Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Zweite Spinne für Anfänger

Erstellt von Krang82, 04.08.2017, 11:37 Uhr · 45 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. #41
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89
    Nein natürlich nicht. Ich weiss auch das der Boden von einem Regenwald eher nicht so üppig mit Blümchen übersäht ist sondern er mit Laub evtl. mit Moos und der gleichen. Doch wenn z.B. ein grosser Baum umfällt entsteht eine Lichtung und das nutzen die Pflanzen aus un sich zu entfalten. Das heisst es gibt auch lichtungen im Regenwald wo mehr Grünes vorkommt. Zudem war ich schon persönlich in einem Regenwald in Mexico/Yucatan.


  2. #42
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.382
    Aha. Und was findest du Unnatürlich daran bzw. was würdest du ändern?
    Kunstpflanzen, Kunstrinde und Kunststein - und jetzt sag du was daran natürlich ist?

  3. #43
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89
    Ja Ok das stimmt. Ausser das Moos das ist echt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja und das Laub das ist auch echt.

  4. #44
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Ich würde sie aber nicht zu feucht halten. So 70% Luftfeuchte als Richtwert. Meine beiden ehemaligen haben trockene Phasen besser verkraftet als die Phasen direkt nach dem Wässern. Da wurden sie 1-2 tage unruhig, sind nachts gewandert und hingen am Lüftungsblech.

    Daher habe ich nur noch einen teil des Bodens feucht gehalten und die LF lag so zwischen 65-70%.

    Gruß

  5. #45
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    89
    Und hast du gesprüht oder gegossen? Was mir noch eingefallen ist Springschwänze und Weisse Asseln wie tut man die ins Terrarium? Ich hab mal im Internet gelesen, leider weiss ich die Adresse nicht mehr, man soll sie auf garkeinen Fall mit dem Substrat von der Dose in der man sie gekauft hat ins Terrarium setzen. Also wie habt ihr sie ind VS Terrarium reingesetzt?

  6. #46
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.382
    Also wie habt ihr sie ind VS Terrarium reingesetzt?
    Mit dem Substrat aus der Dose.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Spinne für Anfänger
    Von Distrugere im Forum Haltung
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:39
  2. Beratung gewünscht - Spinne für Anfänger
    Von Lili im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:27
  3. Welche Spinne ist am Besten für Anfänger geeignet?
    Von Jessy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 10:17
  4. Vogelspinne für Anfänger
    Von Goldsword im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 17:29
  5. Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?
    Von Saschag im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 21:44