Neue B. hamorii (ex. smithi)

Diskutiere Neue B. hamorii (ex. smithi) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, mein vagans Bock ist, während ich in Reha war, gestorben, aber dies nur aus Altersschwäche. Nun möchte ich sein Terrarium nicht mit einer...
  • Neue B. hamorii (ex. smithi) Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hey,
mein vagans Bock ist, während ich in Reha war, gestorben, aber dies nur aus Altersschwäche. Nun möchte ich sein Terrarium nicht mit einer komplett für mich neuen Spinne besetzen, sondern eine zweite hamorii kaufen. Ich will kein Mänchen, aber auch kein 30 Jahre lang lebendes Weibchen. In fünf bis sechs Jahren beginne ich mein Studium(falls alles gut läuft XD), es ist zwar etwas früh darüber nachzudenken, aber es geht mir um das Wohl der Tiere. Und wenn ich bis dahin noch Tiere haben werde, gebe ich sie natürlich ab, wenn auch nur temporär.
Wie lange lebt ein Weibchen nach der Geschlechtsreife?
Ich weiß, es ist schwer zu erkennen ob ein Weibchen Adult ist, oder nicht, aber die Paarungsbereitschaft sollte man ja erkennen, oder?
Das Terrarium ist groß (60x45x30) das würde also nur für ein größeres Exemplar gut sein.
Und würde es sich lohnen(vom Preis her) ein so altes Tier zu kaufen?

Danke schonmal im Voraus

Mfg,
Kevin
 
  • Neue B. hamorii (ex. smithi) Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue B. hamorii (ex. smithi)

Hallöchen

Wie lange lebt ein Weibchen nach der Geschlechtsreife?

Weibchen werden zwischen 4-6 jahren Geschlechtsreif ,die Lebensdauer kann 20 und mehr Jahre danach betragen.

Vielleicht wäre ja ein Adultes älteres Weibchen die Lösung für dich ?!

Oder Acanthoscurria geniculata oder Acanthoscurria brocklehursti,die Lebenserwartung liegt da ca bei 15-16 Jahren und

wird ebenfalls recht groß ...KL um die 9cm.

Das Terrarium ist groß (60x45x30) das würde also nur für ein größeres Exemplar gut sein.

Bei der Terrariumgrösse ist die Haltung völlig Problemlos ,meiner Erfahrung nach gibt es im grossen Terra keinerlei Anzeichen von

hecktischen Verhalten oder agresivität ,was der VS. aus meiner Sicht ,zu unrecht nachgesagt wird.


Gruß kuschi:hi:
 
Thema:

Neue B. hamorii (ex. smithi)

Neue B. hamorii (ex. smithi) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi): Hallo bin derzeit keine Vs-Halterin obwohl ich mir vor ein paar Jahren eine anschaffen wollte, was leider nicht klappte. Nun in den eigenen 4...
Theraphosa stirmi Haltung: Hallo, wie schon gesagt schaffe ich mir 2 neue VS an. Die 2. wäre dann die T. stirmi ich habe mich schon länger eingelesen und wollte mal fragen...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben