Grammostola Rosea verschwunden?

Diskutiere Grammostola Rosea verschwunden? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #1
L

Lenchen6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :)

Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D

Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen ein Grammostola Rosea Spiderling (1,5 cm)
Wir haben sie gleich ins Terrarium reingesetzt. Wir Wollten sie erst in eine Plastikbox reinsetzen, waren uns dann aber unsicher wegen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit.. :|

Nun ist sie seit vorletzter Woche Donnerstag "verschwunden" :(
Wir haben sie vorletzte Woche Dienstag noch gefüttert und ab Donnerstag Abend war sie nicht mehr zu finden.

Wir hatten erst die Vermutung, dass sie sich häuten will, aber sie würde sich doch nicht, kurz nachdem sie gefressen hat, häuten?
Im Terrarium kann man auch nicht erkennen, ob sie irgendwo gebuddelt hat, nun machen wir uns langsam Sorgen :sweating:


Mache ich mir einfach zu viele Gedanken oder sind meine Sorgen berechtigt?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen!

Lena :)
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Hallöchen

Bei einem Grammostola Rosea Spiderling ,gehen die Häutungsintervale meistens recht zügig(abhängig von Futter + Temp.)

Mein Spiderling hat auch am Vortag gefressen und sich am nächsten gehäutet ,also könnte das bei deinem genauso sein.

Ich würde mir nicht so viele sorgen machen ,warscheinlich hat er sich nur eingegraben.

Die meisten in der Grösse budeln/tunneln wie verrückt.

Gruß kuschi:hi:
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Ich würde ja gern mal ein Bild vom Terrarium sehen um etweilige Ausbruchsstellen auszuschließen. Denke aber auch das das Tier sich nur verbuddelt hat. Auch wäre die Größe des Terrariums interressant.
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Also wenn du mit 100% Sicherheit ausschliessen kannst das sie aus dem Terra ausgebrochen ist,denke ich wie meine Vorschreiber das sie sich wohl vergraben hat.Entweder sie häutet sich oder es kann auch sein das ihr zu warm ist(weiss ja nicht welche Temperatur in dem Terra ist).Dann flüchtet sie nach unten.2 Wochen sind trotzdem ungewöhnlich,ich habe knapp 15 Spiderlinge und solange war noch keiner verschwunden.Aber auch keine Rosea´s...Warte aber trotzdem noch ab falls du mit dem Gedanken spielst sie zu suchen oder zu buddeln usw. Das sollte die allerletzte Möglichkeit sein.
Und schreib mal wenn es was neues gibt.
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #5
L

Lenchen6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Guten Abend :)

eigentlich dürfte sie nicht aus dem Terrarium rauskommen, jedoch macht mir der kleine Schlitz an der Tür etwas bedenken :worried:25F34CDD-852D-43C8-9070-9A878137412C.jpg

ich versuche mal ein Bild vom Terrarium hochzuladen. Sie ist in einem 30x30x30 Terrarium drin :)
Die Temperatur ist Tagsüber immer so auf ca. 23-25 Grad

Sie hat sich leider noch nicht blicken lassen :/
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #6
L

Lenchen6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Hallo :)

mein Freund und ich haben gestern nach ihr gesucht. Das Terrarium ist jetzt komplett leer und sie war nicht drin :crying:
Da sie ja jetzt schon seit 3 Wochen weg ist, können wir damit rechnen, dass sie tot ist, oder? :(
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #7
T

T.Tierwelt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Wenn sie wirklich nicht drin ist,und du vermutest, dass sie tot ist, greife zu Plan B und hebe vorsichtig die Erde raus. Dann kannst du versuchen sie vielleicht vorsichtig durchzusieben?!?!?!? Meinst du das klappt? Ich hoffe ihr findet sie, das ist ja schrecklich!😖
Ps: Kannst du mir sagen, wie man einen Beitrag verfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #8
L

Lenchen6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Die Erde ist schon draußen, haben alles rausgeholt, aber sie war nicht mehr drin.. :crying:
Wir sind jetzt auch ein bisschen verzweifelt und wissen nicht was wir nun tun können :worried:

Ja, also ich gehe auf "Forum" und dann suche ich mir eine Kategorie aus (Zb. Futter, Zucht, Krankheiten o.ä) und dann steht dort "Neues Thema erstellen" :)
 
  • Grammostola Rosea verschwunden? Beitrag #9
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola Rosea verschwunden?

Hallo Lenchen,

ich würde an deiner Stelle mal versuchen die warmen Bereiche abzusuchen. Da sie nur ein Winzling ist könnte es natürlich sein das sich die Hausspinnen, welche bei dem Wetter das warme suchen...naja:sweating:. Wir hatten damals nach unserem Urlaub im Sommer unsere Nhandu tripepii gesucht 6cm Körperlänge, wildes Wesen.
Sechs Stunden nach Heimflug gesucht bis nachts um 4 mithilfe von feuchten Tüchern Wärmelampen etc....nichts. Am nächsten Tag dann durch Zufall im Schuhschrank direkt vor der Eingangstür; zusammengekauert gefunden. Gott sei Dank gut überstanden und fit wie ein Turnschuh. Also vllt mal feuchte Lappen aufstellen und mit einer Wärmelampe aufheizen. Wenn ihr ausser Haus seit Fenster auf. Mit Glück sucht sie dann diese Spots auf. Unsere hielt sich wohl im Eingangsbereich auf, weil es dort wärmer war wie in der Wohnung (Sommer-Luftzug unter der Tür)

Gruß
Yasuni
 

Anhänge

  • IMG-20161018-WA0042.jpg
    IMG-20161018-WA0042.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola Rosea verschwunden?

Grammostola Rosea verschwunden? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben