a. diversipes spinnt nicht

Diskutiere a. diversipes spinnt nicht im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, ich habe nun seit einer Woche eine a. diversipes mit 2,5cm Körperlänge. Ich habe ihr die Box typisch eingerichtet, habe im Wald 2 Äste...
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #1
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe nun seit einer Woche eine a. diversipes mit 2,5cm Körperlänge. Ich habe ihr die Box typisch eingerichtet, habe im Wald 2 Äste geholt, diese in der Box jeweils zur Mitte hin über kreuz gelegt, damit sie was zu klettern hat. Unten am Boden habe ich ihr 2 Stücke Baumrinde so zusammengesteckt dass sie ein Versteck hat.

Nun ist sie fast die ganze Zeit dabei immer oben am Rand in der Ecke immer im Kreis zu laufen, mal ein paar Minuten Pause, dann geht es weiter, manchmal auch ohne Pause ein paar Runden. Soweit ich weiß sollen die Avicularias doch sehr gerne ein großes Gespinst bauen, deshalb wundert mich dass meine dies nicht tut. Mal hier und da sponn sie einen Faden, aber der war 2 Stunden später auch wieder weg, teilweise holte sie auch etwas von der Erde, und hing es daran, aber auch nur zeitweise.

Da ich erst seit 2 Wochen Spinnen halte wollte ich gerne nach Rat fragen, und ob sie vielleicht erstmal sich an das neue zu Hause gewöhnen muss bevor sie anfängt sich einzunisten.

Vielen Dank im Voraus! :)

MfG
 
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: a. diversipes spinnt nicht

Hallo,

ich vermisse in Deiner Beschreibung eine Korkröhre als Versteck. Deine VS brauch auch einen geschützen Rückzugsort. Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich am Boden einrichtet.
Die Eingewöhnung kann schon mal länger dauern.
 
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #3
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a. diversipes spinnt nicht

Hallo Bärbel,
danke für deine Antwort! :)
Ich habe jetzt ein großes Stück Baumrinde in eine Ecke gestellt, auf welchem die Äste nun enden.
Meine p. regalis hatte diese Art von Unterschlupf angenommen, ich hoffe dass es bei der diversipes genau so ist.
 
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: a. diversipes spinnt nicht

Hast Du eine Rückwand im Terra? Die meisten VS mögen es dunkel
 
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #5
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a. diversipes spinnt nicht

Die Spinne ist noch nicht im Terra sondern in einer Plastikbox, das Tier hat ja gerade mal ca. 1,5cm KL.
 
  • a. diversipes spinnt nicht Beitrag #6
W

Waschbaerrr

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: a. diversipes spinnt nicht

Sie hat jetzt endlich gesponnen und frisst wie ein Weltmeister! :D Die Baumrinde hat echt geholfen, vielen Dank für den Tipp, ich dachte dass die "Höhle" zwischen den Ästen auch mal was wäre, aber man lernt nie aus :)
 
Thema:

a. diversipes spinnt nicht

a. diversipes spinnt nicht - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
A. Metallica Spiderling: Hallo! Tja jetzt hab ich seit knappen 3 wochen einen kleinen Spiderling :) Da ich mir ständig Sorgen mache, dass mir das Tier von heut auf...
Blondi tanzt vor Glück: Hallo Freunde Da ich mit niemanden über meine Spinnenstories reden kann müsst ihr nun leider herhalten : ich habe mir ja vor ein paar Wochen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben