Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Hätte ich ja nie gedacht - Neuling

Erstellt von Spiderling94, 06.11.2017, 15:01 Uhr · 31 Antworten · 700 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Legen Heimchen Eier in Nahrungmittel ab? Dachte immer nur in Erde oder so. Wäre um Aufklärung sehr dankbar.
    Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Mein Freund und ich haben vor ein paar Monaten bei den Heimchen für seine Spinne beobachtet, dass die Weibchen ihr Legerohr in die zum Füttern gedachte Gurke gesteckt haben.
    Er ist dann erst recht komplett auf Schaben umgestiegen. Was ich leider noch nicht kann, da keine lieferbar


  2. #22
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Das wir gestern ja das Thema hatten...
    Kann es sein dass das Spinnenkot ist? (Ja, ich hab noch nie welchen gesehen)
    IMAG0972.jpg
    Wenn nein, was ist es dann? Ist in einem Wassertropfen.
    Kommt definitiv vom Boehmchen, die Erde war gestern noch nicht da.

  3. #23
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    85
    richtig erkannt

  4. #24
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von oldworld Beitrag anzeigen
    richtig erkannt
    Dankeschön für die hilfreiche Antwort
    Muss ich das entfernen oder kann ich das einfach so lassen?

  5. #25
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    85
    nein, das kannst du einfach lassen

  6. #26
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Legen Heimchen Eier in Nahrungmittel ab? Dachte immer nur in Erde oder so. Wäre um Aufklärung sehr dankbar.
    Übrigens, hier ist der Beweis:
    xv.jpg

  7. #27
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    19
    Die fressen wohl ehr und der Legebohrer berührt dabei halt die Gurke...

  8. #28
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von f1shb0t Beitrag anzeigen
    Die fressen wohl ehr und der Legebohrer berührt dabei halt die Gurke...
    Glaub mir, ich hab es mehrmals beobachtet und sie legen definitiv Eier dort rein.

    - - - Aktualisiert - - -

    So, ich hab gestern mal einen Eimer Maulwurfserde geholt. Die ist ganz schön matschig und nass. Bin am überlegen ob ich die Terraerde, die ich hab, dann damit zur Hälfte mischen soll. Denn die Lehmerde kommt mir doch sehr fest für den reinen Gebrauch vor.

  9. #29
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Moin.

    Fest ist gut. Ich drücke meine Lehmerde immer so fest, dass ich sie später wenn ich mal ein Terrarium ausräume mit Hammer rauskloppen muss. Höhle in die noch feuchte Lehmerde so weit wie möglich vorgraben (Und so eng wie möglich) und alles andere erledigt die Spinne.

    spi.jpg

    sp1.jpg

    IMG-20170904-WA0026.jpg

    Zu den Heimchen und ihren Eiern:
    Das halte ich für durchaus plausibel, gerade wenn in ihrer Box sonst kein feuchtes Medium eingebracht wurde. Die suchen sich auch in Terrarien dann sofort eine leicht feuchte stelle und legen ihre Eier dort hinein. Von daher ist das durchaus Möglich.

    Gruß

  10. #30
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    22
    Danke Patrick, hab schon viel von dir gelesen und finde deine Terrarien sind der Oberhammer Würde das auch gern so gut hinbekommen.

    Nun, die Erde, die ich von draußen hab, kann auch von Wühlmäusen sein, fällt mir grad ein. Kann ich die trotzdem nehmen? Zum Graben ist sie auf jeden Fall perfekt. Die Struktur ist nur nicht so glatt wie bei deinen Bildern, eher bröselig, dennoch fest.

    Ich hab jetzt ein tiefes Schälchen mit Terrarienerde gefüllt und bei den Heimchen reingestellt. Da können sie die Eier ablegen solang es kein Futter gibt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hätt ich ja fast vergessen...
    Von Rizz im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:09
  2. Ich hätte meinen Account gerne gelöscht!!!
    Von Daishi im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:07
  3. Als ich auch Angst hätte...
    Von Feco im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:13
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:32
  5. So meinte ich das ja nich!!!!!
    Von Hugoman im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 13:44