FUTTER!^^

Diskutiere FUTTER!^^ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So jetzt kommt nicht die typische frage "womit fütter ich meine VS?" nene was ganz anderes.Ich hab hier bei mir nicht so wirklich die...
  • FUTTER!^^ Beitrag #1
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So jetzt kommt nicht die typische frage "womit fütter ich meine VS?"

nene was ganz anderes.Ich hab hier bei mir nicht so wirklich die möglichkeit das eigentlich futter spektrum zu nutzen was es giebt es sei denn ich bestelle es und dann wirds extra teuer.

Ich hab schon verzweifelt bei Google nach nen Online Futtertier versand gesucht aber nichts gefunden Ausser Reptilica die aber nur das gewöhnliche programm haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar gute links
geben könnte.
Danke im worraus,auch im namen meiner Spinnen^^
 
  • FUTTER!^^

Anzeige

  • FUTTER!^^ Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

Hi,

was genau willst du denn verfüttern?
Die meisten Anbieter haben mehrere Futtertiere zur Auswahl.

Ob es sich bei einer oder zwei Spinnen allerdings lohnt zu bestellen muss jeder für sich selber wissen.

In Bremen sollte es aber doch Zooläden geben, die Futtertiere anbieten. Frag doch einfach mal nach, ob sie dir eventuell auch andere Futtertiere anbieten können.

Links:
www.kerf.de
www.faunatopics.de
www.btbe.de
www.insektenboerse.de

Aber immer daran denken - günstiges Futter kann auch billig sein ;)
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #4
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Naja hab auch noch ne Hungrige meute Bartagame die verschlinge auch was bekommen zwar hauptsächlich obst aber einmal die woche was herzhaftes;)
Also meine Spinnen haben bis jetzt eh nur Teporaupen gefressen.
Ich hätte blos gerne Rosenkäferlarfen für meine Bartagame.
Naja und wie gesagt wenn ich das immer erst bestellen muss wird nur für mich bestellt und weils so wenig ist ist das dann ein hammer preis:/
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

Naja, dann bestell doch einmal im Monat was im I-Net - viel öfter brauchst du deine Tiere auch nicht zu füttern (dann aber auch gerne ein Heimchen mehr ;) ).

Empfehlen kann ich persönlich KERF. Lieferung ging immer sehr schnell und die Tiere waren optisch alle OK (das muss ja nichts heißen).
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #6
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

@just_mic

der link war bis jetzt der beste,viel für wenig^^
und grrroooßßße auswahl^^

danke danke
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Hallo
der link war bis jetzt der beste,viel für wenig^^

Hierzu empfehle ich den Beitrag im www.dearge.de Forum "preiswerte Futtertiere" und zufällig gehts auch um diesen Shop.

Liebe Grüsse Christoph
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #8
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

also ich hab keine schlechten erfahrungen mit dem Shop gemacht... beste Futtertiere... und leben sehr lang...

p.s kann mal jemand den richtig link zu den Thread schicken... bin da nicht gemeldet und find das da irgendwie nicht... würde mich mal Interessieren was da steht!!!
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

p.s kann mal jemand den richtig link zu den Thread schicken... bin da nicht gemeldet und find das da irgendwie nicht... würde mich mal Interessieren was da steht!!!

Wenn du nicht bei der DeArGe angemeldet bist, kannst du auch nicht im internen Forum lesen. Der Beitrag steht dort aber im internen.
Link dazu: http://www.dearge.de/Forum/thread.php?threadid=702&boardid=17&styleid=1


also ich hab keine schlechten erfahrungen mit dem Shop gemacht... beste Futtertiere... und leben sehr lang...

Wie ich schon oben geschrieben habe, günstige Futtertiere können unter Umständen auch billig sein.
Achte mal auf kleine Fliegen in der Dose.
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #10
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

nix fliegen oder der gleichen :) top Futtertiere... :)
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: FUTTER!^^

hier in bremen gibt's 'n super laden, wo du sämtliche futtertiere kaufen kannst... wenn du willst, geb ich dir die adresse :wink:
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #12
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Hi azazel,
also ich hab hier auch 2 Bartis und nen ganzen Sack Spinnen. Das kann futtertechnisch (besonders die Bartis) schnell teuer werden. 10 Grillen sind nix für ein Barti am Tag....

