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #26
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Würmer in der Wasserschale.

Wer sagt denn, dass Deine "Würmer" Schädlinge sind? Kann ja auch sein, sie sind nützlich fürs Terrarium und Du machst mit Deiner Aktion des Rundüberholens alles hinüber.
Sind denn wieder welche da? Ich hab ab und zu mal weisse Asseln in der Wasserschale.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #27
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hi.
Würmer hin oder her ich habe einen großen Schimmelbefall im Versteck.
Mfg.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #28
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

Würmer hin oder her ich habe einen großen Schimmelbefall im Versteck.
Ich mag mir garnicht ausmalen wie belastend das für dich sein muss. Die gute Nachricht ist, dass selbst für den Schimmelbefall Mutter Natur Kreaturen erschaffen hat die sich dem herzlich gerne annehmen. Möglicherweise sind es genau diese Würmer die hierbei von großen Nutzen sein könnten.

ABER: schmeiß alles weg bis auf die Spinne und VERSUCHE es besser und richtig einzurichten. Das Wie findest du hier ausführlich und gut beschrieben. Und on Top: hier gibt es vorzügliche Bilder von phänomenal naturnahen Terrarien. Schau sie dir mal an.

War dir das nun konkret genug? Wenn nicht werde ich mir noch mehr Mühe geben!
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #29
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Also versuchst du mr gerade zu sagen, dass der Schimelbefall daran liegt, dass ich mein Terrarium falsch eingerichtet habe?
Nene. In einem etwas feuchteren Terrarium entschteht Schimmel, weil nicht genügen Frischluft reinkommt. Wieso kommt den nicht genügend Frischluft in die Höhle rein, fragst du dich? Naja das liegt daran, dass meine Spinne die Höhle für etwa $ wochen oder so die Höhle verschlossen hat. Obwohl gerade ja Trockenzeit beginnt und es im Terra etwas trockener ist blieb die Feuchte in der Höhle etwas länger, da sie Verschlossen war. Die höhle ist voll mit Schimmel und ja du hast recht mit den Kreaturen, die sich an den Schimmel ran maachen, denn ich konnte beobachten, wie viele kleine Milben an dem Schimmel futtern. Einige sitzen sogar an der Spinne, jedoch sind es so wenige, dass es unbedenklich ist. Außerdem habe ich an einer Stelle die Erde nicht richtig zugedrückt und es entstand ein kleiner Hohlraum, worin sich jetzt auch Schimmel gebildet hat, diese 2 Stellen also im Versteck und in der Ecke möchte ich dann gerne Säubern.
>>War dir das nun konkret genug? Wenn nicht werde ich mir noch mehr Mühe geben!
Hast du toll gemacht. Hier 2 Gummipunkte.

Mfg. Kevin​
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #30
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Würmer in der Wasserschale.

:yawn:

An dieser Stelle kürze ich mal ab: du wirst die Würmer in unmittelbarer Zukunft wieder haben. Und wenn ich dir jetzt noch sage warum, haut es dich aus den Socken...

Aber lassen wir mal den ungekrönten und riesigen Fachmännchen noch eine Chance :rock:
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #31
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Würmer in der Wasserschale.

... Also es waren würmer, die Regenwurm ähnlich aussahen. Sie waren definitiv keine Mücken Larveb, denn die kenne ich aus dem Aqua. Sie waren etwas kürzer als Weiße Mückenlarven aber etwa doppelt so dick und sie hatten viele Ringförmige Gliedabschnitte an ihrem Körper also nehme ich an , dass es eine Art Ringelwurm ist.(?) Sie bewegen sich wie Regenwürer vielleicht noch etwas geschmeidiger...
Mfg. Kevin

Warum bei solch einer Beschreibung nicht an das Naheliegensde denken, und zwar an Regenwürmer?

Wer sich Sachen (Bodengrund, Einrichtung, Deko) aus der Natur in Terrarium holt, holt sich oft auch die tierwelt aus der Natur mitnehmen. Einfach mal etwas gelassener werden.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #32
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hey.
Dankeschön.
Ich werde mal versuchen gelassener zu reagieren.
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #33
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Würmer in der Wasserschale.

Ich hatte auch vor geraumer Zeit hunderte Würmer in der Wasserschale. Dabei hat es sich um Wenigborster gehandelt, welche in eutrophierten Umgebungen, sprich gedüngter Blumenerde etc. leben...
 
  • Würmer in der Wasserschale. Beitrag #34
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer in der Wasserschale.

Hi.
Der Nero(meine VS) hat keine Krankheit oder Parasit, jedoch hat er nicht mehr viel Zeit auf der Erde. Er ist alt und geschwächt. :(
Ich nehme an, dass die Würmer nichts schlimmes waren.
Mfg Kevin
 
Thema:

Würmer in der Wasserschale.

Oben