Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Erstellt von Thomas94, 12.08.2017, 09:58 Uhr · 6 Antworten · 120 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    16

    Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

    Hallo Leute!
    Ich habe gestern erfolgreich die Exuvie aus der Höhle gefummelt.
    Gibt es hier jemandem, dem ich die Haut des Abdomens zuschicken kann, und der das Geschlecht mit einem Binokular oder so bestimmen kann? Die Haut ist zusammengeknödelt, und meine Trulla hat eine Körperlänge von ca 5 bis 7 cm. Also wie ich gelesen habe sollte dies jemandem mit Erfahrung nicht schwer fallen. Bevor ich es aus Verzweiflung selbst versuche, und dabei vermutlich die Haut zerstöre, dachte ich mir ich frage hier mal.
    Danke schonmal für die Antworten!


  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    25
    Hallo

    versuche dich doch selber an der Haut :-)
    bei der Größe, sollte es kein Problem sein.
    Warmes Wasser mit n bisschen Spüli... 5min einweichen lassen... auf nem Zewa z.b. legen und mit einem dünnen länglichen Gegenstand (am besten 2 davon) mit den Beinen anfangen... und dann vorsichtig mit gedult den Hautteil entfalten
    Macht doch spaß, wenn man das selber schafft

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    16
    Ich denke ich versuchs heute abend mal ��
    Sobald ich alles entwirrt habe mache ich ein Bild, dann könnt ihr mir ja sagen ob ich mit meiner "Diagnose" richtig liege

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    939
    Wenn Du den Punkt Geschlechtsbestimmung aufrufst, steht ganz oben als Erstes: Biete Geschlechtsbestimmung, mit Kontaktdaten, wo Du die Exuvie hinschicken kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Bärbel80 Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Punkt Geschlechtsbestimmung aufrufst, steht ganz oben als Erstes: Biete Geschlechtsbestimmung, mit Kontaktdaten, wo Du die Exuvie hinschicken kannst.
    Wozu? Eine Tier mit KL 5-7cm, bzw. die Exuvie davon kann man problemlos mit dem Auge bestimmen. Zudem ist es ein ideales Lernobjekt bei der Größe.
    Als Absicherung dann ein Foto von der richtigen Stelle machen und hochladen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    939
    Das war doch die Frage. Und damit meine Antwort darauf.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    16
    15026421242561345682843.jpg

    Ich hoffe das mit dem Bild klappt. Wie ich vermutete habe ich es nicht hinbekommen die Haut des Abdomens vernünftig zu entfalten, das ganze lag halt auch ca 2 Wochen verbuddelt in ihrer Höhle und ist dementsprechend schon kaputt.
    Ich weiß auch nicht ob ein Profi damit überhaupt was anfangen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana
    Von Zwiespalt im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 15:59
  2. Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung
    Von xxShelobxx im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 13:21
  3. Frage zur Häutung meiner Lasiodora parahybana!
    Von spiderguy3000 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 10:40
  4. Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung
    Von pythonsnakes im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:48
  5. Was ist mit meiner Lasiodora parahybana???
    Von Pille im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 14:07