Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

Diskutiere Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte nur mal kurz auf folgende Kleinanzeige aufmerksam machen...
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #1
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal kurz auf folgende Kleinanzeige aufmerksam machen:
-----------------------------------------------------------------------------------

01.06.04, Biete
Biete Fanggebiete von Poecilotheria metallica und P. miranda.

Alle Details mit exakten Ortsangaben, genauen Habitatbeschreibungen und GPS-Daten.

Bilder und Landkarten als JPG inclusive.

Für 100,-EUR

Direkte Kontaktpersonen vor Ort mit Unterstuetzung des Sammelns und Ausfuhrhilfe gegen Aufpreis von 250,-EUR moeglich.

Nur ernstgemeinte Mails werden beantwortet!!!
Nach Kontaktaufnahme
[email protected]


Quelle: http://theraphosidae.net/ar/dearge/kleinanz.php
------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde diese Anzeige äusserst dreist und eigentlich ist es ja auch illegal oder irre ich mich da!
Die Ausfuhr von Poecilotherien ist doch verboten aus Indien und Sri Lanka! Oder ist hier eher ein Troll am Werk?
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #2
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

@Kris

nur zur Info. der Anzeigenteil gehört NICHT zur DeArGe e.V. sondern ist ein Anzeigenring auf den die DeArGe keinen direkten Einfluss hat. Dies beinhaltet auch, dass der Anzeigeninhaben nicht zwingend in der DeArGe e.V. ist.

gruß
hansol
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

Hi,


es ist eine Leichtigkeit, aus Indien Spinnen mitzunehmen.

So weit ich weiß, ist das in Indien auch nicht verboten ( wohl aber in Sri Lanka ) und wenn ist es eh nur auf dem Papier.

Ist halt so in korrupten Dritt Welt Staaten.....


Grüße,
Philipp
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

@Kris

nur zur Info. der Anzeigenteil gehört NICHT zur DeArGe e.V. sondern ist ein Anzeigenring auf den die DeArGe keinen direkten Einfluss hat. Dies beinhaltet auch, dass der Anzeigeninhaben nicht zwingend in der DeArGe e.V. ist.

Hallo,

das ist mir alles bewusst ich habe auch nichts davon behauptet!
Keine Angst um das Saubermann-Image der DeArGe. :roll:
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

ehrlich?

ich halte das für eine der 'lustigen' biete-begehrte-spinnen anzeigen, die in vergangenheit öfter zu lesen waren.

allerdings konnte man oft wenigstens (gewollte) rückschlüsse auf den verfasser ziehen.... :wink:
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

abend.

naja, jeder admin vom anzeigenring hat die möglichkeit, darauf einfluß auszuüben...d.h. alle seitenbetreiber, also auch die dearge...so ganz richtig ist das also nicht...

aber was sollte man da schon tun? außer erstmal davon ausgehen, daß es sich eh um blödsinn handelt, und die meisten keine chance haben, überhaupt bis zu den fanggebieten dort vor ort vorzudringen... :mrgreen:

gruß
marc
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

und die meisten keine chance haben, überhaupt bis zu den fanggebieten dort vor ort vorzudringen...

Aber nur die meisten.... :wink:

g,
Philipp
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

...was anderes habe ich ja auch nie geschrieben... *g*

gruß
marc
 
  • Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge Beitrag #9
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

8O

Also mal ernsthaft, wer will diese Anzeige denn glauben?? Ich kann mir auch ne Karte schnappen und ein paar Daten über irgendein Gebiet heruas suchen und anschliessend behaupten, es gäb dort diese und jene Spinnen. Wenn sich anschliessend jemand beschwert, hat er halt nich gut genug gesucht... *mit Finger an die Stirn tipp*
 
Thema:

Dubiose Anzeige im Kleinanzeigenteil der Dearge

Oben