Software zur Vogelspinnen Dokumentation

Diskutiere Software zur Vogelspinnen Dokumentation im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hatte keine Lust mehr auf Excel und habe hobbymäßig eine Software zum Dokumentieren von Fütterung und Häutung angefangen. Das ist die...
  • Software zur Vogelspinnen Dokumentation Beitrag #1
K

Kulu

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich hatte keine Lust mehr auf Excel und habe hobbymäßig eine Software zum Dokumentieren von Fütterung und Häutung angefangen. Das ist die erste Version, falls diese jemand ausprobieren möchte, hier ist der Link. Man muss die ZIP herunterladen, in einen Ordner entpacken und anschließden SpiderManager.exe ausführen. Alle gespeicherten Daten werden in der SaveFile.json gespeichert, falls man ein Backup machen möchte.

Das ganze ist noch etwas simpel, Design kommt erst wenn alle Funktionen feststehen. Ich denke es fehlen noch viele Dinge, zB könnte man sich für jede Art ein Datenblatt anzeigen lassen. Oder viele mehr was mir bisher nicht einfällt :)



Auf der selben Seite wie oben verlinkt kann man sich den Quellcode anschauen, jemand mit etwas Programmiererfahrung wird nach kurzer Zeit erkennen, dass kein Virus oder ähnliches enthalten ist.

Vielleicht hat ja der ein oder anderen Interesse an so etwas und würde es auch nutzen.



Über Feedback/Fehlermeldungen wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend
 
Thema:

Software zur Vogelspinnen Dokumentation

Oben