Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Hätte ich ja nie gedacht - Neuling

Erstellt von Spiderling94, 06.11.2017, 14:01 Uhr · 63 Antworten · 2.710 Aufrufe

  1. #51
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Spiderling94 Beitrag anzeigen
    Übigens schöne Idee mit der Wunschliste in der Signatur
    das einzige das mir im weg ist mein Vater xD
    kann man ihm aber nicht übel nehmen. Probleme mit Spinnen und so


  2. #52
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    75
    Erst mal ein frohes Neues an alle, die das lesen.

    Ich bin endlich wieder zu Hause. Mein Boehmchen hat seine Häutung in den 3 Wochen ohne mich super überstanden und leuchtet wieder in voller Farbenpracht. Er ist auch plüschiger und sichtlich ein gutes Stück größer geworden. Das Abdomen ist total geschrumpft und kleiner als der Carapax, aber eine Schabe will er nicht, trotz dass die Cheliceren schon komplett schwarz sind Ich hoffe das gibt sich noch, sonst muss ich gucken dass ich gegen Wochenende aus der Zooabteilung im Baumarkt mal Heimchen hole (was ich eigentlich gar nicht will, da ich bei den Futtertieren letztes Mal Buckelfliegenbefall gesehen habe), falls er Schaben komplett verweigert.
    Werde aber jeden Tag mal schauen, ob er fressen will. Wäre echt traurig, wenn er jetzt verhungern würde.

    IMAG1172.jpgVIDEO0091_0000118951.jpgIMAG1175.jpg

    Die Exuvie habe ich in warmen Spüliwasser eingelegt und präpariert.
    Jetzt habe ich meine erste eigene Vogelspinnenhaut *stolz*

    VIDEO0091_0000066970.jpgIMAG1178.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    *kleines Update*
    Orneji hat eben freudig eine Schabe angenommen ^^
    Werde die Tage trotzdem noch mal Futtertiere holen. Für den Größensprung, den er jetzt gemacht hat, sind die Schaben doch etwas zu klein

  3. #53
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    63
    moment, kannst du nicht einfach 2 verfüttern?

  4. #54
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von SkyRyll Beitrag anzeigen
    moment, kannst du nicht einfach 2 verfüttern?
    Naja, die sind doch noch arg klein ^^'' hab ihm schon die größte gegeben. Müsste dann mal gucken dass bei einem Pack mittleren Schaben kleinere dabei sind. Oder ich nehme adulte Heimchen, die sind optimal. Mal schauen was die Zooabteilung so hat.
    Bin erst mal froh, dass er was zwischen die Beißerchen bekommen hat. Die Schaben aus der Röhre zu kratzen, wenn er nicht will, ist nämlich echt ein Kunststück xD

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    321
    Hey=)
    lass die Schabe einfach drin, bevor du sie aus der Wohnhöhle deiner Spinne kratzt..
    damit machst du mehr „kaputt“ als die Sache wert is.
    lg

  6. #56
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Hey=)
    lass die Schabe einfach drin, bevor du sie aus der Wohnhöhle deiner Spinne kratzt..
    damit machst du mehr „kaputt“ als die Sache wert is.
    lg
    Danke, ja du hast Recht. Würde ich sonst auch tun. Mir ging es nur primär darum, dass sie die Schabe auch fressen soll, da sie wie bereits geschrieben lange nichts mehr zu fressen hatte, sehr dünn ist und die anderen Schaben noch fast zu klein sind.
    Bei einem Heimchen, was durch die Röhre springt, ist das ja dann weniger ein Problem

    - - - Aktualisiert - - -

    So, habe eben adulte Heimchen besorgt und er ist direkt drauf

  7. #57
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    63
    bin mal gespannt Wann sich meine chroma häutet xD

  8. #58
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von SkyRyll Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt Wann sich meine chroma häutet xD
    Wachsen Neo's schnell? Hab da noch nix konkret zu gefunden.

  9. #59
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    63
    nachdem ich nicht weiß, wann sie sich das letzte mal gehäutet hat kann ich nur abschätzen. hatte irgendwo gelesen, dass chromas in dem alter sich etwa alle 4-6Monate häuten

  10. #60
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    75
    *kleines Update*
    Mein Kleiner hat in den letzten 7 Tagen 1 kleine Schabe und 5 adulte Heimchen verspeist, scheint aber noch was vertragen zu können Dick ist er jedenfalls nicht. Bin immer noch erstaunt was für einen Sprung der Kleine gemacht hat und was für lange Beine er hat (und wie viel Futter in ihn rein geht ).

    Leider hab ich aus versehen 2 Beine an der Exuvie abgebrochen -.- Ich muss zusehen, dass ich sie mal in einen Objektrahmen mache, weiß aber nicht wie ich die Exuvie dann sicher darin befestigen kann. Die Beine werd ich mit Sekundenkleber wieder ankleben. Jemand Ideen?

    Und noch eins: Er kommt wieder jeden Tag öfter raus, sitzt dann aber immer an der selben Stelle. Nämlich neben dem Ausgang an der Seitenwand. Immer in Richtung Heizung. Mal ganz dran, mal teils. Kann es sein, dass ihm zu kalt ist oder sitzt er einfach nur gerne auf der Seite? Können Spinnen einfach so eine bevorzugte Ecke haben, wo sie sitzen, wenn sie draußen sind?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hätt ich ja fast vergessen...
    Von Rizz im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:09
  2. Ich hätte meinen Account gerne gelöscht!!!
    Von Daishi im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:07
  3. Als ich auch Angst hätte...
    Von Feco im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:13
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:32
  5. So meinte ich das ja nich!!!!!
    Von Hugoman im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 12:44