Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Schabe in Terrarium lassen !?

Erstellt von Patrick.S, 24.11.2017, 21:49 Uhr · 10 Antworten · 321 Aufrufe

Schabe in Terrarium lassen !?

Hallo zusammen,

wollte gestern meine Chromatopelma cyaneopubescens füttern, jedoch hat sich die Schabe (Blaptica dubia) eingegraben ...
    Es war soweit ich weiß ein Weibchen...kann ich die Schabe ohne Bedenken drin lassen, oder sollte sie vor der Häutung entnommen werden ?

Gruß

im Gegensatz zu Heimchen kannst du die getrost drin lassen.

Danke für die schnelle Antwort ist halt nur nervig wenn die Spinne nicht direkt drann geht das die sich dauernd eingraben -.- ...
    Naja so haben alle Futtertiere vor und nachteile!
    Überlege schon deswegen auf Heuschrecken umzusteigen oder vergraben die sich auch ?

Hey,
    wenn das Tier das Futter nicht sofort annimmt oder es sich versteckt, kann man es getrost drinne lassen, egal ob Heimchen, Schabe, Mottenlarve oder Heuschrecke. Nur würde ich, wenn das Tier nach 2-3 Tagen nicht gefressen wurde, es entfernen, weil die Vogelspinne sich dann vielleicht häutet und viele Futtertiere gerne mal an der VS naschen, wenn sie sich in der Häutung befindet.

Zitat Zitat von Spinni-an-der-Wand Beitrag anzeigen
    Hey,
    wenn das Tier das Futter nicht sofort annimmt oder es sich versteckt, kann man es getrost drinne lassen, egal ob Heimchen, Schabe, Mottenlarve oder Heuschrecke. Nur würde ich, wenn das Tier nach 2-3 Tagen nicht gefressen wurde, es entfernen, weil die Vogelspinne sich dann vielleicht häutet und viele Futtertiere gerne mal an der VS naschen, wenn sie sich in der Häutung befindet.
    Genau deswegen habe ich geschrieben, dass man das man Heimchen nicht länger bei der Spinne drin lassen sollte. Walschaben fressen die auch während der Häutung nicht an (meines Wissens). VG - Chris

Kann das jemand mit 100% sicherheit sagen das Blaptica dubia NICHT an die Spinne gehen bei der Häutung ?

Sonst muss ich doch das Terra vorher ausräumen und die Schabe suchen

Schmeiß doch was Kleines zu futtern für die Schabe in der Nähe rein, falls sie jetzt länger nichts bekommen hat, geht sie vielleicht dran Die Spinne wird ein Stück Gurke nicht jucken. Und falls sie sich bewegt, dann wird die Spinne - falls Hunger - das Tierchen dann schon kriegen

Hallöchen
    Kann das jemand mit 100% sicherheit sagen das Blaptica dubia NICHT an die Spinne gehen bei der Häutung ?
    Zu 99% Prozent...... Ich verfüterre und seit ca.9 Jahren nur noch Dubia´s und "Züchte" sie auch.

Bei mir gab es keinerlei Probleme ,wenn sich einer meiner VS gehäutet haben und noch eine oder sogar mehrere

im Terra waren.
    ´

Danke dir dann lass ich sie auch einfach mal drinn.

...dann lass ich sie auch einfach mal drinn.
    Das ist mal eine vernüftige Bemerkung.

Auf der einen Seite wollt ihr, das die Spinne nicht bei einer Häutung von dem Futtertier angegangen wird, auf der anderen Seite mutet ihr der Spinne aber den Stress bei der Rausfangaktion zu, wenn die VS sschon in der Häutungsvorbereitung ist? Da ist doch irgendwas verkehrt, oder?

Ich lasse immer alle Futtertiere im Terrarium wenn sie einmal drin sind, ist auch meist viel zu schwierig die wieder rauszufangen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte