Weiße Würmer in der Erde

Diskutiere Weiße Würmer in der Erde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin moin, Habe heute diese kleinen Würmer entdeckt, die Suchfunktion hat was Bilder zum vergleichen wenig hergegeben. Was sind das für...
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #1
R

reaver

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
Habe heute diese kleinen Würmer entdeckt, die Suchfunktion hat was Bilder zum vergleichen wenig hergegeben.

Was sind das für Kerlchen und besteht handlungsbedarf?



Liebe grüße
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Weiße Würmer in der Erde

Moin.

Bewegen die sich? Ich sehe es nur auf dem Handy, sieht für mich aus wie irgendwelche Eier/Eipakete
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #3
R

reaver

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Würmer in der Erde

Stimmt, bewegung kann ich nicht feststellen.
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Weiße Würmer in der Erde

Hattest du da grillen, oder Heimchen drin? Die Eipakete sehen so oval aus. Wobei...bissel tief in der Erde drin.
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #5
R

reaver

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Würmer in der Erde

War eine Woche nicht daheim, zuvor hatte ich meiner kleinen A.Purpurea noch ein Heimchen reingeworfen.
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Würmer in der Erde

Moin,

ich denke auch, dass da ne Grille oder ein Heimchen Eier gelegt hat.

Grüße!

Steffi
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #7
R

reaver

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Würmer in der Erde

Wieder was dazugelernt, wenn die schlüpfen ist nicht so praktisch oder? Beziehungsweise können die überhaupt schlüpfen?

Werde das morgen mal bereinigen:)

Danke euch

Grüße
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Würmer in der Erde

Hi.
Schlüpfen werden sie schon, wenn die erde leicht feucht ist. Ob sie es überleben ist dann eine andere Frage.
In einem sauberen Terrarium, ohne Futterreste, überleben sie rund 2 Häutungen, doch wahrscheinlicher werden sie in der Wasserschale(falls vorhanden) ertrinken. Ich würde erst die notbremse ziehen, wenn du merkst ,dass es nicht weniger Grillen werde, oder das komplette gegenteil der Fall ist ergo es werden mehr. Da reicht ein einfacher Substratwechsel, den aber wirklich nur als letzte Lösung verwenden, denn unnützer Stress ist das Letzte was eine Vogelspinne braucht.
Einfach auf ein sauberes Terrarium achten und es wird nichts schlimmes passieren.
Wenn die kleinen dir in die Wohnung entwischen würde ich mir bei so jungen Tieren keine Sorgen machen, da sie wahrscheinlich bis zur Maturität schon alle tot sind.

Wenn jemand dagegen was einzuwenden hat, nur zu. Das letzte was ich möchte ist "fake news" zu verbreiten.

Wunderschönen Abend wünsche ich noch.
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #9
R

reaver

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Würmer in der Erde

In einem sauberen Terrarium, ohne Futterreste, überleben sie rund 2 Häutungen, doch wahrscheinlicher werden sie in der Wasserschale(falls vorhanden) ertrinken.

Dann belass ich das erstmal und schau was passiert.
Ist kein terrarium sondern noch eine aufzuchtsdose, von dem her.
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Weiße Würmer in der Erde

Hallo,
Hast dann gleich eigene kleine Heimchen zum verfüttern;)
 
  • Weiße Würmer in der Erde Beitrag #11
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Würmer in der Erde

Nur darauf achten, dass sie dann nicht zu viel des guten futtert ;)
 
Thema:

Weiße Würmer in der Erde

Weiße Würmer in der Erde - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben