spideretymology.de.vu online!

Diskutiere spideretymology.de.vu online! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag! An dieser Stelle möchte ich Euch eine neue Website vorstellen: spideretymology.de.vu! Dort finden sich Herleitungen...
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #1
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

An dieser Stelle möchte ich Euch eine neue Website vorstellen:

spideretymology.de.vu!

Dort finden sich Herleitungen wissenschaftlicher Gattungs- und Artnamen der Familie der Vogelspinnen (Araneae, Theraphosidae).

Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut! Auf Eure zahlreichen Kommentare bin ich schon mal sehr gespannt.


viele Grüße, Tobi


P.S.: Aufgrund momentaner Providerprobleme ist die Seite nicht gerade die schnellste. Ich denke aber, das bald wieder hinzubekommen.
 
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #2
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: spideretymology.de.vu online!

Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit ist, aber ich fände es gut zu jeder Gattung noch ein paar Bilder dazu zu stellen!

Polyspinosa



< (gr.) póly = viel + (lat.) spina = der Stachel, Dorn < Adj.

=> "viele Stacheln/Dornen tragend

Wäre jetzt zb. mal interessant zu sehen!!!!

Desweiteren noch mehr Infos zu den einzelnen Spinnen, Herkunft, Lebensweise usw.

Aber das kann man alles nach und nach hinzufügen, so ist die Seite recht interessant!

Gruß,
Andi
 
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: spideretymology.de.vu online!

Hallo AdO

Kann es sein das du den eigendlichen Sinn der Seite nicht verstanden hast?

Gruss Christoph
 
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #4
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: spideretymology.de.vu online!

Hallo AdO

Kann es sein das du den eigendlichen Sinn der Seite nicht verstanden hast?

Gruss Christoph

Doch, den habe ich verstanden, nur ich suche genau so eine Seite wie ich sie beschrieben habe, und das tuen sicher viele! Und so würde man sicherlich noch zusätzlich Leute auf seine Page bekommen!

Gruß,
Andi
 
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #5
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: spideretymology.de.vu online!

Hallo Andi,

klar wäre es schön, wenn es eine riesige Datenbank mit allen VS-Arten inkl. Fotos geben würde, nur halte ich das persönlich für unmöglich.

Außerdem ist es, wie Christoph vermutlich richtig verstanden hat, auch gar nicht das Ziel unserer Seiten, so etwas Ultimatives zu "erschaffen", es geht mir strikt um die Etymologien, Websites mit guten (und noch viele mehr mit schlechten bis unbrauchbaren) Bildern gibt es schließlich zuhauf.

BTW, momentan scheint der "Server" irgendwie überlastet zu sein...


Gruß, Tobi
 
  • spideretymology.de.vu online! Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: spideretymology.de.vu online!

Moin,
Die Site ist super gelungen, und verdient großen respekt was da für eine Arbeit hinter steckt!!
Weiter so.. evt. wird eine .de seite für besseren bekanntheitsgrad sorgen!
Und zu den Bilder.. Ado schau mal nur zb. avicularia was es für arten gibt die du warscheinlich noch nie gehört hast-... und wenn jemand solche Tiere hat, der wird bestimmt keine Bilder dazu zur verfügung stellen ;)

Also weiter so und viel spass noch mit dieser guten site!! :wink:
 
Thema:

spideretymology.de.vu online!

spideretymology.de.vu online! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Bekomme 3 beschlagnahmte Testudo hermanni: Hallo liebe Foren-Mitglieder Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre jung, Deutsche, habe aber in den letzten Jahren hauptsächlich in...
Oben