Häutung geschafft? Brauche Hilfe

Diskutiere Häutung geschafft? Brauche Hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine B.hamorri oder event. B.boehmei (ich weiß es noch nicht genau) hat sich wohl vor 3 Tagen gehäutet. Sie hatte sich hinter...
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #1
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine B.hamorri oder event. B.boehmei (ich weiß es noch nicht genau) hat sich wohl vor 3 Tagen gehäutet. Sie hatte sich hinter einen Stamm eine Höhle gebaut und zugespinnt. Ich konnte nur sehen, dass sie wild am stampeln war. Leider sehe ich sie seit 2 Tagen nicht mehr. Bewegen tut sie sich aber noch. So alle paar Stunden sehe ich mal eine kleine Bewegung. Ich weiß garnicht, ob sie die Häutung ohne Probleme geschafft hat. Ich mache mir Sorgen, da ich Samstag für ein paar Tage im Urlaub fahre......Kann es sein, dass sie nach der Häutung tagelang in ihrerm Bau liegen bleibt ohne sich zu rühren? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Ute
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

das kann sein - die Tiere warten normalerweise darauf, dass ihre Giftzähne aushärten. Du solltest auch erst wieder in ca. 10 Tagen füttern.
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #3
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

mit dem Füttern weiß ich. Nur habe ich gelesen, dass sie manchmal in der Haut hängen bleiben, etc. Aber ich kann ja nichts sehen. LG
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

Okay - dann kann deine Frage hier nicht richtig beantwortet werden. Da du ja nicht viel von deiner Spinne siehst kann hier jeder nur mutmaßen was los ist. Da hilft eigentlich nur ne Glaskugel. Im Endeffekt hast du jetzt die Wahl: Entwerder du wartest bis nach dem Urlaub und hoffst, das mit der Häutung alles geklappt hat oder du öffnest den Bau und schaust nach. Bei jeder Häutung können Probleme auftreten, muss aber nicht.
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

das kann sein - die Tiere warten normalerweise darauf, dass ihre Giftzähne aushärten. Du solltest auch erst wieder in ca. 10 Tagen füttern.

Auch QUark. Nach spätestens 5 tagen sind die selbst bei adulten Tieren ausgehärtet und sie nehmen wieder futter. Meine N.chromatus hat vorgestern ihr erstes Futter genommen, 4-5 tage nach der Häutung. ;)
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #6
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

Hallo Ziege,

immer mit der Ruhe, die Spinne kommt von sich aus aus ihrem Versteck wenn sie soweit ist. Ich persönlich würde ohne wichtigen Grund nicht herumstochern und sie stören, sondern sie einfach in Frieden lassen.
Wenn Du nur ein paar Tage lang weg bist fütter sie doch einfach wenn Du wieder heim kommst. Sie verhungert nicht, nur weil sie nicht an Tag 7 nach der Häutung frißt, aber Du streßt sie wenn Du zu früh fütterst.

Gruß, Kumonosu
 
  • Häutung geschafft? Brauche Hilfe Beitrag #7
D

Daniel1981

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung geschafft? Brauche Hilfe

Moin ich weis zwar das dies nicht angebracht ist oder hier dabei passt ; aber es geht auch um die Häutung Meine spinne hat sich dieses jahr am 25.04.2016 gehäutet und da hat sie sich ihr bett gemacht und jetzt viel mir auf das meine spinne genau dies mit dem bett auch wieder gemacht hat und steht auf allen 8 beine nach oben und wackelt alle paar minuten hin und her , Kann es sein das meine spinne sich die tage oder im laufe des tages oder nacht Häuten tut ? Wäre euch um Antwort Dankbar


MFG Daniel 1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung geschafft? Brauche Hilfe

Häutung geschafft? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben