Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.
Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums)

Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine 7cm Spannweite GBB.
Ich Halte sie bei ca 30°C und 85% LF (muss ich wieder auf ca.70% runterregeln. Habe zu viel Gesprüht)
IMG_20171109_233637.jpg

Ich weiß, dass Vogelspinnen sich erstmal an das neue Terra gewöhnen müssen (bewegt sich wenig, frisst nicht etc.)
Heute hab ich sie versucht zu füttern und da sie nicht reagierte habe ich die Schabe (ca. 2/3 der Größe meiner Spinne) wieder Herausgenommen. Am Abend des 1. Tages hat sie sich ein Netz gespinnt und dreht sich seit dem nurnoch alle etwa 6Std.

Nun zu meinen Fragen:

-Worauf muss ich achten? (da sie noch nicht getrunken hat)
-Wann sollte ich wieder versuchen sie zu füttern?
-bin mir nicht sicher wie oft sie sich in dem alter häutet. (habe unterschiedliches gehört/gelesen)
-wird sie nun immer dort ihr Netz haben oder auch mal verschieben? (da sie es an eine Tür gebaut hat(siehe Bild.))
-Hat es etwas zu bedeuten, dass sie ihr Netz so weit oben hat?
-Sollte sie die 2. Tür auch zuspinnen kann ich es bzw. einen Teil einfach entfernen?
-Allgemeine Verbesserungsvorschläge?


Vielen Dank im vorraus
Sky
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

-Allgemeine Verbesserungsvorschläge?

Das Übliche, kann alles neu gemacht werden.
Sieh mal in den FAQ nach, Link in der Signatur.
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Hallöchen

In dein Terra solltest du viel mehr Äste einbringen ,das deine VS. Möglichkeiten hat ,wo anders ihre Netze zu bauen ,als auf der Scheibe.
Falls das der Bodengrund Kokosfaser ist(sah auf dem Bild so aus!?) mach Erde rein.
Eine Rückwand sollte auch rein ,wenn nicht sogar zusätzlich eine Seitenwand.

Hier wurde das Thema schon diskutiert
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/35258-terrarium-fuer-chromatopelma.html

Hier findest du noch was zur Bepflanzung ,falls du das möchtest.
Im 7.Post sieht man mein Terra für C.cyaneopubesces ,vielleicht als kleiner Ideenanstoß.
http://www.arachnophilia.de/forum/pflanzen/33602-welche-pflanze-wuerdet-empfehlen.html#post481553

Ich denke mal da werden viele deiner Fragen beantworten.


Gruß kuschi:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Hey Herr S., erstmal das wichtige: ist das rechts oben der Millenium Falke aus Legobauteilen?

Nun zum Rest: nun ja...leider ist ziehmlich alles murkkksss. Viel richtigen Boden einbringen. Gestrüpp ausreichend einbringen. Biete eine Wasserstelle an. Füttere wenn sies braucht und nimmt. Das wäre eine solide Grundlage für das Tierchen...

Weiter so. Wird schon.
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

ist das rechts oben der Millenium Falke aus Legobauteilen?

Ja ^^ sogar der alte und nich der aus dem VII. Teil


Nun zum eigentlichen. erstmal vielen dank für die Tipps. ich habe mit der Spinne von einem Züchter auch Pflanzen erhalten, welche gerade in einem Wasserbehälter wurzeln sollen. Wasserschale habe ich drinnen, ich versuche baldmöglichst auf Blumenerde umzusteigen.

Falls das der Bodengrund Kokosfaser ist(sah auf dem Bild so aus!?)
Ja das ist Kokosfaser.

Äste kann ich jederzeit Hinzufügen, das wäre nicht das Problem. Werde ich in dem Falle auch noch machen.
Halte euch auf dem Laufenden bzw. sende ein Foto wenn ich fertig bin.
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Guten Tag nochmal. nachdem ich eure Tipps gelesen hatte, habe ich mich direkt um mein Terra gekümmert.

Ich habe jetzt:

-Die Kokosfaser durch Erde ausgetauscht
-Mehr Klettermöglichkeiten hinzugefügt
-Eine Rückwand eingebaut
-Die LF wieder auf ca. 70% gesenkt

Ich wollte noch Pflanzen einbauen, welche, wie bereits erwähnt, in einem Wasserglas wurzeln bilden.
Muss also das Einpflanzen etwas verschieben.
Gefressen hat sie mittlerweile auch schon, außerdem Sitzt sie jetzt nicht mehr permanent in ihrem Netz.
Hier ein paar Bilder des Terra´s und wo sich meine VS derzeit versteckt.
Terra Vorne.jpgTerra Seite.jpgVS.jpg

sind das genug Klettermöglichkeiten oder sollte ich noch ein Paar mehr dazu tun (beachte dass pflanzen noch rein sollen)
Außerdem, kann bzw sollte ich ihr Netz entfernen, dass sie woanders baut? kann A die Tür nicht öffnen und B hab ich nicht so gerne, dass sie am Glas spinnt.

Danke im Vorraus,

Sky
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Also so wirklich viel verbessert hat sich das aber auch nicht, außer den Bodengrund. Dieser hätte gern noch etwas mehr sein können.

...und B hab ich nicht so gerne, dass sie am Glas spinnt.

Das wirst du nur bekommen wenn du ihr ein 100x100(Grundfläche) Terrarium mit ordentlich Bodengrund und Versteckmöglichkeiten anbietest.
 
  • Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
werner.

werner.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Das Übliche, kann alles neu gemacht werden.
Sieh mal in den FAQ nach, Link in der Signatur.

Hey, ich hab mich mal bei dieser FAQ Seite angemeldet, warum steht da meistens das ich nicht genügend Rechte hab um dieses Thema anzusehen? Schade eigentlich, würde mich gerne dort mal umschauen. Lg
 
Thema:

Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens

Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier im Forum und dies ist mein erster Eintrag. :) Demnächst bekomme ich eine Chromatopelma 4.FH und diese soll sich...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben