avi-spiderling verletzung...

Diskutiere avi-spiderling verletzung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallöchen erstmal.... also ich hab grad voll die sorgen weil ich keine ahnung hab was ich machen soll... aber von anfang an.. also meine avi...
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #1
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallöchen erstmal....
also ich hab grad voll die sorgen weil ich keine ahnung hab was ich machen soll... aber von anfang an..
also meine avi (spiderling 3-4 cm) is heute morgen augebrochen, hab sie in nem aufzuchtbehälter im terrarium drin, und sie is ziemlich doof gehockt. hab das ganze dann in die badewanne damit sie ned abhauenn kann und sie rausgeholt, ging auch sehr gut, dann saß sie auf ihrem behälter und ich hab sie angestupst, ganz leicht, damit sie in ihren behälter wieder reingeht da ist sie auf einmal gesprungen und verdammt doof auf der kante vom terri aufgekommen.. hab sie dann nach geraumer zeit wieder reinbekommen, da saß sie völlig apathisch rum hat sich ned bewegt, die ersten beiden beider eingekrümmt, und irgendwann ist se wieder "lebendig" geworden, hat sich viel im terri bewegt und auch das futter gut angenommen.... soviel dazu..
jezt frag ich mich, kann es sein dass sie sich innerlich verletzt hat? weil ihr abdomen ist von außen vollkommen in ordnung, und bewegen tut sie sich auch normal.... und wie lange dauert es bis die süßen sterben wenn sie sich innerlich verletzt haben?
ich hoffe und bange dass nix passiert is, die nächste zeit wird mies für mich... danke schonmal im vorraus für eure antworten!
liebe grüße, hannah
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

hallöchen erstmal....
keine ahnung hab was ich machen soll... aber von anfang an..
heisst das du hast dich nicht ausreichend informiert oder einfach keine erfahrung?

augebrochen, <- versteh ich nicht wie du das meinst, ist sie ausgebrochen?

hab sie in nem aufzuchtbehälter im terrarium drin, <- also ein behälter im behälter? also kein ausbruch in die freiheit?

da saß sie völlig apathisch rum <- verständlich :roll:

hat sich ned bewegt, die ersten beiden (joker) beider (joker) eingekrümmt,

jezt frag ich mich, kann es sein dass sie sich innerlich verletzt hat? <- möglich ist das

und wie lange dauert es bis die süßen sterben wenn sie sich innerlich verletzt haben? <- unmöglich genaueres zu sagen, klarheit hast du wenn sie überlebt

Ich habe Verständnissschwierigkeiten bei deinem Text. Wenn du mit den Nerven wieder auf Normalzustand bist lies dir deinen Artikel bitte nochmal durch. Per edit-knopf obern rechts von deinem Artikel kannst du ihn ändern.
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: avi-spiderling verletzung...

ich bin da auch Micha's Meinung - die Tiere sind robuster als man glaubt, also erstmal abwarten und wenn sie sich weiter nicht auffällig verhält, dann ist sie sicher in Ordnung - sollte Dir aber eine Lehre sein, wie unberechenbar die Süssen sein können :wink:

LG, Ferdinand
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #5
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

okay, ich denke ich hab etwas zu übereagiert! also das futter hat sie schon 2mal sofort angenommen, sie ist allerdings ziemlich unruhig auf einmal und rennt durchs terri wie eine doofe. ansonsten ist sie normal, hat aber ihr schönes netz abgebaut das ich leider leider kaputt machen musste damit ich sie wieder reinbekommen hab! *snif*
möcht noch sagen dass das meine ersten spinnen sind, bin also noch n greenhorn auf dem gebiet! =)
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #6
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

aso, was ich vergessen hab, vorhin hab ich ne komische entdeckung gemacht, also auch bei der avi im terri, da hab ich so klitzekleine weiße dinger gefunden, sehen aus wie fliegeneier, was aber definitiv nicht sein kann da die terris fliegen-sicher sind! was denkt ihr könnte das sein?
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

Was meinst Du mit fliegen-sicher 8O 8O 8O

Gruß Sabine
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #8
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

Kleine weise Dinger-> Fliegen Eier?

keine Angst das sind keine Fliegen Eier sondern wer viel Frisst macht viel Mist!Also die kleinen Dinger sind kot von deiner Süßen*smile*
LG Elko
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #9
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

@ sabine .. *g* damit mein ich dass auf keinen fall ne fliege ins terri reinkann, egal wie groß oder an die erde.. =)
@ elko .. bist du sicher? bisher war das immer nur braun an die scheibe geklatscht und die teile kleben sortiert und ordentlich irgendwo....
aber danke, hat mir geholfen :D ! mfg, hannah
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #10
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

;)

Ja Hanah, da bin ich mirziehmlich sicher wenn ich es koennte würde ich mal ein Bild von der Sch..... hier reinstellen, aber dazu gab es auch schon treads und daher weis ich dases schei..... ist! ;)
Also bin ich mir 100% sicher

LG Elko :twisted:
 
  • avi-spiderling verletzung... Beitrag #11
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: avi-spiderling verletzung...

okaaay, danke .... :D
 
Thema:

avi-spiderling verletzung...

Oben