Zweite Spinne für Anfänger

Diskutiere Zweite Spinne für Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nein natürlich nicht. Ich weiss auch das der Boden von einem Regenwald eher nicht so üppig mit Blümchen übersäht ist sondern er mit Laub evtl. mit...
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #41
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Nein natürlich nicht. Ich weiss auch das der Boden von einem Regenwald eher nicht so üppig mit Blümchen übersäht ist sondern er mit Laub evtl. mit Moos und der gleichen. Doch wenn z.B. ein grosser Baum umfällt entsteht eine Lichtung und das nutzen die Pflanzen aus un sich zu entfalten. Das heisst es gibt auch lichtungen im Regenwald wo mehr Grünes vorkommt. Zudem war ich schon persönlich in einem Regenwald in Mexico/Yucatan.
 
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #42
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Aha. Und was findest du Unnatürlich daran bzw. was würdest du ändern?

Kunstpflanzen, Kunstrinde und Kunststein - und jetzt sag du was daran natürlich ist?
 
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #43
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Ja Ok das stimmt. Ausser das Moos das ist echt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und das Laub das ist auch echt.
 
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #44
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Ich würde sie aber nicht zu feucht halten. So 70% Luftfeuchte als Richtwert. Meine beiden ehemaligen haben trockene Phasen besser verkraftet als die Phasen direkt nach dem Wässern. Da wurden sie 1-2 tage unruhig, sind nachts gewandert und hingen am Lüftungsblech.

Daher habe ich nur noch einen teil des Bodens feucht gehalten und die LF lag so zwischen 65-70%.

Gruß
 
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #45
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Und hast du gesprüht oder gegossen? Was mir noch eingefallen ist Springschwänze und Weisse Asseln wie tut man die ins Terrarium? Ich hab mal im Internet gelesen, leider weiss ich die Adresse nicht mehr, man soll sie auf garkeinen Fall mit dem Substrat von der Dose in der man sie gekauft hat ins Terrarium setzen. Also wie habt ihr sie ind VS Terrarium reingesetzt?
 
  • Zweite Spinne für Anfänger Beitrag #46
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Zweite Spinne für Anfänger

Thema:

Zweite Spinne für Anfänger

Zweite Spinne für Anfänger - Ähnliche Themen

Biete Wegen Bestandsauflösung abzugeben: Wegen Bestandsauflösung verkaufe ich alle genannten Spinnen mit oder ohne Terrarium, nur für Selbstabholer 5600 St. Johann im Pongau...
Preise für die Slings?: Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum, allerdings kein Anfänger in der Spinnenhaltung! Mich würde interessieren wo die...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger: Hallo Zusammen, ich surfe seit ein paar Tagen durch Euer Forum und bin etwas erschlagen von der Artenvielfalt der VS und den gesammelten Infos...
Oben