welche spinne?

Diskutiere welche spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe seit kurtzem eine G.pulchra ich bin mit ihr auch sehr glücklich, man kann sie anfassen ,sie frisst gut und sieht schön aus.Aber ich...
  • welche spinne? Beitrag #1
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe seit kurtzem eine G.pulchra ich bin mit ihr auch sehr glücklich, man kann sie anfassen ,sie frisst gut und sieht schön aus.Aber ich suche eine Spinne die ungefähr genauso lieb vom charackter ist und viel spinnt was meine pulchra eben nicht tut.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand einige vorschläge machen kann.Ich persöhnlich tendiere zur B.Vagans ..weis aber nicht ob sie fleissig ist.
danke im vorraus
 
  • welche spinne? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinne?

Hier gab es ja schon eine Antwort auf deine Frage.

B.vagans hat bei mir so gut wie gar nicht gesponnen - dafür aber super viel gebuddelt. Das war auch super interessant mit anzusehen, wie sie tagelang nur am Erde schaufeln war :D
Ansonsten würde ich dir zu einer Pterinochilus murinus raten.
Ist zwar auch etwas schneller und verteidigungslustiger als deine G.pulchra aber dafür spinnt sie sehr viel.
Wenn du dir das Tier als Spiderling kaufst kannst du mit dem Tier "wachsen" und zum Anfassen sind die Tiere eh nicht ;)
 
  • welche spinne? Beitrag #3
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

gut mal sehen aber danke für den tip.
:)
 
  • welche spinne? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: welche spinne?

hey!

von einer B.vagans würde ich dir unbedingt abraten denn wenn die sich mal eingebuddelt hat dann is finster...heisst ich hab meine das letze mal vor....wann war noch mal...naja ca. 3-4 monaten gesehn(sie hat sich zwar gehäutet ist aber dennoch sehr selten zu sehn).ich denke mit dieser spinne wirst du keine "freude" haben.
leg dir doch ne C.cyaneopubescens zu...spinnt viel,wunderschöne färbung, oft zu sehn, wenig agressiv(finde ICH).

Lg jürgen
 
  • welche spinne? Beitrag #5
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

hmm kann mir jemand die A.Versiecolor empfehlen oder ist die nichts für mich?aber danke das ihr wenigstens was geschrieben habt*freu*
 
  • welche spinne? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: welche spinne?

hmm kann mir jemand die A.Versiecolor empfehlen oder ist die nichts für mich?

... ebenfalls nicht zum Anfassen. Du könntest das mal bei einer meiner A. versicolor versuchen. Ich wette, das grössere Weib würde dir drohen, nach deiner Hand springen und schnappen. Das tut sie manchmal, wenn sie weit entfernt vom Unterschlupf auf der Lauer liegt und ich das Wasser nachfülle. Alle anderen Avicularia spp. bei mir zu Hause verschwinden bei Störung im Gespinnst und lassen sich da nicht mehr so schnell herauslocken.

Gruss, Claudia
 
  • welche spinne? Beitrag #7
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

da gebe ich spinnifex völlig recht. gestern hat mein versicolor- bock beim sprühen mal gedacht er könne auf die hand springen was mir einen ordentlichen schreck verpasste. glücklicherweise hat er nicht zugebissen zumal sein "erhalter" :wink: allergisch auf insektengifte ist.
 
  • welche spinne? Beitrag #8
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

leg dir doch ne C.cyaneopubescens zu...spinnt viel,wunderschöne färbung, oft zu sehn, wenig agressiv(finde ICH).

Lg jürgen


...kann man auch nicht unbedingt sagen. Jede Spinne hat eben seinen eigenen Charakter. Meine spinnt mäßig, ist tagsüber nie zu sehen (hat ihr Gespinst unter der Wärmequelle angelegt und läßt sich im Versteck ihren "Pelz" brennen :D ), kommt nicht jede Nacht raus, ist "schreckhaft" und frisst sehr schlecht. Aber trotzdem schön anzusehen und ich möchte sie nicht eintauschen.
:lol: :lol:

Gruß
 
  • welche spinne? Beitrag #9
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

Hallo!

... ebenfalls nicht zum Anfassen. Du könntest das mal bei einer meiner A. versicolor versuchen

das is wieder mal ein gutes beispiel wie unterschiedlich spinnen sein können, meine versi (ein großes weibchen mit gut 5,5 cm KL) ist mit abstand die friedlichste spinne die ich habe und auch die einzige die ich ohne bedenken auf die hand nehmen würde (mach ich aber trotzdem nur wenn es nicht anders geht - also so gut wie nie). Sie ist im gegensatz zu meiner avicularia avicularia auch kein bischen hektisch oder nervös, sondern die ruhe selbst und das auch außerhalb ihres terris.

aber meiner meinung nach sollte das verhalten auf der hand sowieso kein kriterium für den kauf einer spinne sein.

gruß, alex

p.s. spinnen tut meine versi auch seeeeehr viel, sie hat nach dem umsetzen in ihr neues terrarium innerhalb von einer woche die korkröhre bezogen und sie sehr schnell mit einem sehr dichten gespinst "verbessert" und erweitert - wirklich eine wahre augenweide!
 
  • welche spinne? Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne?

leg dir doch ne C.cyaneopubescens zu...spinnt viel,wunderschöne färbung, oft zu sehn, wenig agressiv(finde ICH).

Meine spinnt auch viel. Allerdings verteidigt sie auch jede Ecke des eingesponnen Terrariums recht intensiv.

Garagatt
 
  • welche spinne? Beitrag #11
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinne?

Hallo ihr Lieben,
ich finde dieses Thema (wie auch alle gleichgearteten) mehr als überflüssig.
VS werden doch im wesendlichen aus rein optischen Gründen ausgesucht und angeschafft, und jedem sollte doch nun auch klar sein, das sich das Verhalten mit dem Individuum ändern kann.
Meine E. campaestratus ist durchaus in der Lage zu bombardieren .......

@ Azazel:
Such dir einfach eine aus die dir gefällt, schaff sie an und lerne .........

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

welche spinne?

welche spinne? - Ähnliche Themen

Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum: Hallo Leute! Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Helft einen Spinnen-Newbie bitte!: Hallo Zusammen! Ich hab mir am 19.Dezember eine Grammostola Pulchra bei einem Züchter gekauft, welche laut ihm 5 Monate alt ist u. ein Weibchen...
Tagebuch eines Versuches: Flat Chested-Kitten Am 26. Juli 2005 wird Chester mit 6 weiteren Geschwistern gesund geboren. Alles scheint in Ordnung und die ersten Tage...
Oben