Bodengrundproblem (dringend)

Diskutiere Bodengrundproblem (dringend) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe schon das Terra eingerichtet, habe alles dekoriert, weil ich einen neuen Mitbewohner gefunden habe. Ein hamorii Weibchen im LFS...
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe schon das Terra eingerichtet, habe alles dekoriert, weil ich einen neuen Mitbewohner gefunden habe. Ein hamorii Weibchen im LFS. Nun gibt es ein Problem ich kann die Spinne spätestens Heute abholen, aber ich musste gestern den ganzen Bodengrund raustun(Extremer Pilzbefall) und habe alles gründlich gesäubert. Nun aber regnet es hier schon seit 3 Tagen und es gibt für mich keine Möglichkeit neue Maulwurfserde/Wiesenerde zu holen.
Nun meine Frage:
Kann ich das Terra mit Blumenerde einrichten und nach 2-3 Tagen den Bodengrund wechseln?
Oder gibt es eine alternative zu Wiesen/Maulwurfs, oder Walderde?

Es ist dringend.

Ich danke im Voraus
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Bodengrundproblem (dringend)

  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Bodengrundproblem (dringend)

Danke,
einlaufen ist gar nicht mal so sehr nötig, weil ja Regenzeit ist und die ganze feuchte nicht raus muss.
Aber genau das werde ich jetzt machen, tolle Antwort!
Papa bless you!
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bodengrundproblem (dringend)

LSF?

Hast Du Doppellüftung im Terra? Ansonsten vore was unter die Scheibe klemmen. Gute Durchlüftung sollte gegeben sein. Regenzeit ist ja okay, aber trotzdem nicht das ganze Terra durchnässen.
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Bodengrundproblem (dringend)

LSF?

Hast Du Doppellüftung im Terra? Ansonsten vore was unter die Scheibe klemmen. Gute Durchlüftung sollte gegeben sein. Regenzeit ist ja okay, aber trotzdem nicht das ganze Terra durchnässen.
Hey, ist ja ein Exo Terra Terrarium.
LFS bedeutet Local Fish Store und ist ein Zoofachhandel, der von einer Person bzw. Familie betrieben wird und nichts großes wie Fressnapf ist.
Ich habe als Erde mal was anderes genommen.
Humus mit Lehmpulver und eine kleine Hand Pinienrinde.
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bodengrundproblem (dringend)

Und warum findes man bei Regen keine Walderde? Gut maulwürfshügel findet man zu dieser Jahreszeit eh keine, aber Walderde findet man doch immer.

Und ob deine Wahl des Bodengrundes so Top war, steht auf einen anderen Blatt.
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Bodengrundproblem (dringend)

Tag,

also wenn du aus dem Wald wirklich keine Erde holen kannst dann pack normale blumenerde rein aber dieses Humus mit Lehmpulver ist finde ich nicht gerade eine gute Lösung von Pinienrinde ganz zu schweigen.

Schönen Tag noch
 
  • Bodengrundproblem (dringend) Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrundproblem (dringend)

Warum lässt du die Blumenerde nicht direkt ganz drin?
 
Thema:

Bodengrundproblem (dringend)

Bodengrundproblem (dringend) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Oben