Ich bin gerade dabei eine Schabenzucht groß zu ziehen. Bartis lieben Schaben. Meine kriegen schon nen Ausraster wenn ich damit den Raum betrete :)

Schaben vermehren sich wie nix gutes, sind absolut anspruchslos und ein gut geeignetes Futter.

Ich schilder Dir vielleicht einmal kurz wie so eine Zucht abläuft:

Du kaufst Dir von jemanden hier aus dem Forum (z.B. kumalo) einen Zuchtansatz argentischer Waldschaben. Kostet nen paar Euronen.

Dann erhälst Du einen ganzen Sack schwangerer Weiber und nen Haufen Jungtiere. Das neue Zu Hause für deine eigene Futtertierzucht sieht dann beispielsweise so aus:

Curver-Plastik-Box, Bodengrund=Katzentrockenfutter, Eierkatons zum verstecken. Ne Heizmatte drunter. Fertig.

Da schmeisst Du deine neuen Mitbewohner rein und gibst ihnen 1-2 mal die Woche nen halben Apfel, ne Kartoffel, oder was du auch immer gerade so findest um deren Flüssigkeitsbedarf zu decken rein.
Bevor der Apfel anfängt zu gammeln solltest Du ihn halt rausnehemn.

Die fühlen sich bei 30 Grad äusserst wohl und vermehren sich wie die Karnickel ;)
So eine Schabe braucht ca. 4 Monate bis sie adult ist. Also kannst Du nach vier Monaten schon langsam anfangen zu verfüttern. (Oder wenn Du schon vorher ausreichend Männchen rumlaufen siehst...

Nun zu den Vorteilen von einer Schabenzucht:
-simple Haltung (die machen praktisch alles alleine)
-kein Gestank (einmal oder zweimal im Jahr sauber machen reicht völlig)
-super günstig
-können nur sehr sehr schwer ausbrechen (diese Art kann keine glatten flächen hochklettern)

Ein paar Nachteile haben die Kleinen dennoch:
-Baumbewohner (zumindest meine) fressen die anscheinend nur sehr ungerne
-Es kann Dir passieren, dass sie sich zu schnell vermehren und Du gar nicht weisst wohin mit den ganzen Dingern. Du solltest vorher vielleicht schon für solche Fälle eine Abnahmequelle wissen. Sonst hilft nur das Gefrierfach.

Wenn Du Dich mit Kumalo aus dem Forum in Verbindung setzt, wird er Dir sicherlich noch eine Menge mehr erzählen können.

Gruß

Jan
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: FUTTER!^^

Him

wobei ich momentan keine Schaben abzugeben habe, da ich halb Kiel versorgt habe ;-)

Das wichtigste zur Zucht hat Jan schon gesagt.
Einfach ne Kiste nehmen, Eierkartons rein und eine Heizmatte drunter. So läuft es bei mir seit jahren prima. Ich füttere Hauptsächlich Trockenkatzenfutter von ALDI, dazu halt Äpfel bzw. deren Reste, da ich die Äpfel lieber selber esse.

Grüße,
Philipp
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #14
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

Hallo zusammen,
Eigentlich läuft meine Schabenzucht gut doch seit kurzem habe ich ein paar Bedenken.Zum einen hatte ich vor einigen Monaten Milben bei den Schaben.Ich weiß nicht wie gefährlich das für die schaben selbst und die Spinnen ist aber naja ich bin die Milben nun auch wieder los.
Heute sind mir beim Öffnen der Box ein paar Fliegen entgegen gekommen und das wundert mich schon,denn sowas soll man ja nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Desweiteren sterben der Zeit bei mir vermehrt schaben und die ganze Box entwickelt einen leichten "Eigengeruch" der so noch nicht da war.
Wollt eigentlich nur mal wissen ob der ein oder andere ähnliches zu berichten weis und ob das so alles ganz normal ist?!

