Ideales Spinnensuchgerät...

Diskutiere Ideales Spinnensuchgerät... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Mir war kürzlich meine schon recht adulte seemanni getürmt, und zwar in halsbrecherischer Aktion durch den halb geöffneten Deckel des...
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

Mir war kürzlich meine schon recht adulte seemanni getürmt, und zwar in halsbrecherischer Aktion durch den halb geöffneten Deckel des Aquariums, in dem ich sie hatte. Halb geöffnet, weil ich nie gedacht hätte, das eine Bodenbewohnerin derart gelenkig klettern kann... Nun ja...
Als die Freundin meiner Freundin hörte, das bei mir eine Spinne frei rumläuft, hatte sie auf einmal keine Lust mehr, bei uns zu übernachten... Die Tage gingen ins Land, ich habe sämtliche Heizungsrohre und Nischen abgesucht, aber nix !
Nach etwa zwei Wochen hatte sich dann meine Hamsterine mal wieder selbst großen Auslauf gegönnt, und als ich die suchte, fand ich sie im Badezimmer vor, wo sie lang und dünn, aufs heftigste schnuppernd, immer dort herumtigerte, wo die Heizungsrohre durch die Wand kommen. Dort hat es auch eine schöne Höhlung, und als ich mit mehr Licht komme, was sehe ich ?
Weißgestreifte Patellen... Die seemanni !!! Zum Glück denkt mein Hamsteri ( genau wie ich :lol: ) überwiegend mit dem Magen, sonst hätte ich wohl erheblich länger gebraucht, um das Spinnenaas wieder zu kriegen ! Also, wenn mal wieder eine Spinne abhaut, Hamster kaufen und den laufen lassen. Findet sie bestimmt wieder...
Außer Baumbewohner und blondis, bei denen er sicherlich auch noch was anderes finden könnte...
Aber wie auch immer, dank dem Hamster habe ich letztendlich die Spinne wieder gefunden, kriegte dafür ne große Heuschrecke ( mjam), und unsere Bekanntschaft schläft auch wieder bei uns...

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #2
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Scheint ja besser zu funktionieren, als die Methode, die ich vor Jahren versucht hatte: Nachdem mir meine Smithi entfleucht war, habe ich mir nach Tagen der erfolglosen Suche den Dackel der Nachbarn ausgeliehen, ihn an der frischen Exuvie der Spinne riechen lassen und dann mit den Worten:"Such!" durch die Wohnung geschickt!
Fifi hatte aber keinen Erfolg :(
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #3
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Ist cool, ich habe auch eine Frau Hamster. Aber falls die einen Biss kassiert bei einer Suchaktion würde sie das wohl kaum überleben oder :cry: ?
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #4
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

hehe. also meine geckos schick ich lieber mal nicht auf reise ;)
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #5
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Hallo!
Also eine Spinne ist mir noch nicht abgehauen. Aber wenn ein Heimchen weg ist brauch ich nur zu meiner Mitbewohnerin zu gehen. Die Heimchen lieben sie anscheinend, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht :twisted: Die Heimchen rennen meist direkt zu ihr, und bevor ich wirklich merke, dass die Nacht zuvor ein Heimchen ausgebüchst ist, höre ich schon meine leicht hysterische Mitbewohnerin kreischen :wink:
Higlight war ein Heimchen, dass ihr auf die Hand gesprungen war, als sie (meine Mitbewohnerin) gerade am Herd stand :lol: Das ist besser als Fernsehen!
Gruß
Torben
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Hy !

Weniger ideal ist die kurze Lebensdauer des " Spinnensuchgerätes"...
Meine Hamsterine ist am 27.1. fast zweieinhalbjährig entschlafen :cry: ...
Jetzt muß ich wieder selber suchen !

@ Bobo: War auch eher nicht so ernst gemeint, der Beitrag...
Gefunden hat sie die Spinne zwar, aber drauf angesetzt hätte ich sie nie...
Wie gesagt, sie war ausgebüxt, und hatte beim Rumtigern zufällig die Spinne wieder gefunden =) !

Grüße, Andreas
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #7
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Hamster! Leider sind die Beiden mitllerweile auch auf Grund ihres Alters gestorben! Aber die standen auch auf nem Regal und da war es mit eigenständigen Spaziergängen nicht so leicht! Allerdings ist mir auch noch nie meine Spinne abgehauen! Bis jetzt jedenfalls nicht, weil man ja niemals "nie" sagen soll!

Zum Heimchen fangen haben sich meine Katzen schon als hilfreich erwiesen! Und entsorgt haben die es auch gleich! Erst noch etwas mit dem Heimchen gespielt und dann gefuttert!
 
  • Ideales Spinnensuchgerät... Beitrag #8
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Ideales Spinnensuchgerät...

Hallöchen

Hab das schon verstanden mit nicht so ernst gemeint ;)

Meine "Suchmaschine" würde sich inzwischen wohl kaum mehr fürs Spinnensuchen animieren lassen. Hui hat der geguckt 8O als wir ihm aus seiner "Wohnung" (Korkröhre) ein Stück rausgebrochen haben um der neuen vagans damit einen Unterschlupf zu bauen. Jetzt ist er wohl den Spinnen nicht mehr froh gesinnt... Zum Glück weiss ers nicht :wink:

Ja ja die lieben Tierchen...
 
Thema:

Ideales Spinnensuchgerät...

Oben