Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Diskutiere Angemesser T. blondi-Preis (2017) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Theraphosa blondi und wollte mal fragen, auf welche Preise für 2017 angemessen sind. Über Google finde...
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #1
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Theraphosa blondi und wollte mal fragen, auf welche Preise für 2017 angemessen sind. Über Google finde ich zwar auch diverse Forenbeiträge zum Preis dieser Art, welche aber bereits einige Jahre zurückliegen und ich kann mir vorstellen, dass die Preise doch stark variieren können, im Laufe der Zeit. Deshalb meine Frage: Wären Preise über 200€ ein angemessener Preis für einen weiblichen Sling (etwa. 3cm Körpergröße) dieser Art? Oder ist der Preis, selbst für eine Theraphosa blondi, zu hoch?

Danke im Voraus
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Ich habe 1.1 T.Blondi für 250€ zum verkauf gesehen. Aso könnte das mit 200€ schon klappen. Eine T. Stirmi kommt für dich nicht in Frage? Nur wenig kleiner und vom Aussehen schon sehr ähnlich - kostet deutlich weniger. VG
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #3
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Vielen Dank für deine Antwort. Nein, eine stirmi interessiert mich weniger. Ich hatte gern eine T. apophysis oder eine T. blondi. Das mit dem Preis ist kein Problem, es ging mir nur ums Prinzip. Ich möchte niemanden reich machen, der einen völlig unrealistischen Preis verlangt. Aber wenn dieser Preis angemessen ist, dann werde ich die Spinne nehmen.
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #4
G

gunni44

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Zitat von Chris0910; Eine T. Stirmi kommt für dich nicht in Frage? Nur wenig kleiner und vom Aussehen schon sehr ähnlich....Ich bin der Meinung das die T.stirmi um einiges grösser wird und die T.blondi etwas gedrungener bzw. voluminöser wirken kann,was aber meist an der Futtermenge liegt! Jedoch von der Spannweite bzw. Kl ist die T.stirmi schon größer! Ne bestimmte 0.1 T.blondi bekommt man in FH4 durchaus für 120€...lg.Günther
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Ich bin der Meinung das die T.stirmi um einiges grösser wird und die T.blondi etwas gedrungener bzw. voluminöser wirken kann,was aber meist an der Futtermenge liegt! Jedoch von der Spannweite bzw. Kl ist die T.stirmi schon größer! Ne bestimmte 0.1 T.blondi bekommt man in FH4 durchaus für 120€...lg.Günther

In der Größe geh ich mit. Die stirmis werden größer.
Bei dem Preis für die Blondi geh ich allerdings nicht mit.
In der 2-3FH gehen die nicht mehr für unter 160€ weg...


Grüße
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Hallo,
Wenn sie keiner kauft dann gehen die schon billiger her, Angebot und Nachfrage sag ich nur, ich hab zB. 2008 meine blondi unbestimmt (wurde eine Weibchen)um 20€ gekauft...
Bestes Beispiel Poecilotheria metallica anfangs nie unter 100 oder mehr Heute ~25€
im Moment werden schon wieder mehr Tiere der Gattung Theraphosa nachgezogen und Angeboten wartet mal ein bisschen ab dann fällt der Preis wieder.
Aber ja es ist halt nicht leicht sie nachzuziehen hatte selber schon einen Kokon der leider nix wurde(war aber meine Schuld) aber seit dem “erscheinen“ von T.stirimi kamen halt viele Halter drauf das sie gar keine echte T.blondi haben wie gedacht und deswegen sind die auch weniger und teurer geworden (meine Theorie) aber sie werden bestimmt wieder mal im Preis fallen...

Ich würde wenn ich ein Männchen für mein Weibchen bekomme und es klappt mit einem Kokon Euch hier welche anbieten zum Sonderpreis,(ohne Profitgier)aber leider bekommt man auch selten “gute“ frisch gehäutete Männchen.
 
  • Angemesser T. blondi-Preis (2017) Beitrag #7
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Angemesser T. blondi-Preis (2017)

....Ich bin der Meinung das die T.stirmi um einiges grösser wird und die T.blondi etwas gedrungener bzw. voluminöser wirken kann,was aber meist an der Futtermenge liegt!...
sorry - mein Fehler ;-)
 
Thema:

Angemesser T. blondi-Preis (2017)

Angemesser T. blondi-Preis (2017) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa Preise (2018): Hallo, nach längerem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Theraphosa sp. zu kaufen und ich muss sagen mir gefallen alle drei also...
Vogelspinnen Preise?: Hallo Spinnenfreunde, heute war ich in einem Zoohandel und da habe ich eine wunderschöne ybyrapora diversipes gesichtet, weiblich, ca. 2cm...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Waterland Tubs: Hallo. Auf der Suche nach einer leichteren und günstigeren Alternative zu einem Aquarium mit Unterschrank und einer aufgesetzten AS-Sonneninsel...
Oben