Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Diskutiere Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Ich bin demnächst 10 Tage lang nicht zu Hause. Das Problem ist dass ich 2 Avicularia slings habe und mir nicht sicher bin wie ich die relativ hohe...
  • Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? Beitrag #1
C

Cinhyavi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin demnächst 10 Tage lang nicht zu Hause. Das Problem ist dass ich 2 Avicularia slings habe und mir nicht sicher bin wie ich die relativ hohe Luftfeuchtigkeit über die Ferien halten kann. Dazu habe ich noch eine B. smithi.

Reicht es bei 10 Tagen einfach nur etwas kräftiger zu sprühen oder wie geht ihr das an? Ich habe leider keinen dem ich diesen Job überlassen könnte, sonst wäre das auch kein Problem.
 
  • Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Vielleicht solltest du diesmal den Boden ein wenig wässern - sprühen halte ich da nicht für sonderlich lange haltbar
 
  • Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? Beitrag #3
C

Cinhyavi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Das mache ich sowieso schon. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Bodengrund nach 10 Tagen nicht trocknet. Genauso wie das Wasser in den Schälchen
 
  • Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Kann schon sein, aber im natürlichen Habitat der Spinne ist ja auch nicht immer constant das gleiche Wetter - du simulierst so nur eine Trockenperiode... . 10 Tage halte ich da nicht für bedenklich. Einfach ein wenig mehr wässern als sonst - das sollte dann passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? Beitrag #5
C

Cinhyavi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Ich merke gerade, dass ich gar nicht geantwortet habe. Das tut mir Leid.

Aber vielen Dank, von dieser Seite habe ich das gar nicht erst betrachtet.
 
Thema:

Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie?

Feuchtigkeit in den Ferien halten - Wie? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben