Avicularia Versicolor Slink

Diskutiere Avicularia Versicolor Slink im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
  • Avicularia Versicolor Slink Beitrag #1
S

Sorii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen.
Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine Tochter eine Avicularia Purpurea ebenfalls als slink. Mein Freund hatte früher schon Vogelspinnen , allerdings Bodenbewohner. Er ist zurzeit auf Montage und mir ist aufgefallen das die Versicolor vom Abdomen sehr prall ist:|. Die Purpurea sieht für mein auge völlig normal aus. Vielleicht liegt es auch an meiner mangelnden Erfahrung nur ich möchte meinen Freund nicht unnötig in unruhe versetzen. Nun meine Fragen...
Kann das passieren bevor die sich häuten oder durch krankheiten?
Habe ich zu viel gefüttert?
Habe jeder Spinne ca einmal die woche ein heimchen gegeben. Der purpurea hat kleine heimchen, vorher mikro. Die versocolor ist ca 1 1/2 mal so groß und hat von mir normale heimchen bekommen die sie sich auch locker geholt halt.
Sollte ich lieber mit dem füttern paar wochen warten?
Wie füttert ihr eure Slinks? (Wie viel, welcher abstand)
Vielleicht gibt es hier ja nette menschen die sich mit der art oder allgemein slinks sehr gut auskennen und dieses problem vielleicht selber schon hatten.
Danke im Vorraus.
 
  • Avicularia Versicolor Slink Beitrag #2
O

Onko

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Versicolor Slink

Hallo,
unabhängig von Fütterungspausen in Zeiten von Häutungen, slings genauso füttern wie ausgewachsene Spinnen. Unregelmäßig bis regelmäßig, so dass der Hinterleib max 1 1/2 mal so groß ist wie der Vorderkörper. Mehr muss und sollte es nicht sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia Versicolor Slink

Avicularia Versicolor Slink - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben