Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung

Diskutiere Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes Forum, Meine Brachypelma hamorii hat sich diese Woche (vor ca. 1-3 Tagen) gehäutet. Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen...
  • Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung Beitrag #1
E

Eiskönigin

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Meine Brachypelma hamorii hat sich diese Woche (vor ca. 1-3 Tagen) gehäutet.
Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen, aber Zelda ist meine erste und einzige Spinne.
Ich weiß, dass das Abdomen nach der Häutung kleiner ist, aber es kommt mir doch seeeeehr klein vor. Ist sie zu dünn, oder ist das normal?
Liebe Grüße
Eiskönigin
 

Anhänge

  • 20171104_172719.jpg
    20171104_172719.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 31
  • Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung

Hallo,
erstmal ist da nichts ungewöhnliches dabei. Sieht alles normal aus.
Aber weißt du was für ein Geschlecht deine Spinne hat? Versuch mal ein Bild von der Unterseite der Spinne zu machen. Sie sieht mir ziemlich nach einem Männchen aus...
Grüße, Karola
 
  • Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung Beitrag #3
E

Eiskönigin

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung

Hallo Karola,
Verkauft wurde mir die Spinne als relativ sicheres Weibchen.
Ich kann leider den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gar nicht erkennen, aber ich habe mein armes Viech in eine Heimchenbox gescheucht, vielleicht kann man da was erkennen.
 

Anhänge

  • 20171105_142033.jpg
    20171105_142033.jpg
    75 KB · Aufrufe: 16
  • 20171105_142030.jpg
    20171105_142030.jpg
    77 KB · Aufrufe: 18
  • Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung

warte mal noch 2 - 3 Tage und werfe dann mal ein Heimchen o.ä. rein (dann sind auch die Zähne ausehärtet). VG - Chris
 
Thema:

Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung

Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben