Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Ich habe gestern erfolgreich die Exuvie aus der Höhle gefummelt. Gibt es hier jemandem, dem ich die Haut des Abdomens zuschicken...
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #1
T

Thomas94

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe gestern erfolgreich die Exuvie aus der Höhle gefummelt.
Gibt es hier jemandem, dem ich die Haut des Abdomens zuschicken kann, und der das Geschlecht mit einem Binokular oder so bestimmen kann? Die Haut ist zusammengeknödelt, und meine Trulla hat eine Körperlänge von ca 5 bis 7 cm. Also wie ich gelesen habe sollte dies jemandem mit Erfahrung nicht schwer fallen. Bevor ich es aus Verzweiflung selbst versuche, und dabei vermutlich die Haut zerstöre, dachte ich mir ich frage hier mal.
Danke schonmal für die Antworten! :D
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #2
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Hallo

versuche dich doch selber an der Haut :)
bei der Größe, sollte es kein Problem sein.
Warmes Wasser mit n bisschen Spüli... 5min einweichen lassen... auf nem Zewa z.b. legen und mit einem dünnen länglichen Gegenstand (am besten 2 davon) mit den Beinen anfangen... und dann vorsichtig mit gedult den Hautteil entfalten :D
Macht doch spaß, wenn man das selber schafft ;)

lg
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #3
T

Thomas94

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Ich denke ich versuchs heute abend mal
Sobald ich alles entwirrt habe mache ich ein Bild, dann könnt ihr mir ja sagen ob ich mit meiner "Diagnose" richtig liege :cool:
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Wenn Du den Punkt Geschlechtsbestimmung aufrufst, steht ganz oben als Erstes: Biete Geschlechtsbestimmung, mit Kontaktdaten, wo Du die Exuvie hinschicken kannst.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Wenn Du den Punkt Geschlechtsbestimmung aufrufst, steht ganz oben als Erstes: Biete Geschlechtsbestimmung, mit Kontaktdaten, wo Du die Exuvie hinschicken kannst.

Wozu? Eine Tier mit KL 5-7cm, bzw. die Exuvie davon kann man problemlos mit dem Auge bestimmen. Zudem ist es ein ideales Lernobjekt bei der Größe.
Als Absicherung dann ein Foto von der richtigen Stelle machen und hochladen.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Das war doch die Frage. Und damit meine Antwort darauf.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana Beitrag #7
T

Thomas94

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

15026421242561345682843.jpg

Ich hoffe das mit dem Bild klappt. Wie ich vermutete habe ich es nicht hinbekommen die Haut des Abdomens vernünftig zu entfalten, das ganze lag halt auch ca 2 Wochen verbuddelt in ihrer Höhle und ist dementsprechend schon kaputt.
Ich weiß auch nicht ob ein Profi damit überhaupt was anfangen kann.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana

Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung B. smithi: Hallo! Ich habe heute meine kleine B. smithi abgeholt, und kaum war sie im Terrarium "hing" sie so praktisch an der Scheibe, dass ich mir dachte...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben