Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Diskutiere Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ich hatte vor geraumer Zeit eine P. murinus bekommen. Sie wächst und gedeiht prächtig. Nun steht aber die Frage an, ab welcher...
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #1
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit eine P. murinus bekommen.
Sie wächst und gedeiht prächtig.

Nun steht aber die Frage an, ab welcher Körpergröße kann sie in ein 40x40x30cm (LxBxH) Terraium umziehen?

Danke für Eure Antworten....

LG Hendrik
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Wenn man will kann man die Spinne schon als Sling in ein solches Terrarium setzen. Es kommt dann halt schon mal zu Problemen die Spinne zu sehen bzw. durch das Ueberangebot an Versteckmöglichkeiten sie überhaubt zu finden (sofern den nötig). Somit gibt es da keine richtige Körpergrösse. Ich persönlich würde sie ab 3 - 4 cm KL in das Terra umsetzen. VG - Chris
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #3
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Hallo Chris,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann habe ich noch etwas Geduld und warte mal noch mit dem "Umsiedeln"
LG Henddrik
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Hi,

ich würde sie umsetzen, sobald sicher ist dass es ein Weibchen ist.
Ein Männchen z.B. würd ich gar nicht erst aus der Aufzuchtdose rausholen, auch nicht wenn's adult ist.


Grüße
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #5
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Hallo Andreas,
danke für die Antwort.
Nun weiß ich allerdings noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Mich würde aber mal interessieren, warum Männchen in der Aufzuchtdose verbleiben sollten?

BG Hendrik
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Mich würde aber mal interessieren, warum Männchen in der Aufzuchtdose verbleiben sollten?

Weil diese nach der RF ja eh nicht mehr so lange leben. Auch versuchen viele Besitzer diese auch abzugeben bzw verpaaren sie selber und da ist ein rausfangen aus der Aufzuchtdose einfacher.
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Genau das.
Und in den kleinen Behältern verbrauchen sie bedeutend weniger Energie, da sie nicht ständig durch ein grosses Terra wandern auf der Suche nach einem Weibchen.


Grüße
 
  • Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus Beitrag #8
Tarantula_BE

Tarantula_BE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Hallo Zusammen,
Danke. Das macht dann natürlich Sinn, sie vorerst in der "Dose" zu lassen.

BG Hendrik
 
Thema:

Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus

Umzug Endterrarium Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Pterinochilus Murinus: Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
Oben