Gruß,
Julian
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

Hi Julian,

Milben treten ja eigentlich nur bei feuchter Umgebung auf. Was für einen Bodengrund hast du denn drin und wie feucht ist es in deiner Zuchtbox?
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #16
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Sterben nur alte Tiere oder gemischt? Hast du gespritzte Sachen verfüttert? Hast du weiter Parasiten/ Fremdgetier?

Gruß
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #17
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: FUTTER!^^

Hallo,
Ich verwende gar keinen Bodengrund.
Dies ist auch ganz sinnvoll denke ich,da z.B. Müsli (als Substrat verwendet) doch recht schnell minderwertig wird.
Feucht ist es in der Box eigentlich nicht,denn ich habe kein Wasser darin.Ich verfüttere fast nur Salat und als Grundnahrung Katzentrockenfutter und Müsli.Apfel und Gurke werden gelegentlich auch angeboten.
Ich hatte tatsächlich mal mit Schlupfwespen zu "kämpfen".
Mit HW´s Taktik wurde ich die schnell los.
Sie entsprangen aber definitiv den Schaben.
Ein bischen Sorge macht das ganze mir schon,denn ich füttere alle meine Spinnen mit Schaben(Spiderlinge bekommen kleine tote)und wenn ich so lese wie problemlos es bei den meisten klappt muss ich mich fragen,ob ich alles so richtig mache.
Die schaben stehen auch in meinem Zimmer in dem ich schlafe und ich möchte ja nicht,dass sich daraus etwas gesundheitsgefährdendes entwickelt...

Gruß,
Julian

EDIT: Das Obst und Gemüse gespritzt sind davon kann man denk ich ausgehen.
Die gestorbenen Tiere waren alle adult,von daher eigentlich kein wirklicher Fakt,der auf etwas hinweisen könnte,da die Tier meines Wissens eh nicht älter als 1,5 Jahre werden(??).
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #18
A

Azazel1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Ich hatte auchmal scharben^^Allerdings habe ich irgendwann so eine beziehung zu ihnene aufgebaut das ich sie nicht mehr verfüttern wollte es waren 3 entzückende Totenkopfscharben*g* so schnell kann man zu dem futter seiner lieblinge eine beziehung aufbauen*ggg*

ich hatte sie 4 monate vergessen weil ich dachte ich hätte alle verfüttert als ich dann sah das da noch 3 waren dachte ich wo sie jetzt schon 4 monate ohne futter und wasser überlebt haben wäre es ziemlich fies sie einfach zu ferfüttern also hab ich sie solange gepflegt bis sie von alleine gestorben sind.^^
 
  • FUTTER!^^ Beitrag #19
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: FUTTER!^^

Hallo Constanze und alle anderen.
Da fällt mir auch was zu ein, wo ich das grad mit den Schaben lese. Ich wollte meiner rosea mal eine Heuschrecke verfüttern welche sie nicht angenommen hat. So kam es das ich *Hopper* pflegen musste, konnte ihn ja nicht einfach so wegwerfen! Er hat viele Monate bei mir gelebt, hat sich später sogar von mir anfassen lassen und Wasser von meinem Finger getrunken. Ich war echt traurig als er dann plötzlich tod war, auch wenn er "nur" ein Insekt war! Ist schon merkwürdig was da manchmal so entsteht!

Liebe Grüße Franzi
 
Thema:

FUTTER!^^

FUTTER!^^ - Ähnliche Themen

(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Ich will hier raus...: Ich muss mal Dampf ablassen... Ich ziehe erst in einem guten Jahr aus, aber ich habe schon dermaßen die Nase voll von diesen Menschen... meine...
Futter aus der Dose für VS??: Manchmal ärgere ich mich schon zu der Jahreszeit, 5 Grashüpfer (mehr Überlebende waren nicht in der Box für fast 5 EUR, tja, das in München im...
Oben