füttern nach häutung

Diskutiere füttern nach häutung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; guten tag 😀ich habe mir am donnerstag eine baby brachypelma smithi gekauft. sie ist ca 5mm gross. am freitag habe ich dan eine alte haut von ihr...
  • füttern nach häutung Beitrag #1
A

aston1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
guten tag 😀ich habe mir am donnerstag eine baby brachypelma smithi gekauft. sie ist ca 5mm gross. am freitag habe ich dan eine alte haut von ihr entdeckt. jetzt zu meiner frage. ab wann sollte ich ihr wider futter anbiten? bei erwachsenen tieren muss mann ja 2 wochen warten. ist das bei jungtieren auch so? sorry für die doofe frage. bin halt ein meuling in der haltung von spinnen und will halt keine fehler machen.

mfg aston
 
  • füttern nach häutung Beitrag #2
Fusselliese

Fusselliese

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern nach häutung

Hallo Aston

ich würde dem Tierchen zwei bis drei Tage nach der Häutung ein totes Mikroheimchen anbieten. Wenn sie es noch nicht nimmt, kannst du es am nächsten Tag wieder entfernen und gehst kein Risiko ein, dass dem Spinni was passiert.
 
  • füttern nach häutung Beitrag #3
A

aston1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern nach häutung

hallo fussellise
danke für die antwort 😊
mfg aston
 
  • füttern nach häutung Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: füttern nach häutung

Hallo Aston

ich würde dem Tierchen zwei bis drei Tage nach der Häutung ein totes Mikroheimchen anbieten. Wenn sie es noch nicht nimmt, kannst du es am nächsten Tag wieder entfernen und gehst kein Risiko ein, dass dem Spinni was passiert.


Ein totes Heimchen? Warum tot? Und was soll Spinni passieren, wenn das Heimchen tot ist?
 
  • füttern nach häutung Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: füttern nach häutung

bin halt ein meuling in der haltung von spinnen...

Und wie es scheint auch "Meuling" in der deutschen Rechtscheibung.
 
  • füttern nach häutung Beitrag #6
A

aston1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern nach häutung

Und wie es scheint auch "Meuling" in der deutschen Rechtscheibung.
schön das ich dir deinen tag mit meiner rechtschreibung versüssen kann 😂 und danke für deinen sehr sehr sehr hilfreichen beitrag
 
  • füttern nach häutung Beitrag #7
Fusselliese

Fusselliese

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: füttern nach häutung

Ein totes Heimchen? Warum tot? Und was soll Spinni passieren, wenn das Heimchen tot ist?

Es soll ja schon Fälle gegeben haben, in denen gerade Heimchen frisch gehäutete Spinnen angeknabbert haben. Um das zu vermeiden kann man gerade bei Spiderlingen gut auch tote Heimchen anbieten, bei mir haben sie die immer gut genommen. Bei einer 5mm kleinen Spinne wäre ich mit Heimchen also vorsichtig. Alternativ können sonst sicher auch flugunfähige Drosophila Fliegen angeboten werden, wenn das Spinni noch so winzig ist.
 
  • füttern nach häutung Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: füttern nach häutung

Ich biete gerade bei kleinen Spinnen fast nur getötete Tiere an. Die Häuten sich einfach in zu kurzen Abständen und gerade in so kleinen Dosen ist die Chance relativ groß dass es eine böse Überraschung gibt.

Gruß
 
  • füttern nach häutung Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: füttern nach häutung

Tote Heimchen ect. anzubieten, kenn ich nur von kranken Tieren. Okay ist ja super, wenns funktioniert.
Aber ein totes Heimchen kann wohl kaum eine VS anknabbern :)
 
Thema:

füttern nach häutung

füttern nach häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Fütterung nach Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe seit Juni einen Brachypelma Smithi Spiderling. Anfangs war er tatsächlich nur wenige Millimeter groß und inzwischen hat...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Skolopender Jungtiere aufziehen: Hallo, ich weiss, dass ich hier nicht exakt richtig bin ich war auch ursprünglich auf skolopender.eu angemeldet. Merkwürdigerweise ist die...
Oben