Mini geni ärgert mich RIESIG

Diskutiere Mini geni ärgert mich RIESIG im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, das mich mal eine so kleine Spinne soooo ärgern könnte hätte ich nicht gedacht. Nach dem mein Kleiner genispiderling sich am 11.05...
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #1
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
das mich mal eine so kleine Spinne soooo ärgern könnte hätte ich nicht gedacht.
Nach dem mein Kleiner genispiderling sich am 11.05 gehäutet hat und nun auch schohn ein kleines bischen gewachsen ist (von ca 0,8 auf ca 1,2 cm ) nach dem guten Futter, hab ich mir gedacht ich stelle mal einen Schraubverschluss von einer Flasche (mit Watte und Wasser gefüllt ) in Ihr reich.So muss sie nicht immer die Erde auslutschen.
Zu meinem Ärger aber schüttet sie das Behältniss aber mit Erde zu.
Ich also rann, so jeden zweiten Tag und Wasser wechseln:geni rann Erde drauf! Wasser wechseln,Erde drauf!
Das ganze machen wir nun schohn ca 10 Tage.Skurill ist das der Zwerg mir beim rausnemen des Deckels scheinbar zu sieht.
Sitz frech auf seiner Höhle und grinst mich auch noch an, denke ich zumindest.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Könnt ihr mir ja mal posten.
liebe Grüße
Gaby :roll:
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Tja, was soll man dazu sagen? Genis sind nunmal Zicken.
Meine Kleine gräbt nonstop ihre Dose um. Aktuell hat sie in der Mitte der Dose einen Turm aus Erde gebaut und deckt alles eifrig mi Brennhaaren zu. Wenn´s ihr Spaß mach soll sie eben.
Meine Größere hat sich nun endlich nach etlichen Wochen Vorbereitung gehäutet (die Produktion von 3 neuen Beinen hat wohl einige Zeit in Anspruch genommen) und ist schon jetzt wieder mies gelaunt, dabei erholt sie sich noch von der Häutung.
Auf Pflanzen kann man nach Aussage einiger hier anwesenden Personen eh verzichten da die ohnehin umgegraben und gekillt werden. Vielleicht hält sie den Verschluss für eine tolle Blume... :p
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Oh ja, dat sind Zicken...
Ich muß quasi nur ihre Dose anfassen, da fängt sie schon an, zu bombardieren... Meine blondi ist dagegen ganz lieb, droht nicht mal...
Mein Trinknapf- Eingräber ist derzeit meine albopilosum... Haut Heuschreckenreste und Erde rein, vielleicht sollt ich da mal ne Kastenspülung draninstallieren 8O ???

Gruß, Andreas
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

hey!

ich hab auch schon seit langem damit aufgehört ständig die näpfe sauber zu machen...weil man ab einer gewissen anzahl von"zicken" nicht mehr nachkommt :lol:
mittlerweile lass ich es so wie es ist...teil weise finde ich die näpfe gar nicht mehr und das tierchen lebt trotzdem noch :D
ab und an mal gibts ne reinigung der behältnisse ,aber dann auch nur diese welche ich auf anhieb finde;)

fazit:lass sie machen was sie will ;)

Lg jürgen
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #5
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Hallo!

Ja, spinnen können schon etwas seltsam sein. Eine meiner genis (KL ca. 2,5 cm) hat neulich den plastikefeu (den ich eigentlich für unzerstörbar hielt) in ihrer faunabox zerlegt und die einzelnen blätter nach und nach in der trinkschale gestapelt; hat nur noch ein schild gefehlt : "Bitte den müll abzuholen!" ;)

gruß, alex
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #6
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Ich würde sagen, dass deine Spinne den verspäteten Frühjahrsputz eingelegt hat ;)

Grüße, Volker
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Hi
Zu diesen Thema hab ich auch eine kleine Geschichte. Ich habe Anfang 2001 mehrere Br.emilia`s in Faunaboxen einquartiert , mit schön viel Erde und je Box einen Schraubdeckel mit Wasser. Als ich sie dann 2 Jahre später in Terrarien umsetzten wollte fand ich dann 3-8 (?!) dieser Deckel in den Gängen vergraben (kein Witz). Aber meine Frau brachte mir die Auflösung...wenn beim Wasser nachgiessen einer weg war wurde ein neuer reingestellt.

PS. Das Verhalten hat sich bis jetzt noch nicht geändert...nur das sie die Wasserschalen (Ton) nicht mehr in den Bau zerren können , aber der Versuch war immer schön anzusehen und sie geben sich inzwischen auch mit zubutteln zufrieden. :lol:

Grüsse Christoph
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #8
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Hi,

habe das gleich "Problem" mit einigen meiner Brachys.

Waere es eigentlich moeglich das die Spinne versucht die Luftfeutigkeit zu regulieren?
Waere mal interessant eure Meinungen zu hoeren.

Bis dann, Alex
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #9
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Keine dumme Idee. Inzwischen trau ich den Biestern so gut wie alles zu. Vielleicht ist´s denen ja echt zu feucht und wollen es etwas trockner haben.
Auf diese Frage werden sie dir aber sicher nicht antworten...
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Waere es eigentlich moeglich das die Spinne versucht die Luftfeutigkeit zu regulieren?

... die Möglichkeit besteht durchaus. Die steinalte A. seemanni einer Freundin von mir hat längere Zeit ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt, während meine Freundin versuchte, der Trauermücken durch trockenere Haltung Herrin zu werden:

Die Spinne kippte regelmässig den Wassernapf aus, lud Erde hinein und vergrub sich darunter. Das hat sie so lange getan, bis sie eine regelrechte Schlammkuhle unter der Wasserschale hatte. Darin hielt sich das Tier dann Monate lang auf. Seit einiger Zeit werden gegen die Trauermücken Pheromonfallen eingesetzt und das gesamte Terrarium feuchter gehalten. Nun bewohnt die A. seemanni wieder eine ganz normale Höhle.

Gruss, Claudia
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #11
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

Nun, zum dressieren mag es nicht reichen. Ich denke allerdings dass dies ein weiterer Beweis für eine Lernfähigkeit ist.
 
  • Mini geni ärgert mich RIESIG Beitrag #12
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini geni ärgert mich RIESIG

:lol: Sehr schöhn.Binn ich also nicht die einzigste die sich ärgert.
Das mit dem regulieren der LF habe ich mir auch schohn überlegt.
Vielleicht nehme ich den Deckel erst mal wieder raus und halte das Moos wieder feucht.Ach was rede ich denn da?Wenn ich den entferne könnte ich ja gar keinen Unterschied erkennen.
Also,ich lasse einfach mal den Deckel drinn (trocken ) und bewässere wieder das Moos.Sollte die Spinne dann aufhöhren solch einen Unfug zu treiben lasse ich es euch wissen.
biss dahinn
Gruß
Gaby
 
Thema:

Mini geni ärgert mich RIESIG

Oben