Mega Pilzmyzel

Diskutiere Mega Pilzmyzel im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Da widerspreche ich jetzt aber. Es gibt immer andere Möglichkeiten. Da du das Terrarium ja eh mit neuer Erde befüllt hast, warum dann nicht auch...
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Mega Pilzmyzel

....dann hättest du gelesen dass ich genau dies schon mehrere male angesprochen habe, also das abkochen/erhitzrn Schimmel nur fördert. In diesem falle aber unerlässlich.

Da widerspreche ich jetzt aber. Es gibt immer andere Möglichkeiten. Da du das Terrarium ja eh mit neuer Erde befüllt hast, warum dann nicht auch noch neues Holz?
 
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #22
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Mega Pilzmyzel

Ich kenne Pilzmyzel nur als feines weiches Spinneseide ähnliches Geflecht/Gespinst. Das kann man auch nicht aus der Erde ziehen, das geht sofort kaputt. Zieh mal einen Pilz aus der Erde, was da dran hängt ist nicht mehr als zwei Millimeter Dreck. Da sieht man nicht mal was von Myzel.
Das nenne ich mal einen qualifizierten Beitrag. Nur blöd, dass er Manchen Lügen strafft.

Lieber Patrick, mein Rat an dich: versuche bei deinem Ruf zu bleiben und begib dich nicht auf den niewolosen (wie immer man das auch schreibt) und dunklen Pfad anderer. Das können andere besser...und zum Inhalt deines Handelns:

Der Geruch der Natur
stört so manchen
wenn er pur.
Der Riechende läuft dann irre
da er nicht kennt
das Wirre.
:giggle:
 
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mega Pilzmyzel

hi,

erstens, wer es schafft steinpilze zu züchten, der möge es mir bitte zeigen.
das würde mich arg interessieren.

zweitens, auf dem bild sind rhizomorphe zu sehen, das sind verdickte mycelfäden die dem nährstofftransport dienen.

drittens, ich würde zusehen dass pilze nicht im terrarium wachsen.
ich hatte schon selbst den gelben schrimling, der das substrat innerhalb kürzester zeit in einen mycelblock verwandelt hat.
wer garantiert mir, dass es in dem feuchten inneren einer spinne nicht zu einer fehlbesiedlung durch den pilz kommen kann?
und spätestens wenn der pilz fruchtkörper bildet die aussporen würde ich mit einer gesundheitlichen beeinträchtigung bei den tieren rechnen.
so ein pilz schmeißt millionen sporen die größtenteils in dem geschlossenen behälter bleiben.
ob das bei wirbellosen vorkommt weiß ich nicht zu 100% aber es gibt die pilzzüchterlunge.
es besteht ein risiko was ich nicht abschätzen kann, also bleibt bei mir der pilz draußen. ;)

viele grüße
karsten.
 
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #24
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Mega Pilzmyzel

zweitens, auf dem bild sind rhizomorphe zu sehen, das sind verdickte mycelfäden die dem nährstofftransport dienen.
Fundiert diese Feststellung auf deiner wissenschaftlich vorgenommenen Untersuchung? Ein schlichtes Ja oder Nein genügt mir völlig. Thankyousomuch.

Nachtigall, ick hör dir trappsen...
 
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #25
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Mega Pilzmyzel

Wenn du einen Igel als Igel erkennst, basiert dass dann auf einer wissenschaftlich vorgenommenen Untersuchung? Ein schlichtes Ja oder Nein genügt mir völlig.
 
  • Mega Pilzmyzel Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mega Pilzmyzel

sagen wir ich kenne mich ein kleines bisschen mit pilzen aus. also ja.

- - - Aktualisiert - - -

was sollte es denn deiner meinung nach sein?
 
Thema:

Mega Pilzmyzel

Mega Pilzmyzel - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Abenteuer Vergesellschaftung: Mein EKH-Kater (Kastrat) Karl ist vor ein paar Wochen trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen so schwer an hepatischer Lipidose erkrankt (hat...
Wildpinkler und Angsthase: Hallihallo :) Ich wollte gerne mal euren Rat zum Verhalten meiner beiden Schnuggis einholen…ich versuche mich auch kurz zu fassen :) Erstmal...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben