Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Diskutiere Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Liebe Gemeinde, ich frage hier, weil ich net weiß wo ich sonst Fragen sollte. Ich begehre seit langem neben den Skolopendern auch die...
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #1
H

Hilfe!!!

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

ich frage hier, weil ich net weiß wo ich sonst Fragen sollte.

Ich begehre seit langem neben den Skolopendern auch die Vogelspinnen Theraposa Blondi & Poecilotheria Metallica.

Leider weiß ich nicht wo ich gesunde Tiere für einen Ordentlichen Preis herkriege.
Unser Fressnapf fordert für ne Metallica 450 und für ne Blondi 350 Euro was mir ein "Tick" zu viel scheint.


Hilfe
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Anzeige

  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Wenn der Nickname zum Geisteszustand wird...

Wasn für dich ein ordentlicher Preis?
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #3
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Hallo,

dreistellige Beträge wirst du da für bestimmte Weiber zahlen müssen. Allerdings doch etwas niedriger.
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Theraposa Blondi & Poecilotheria Metallica.
Leider weiß ich nicht wo ich gesunde Tiere für einen Ordentlichen Preis herkriege.
Unser Fressnapf fordert für ne Metallica 450 und für ne Blondi 350 Euro was mir ein "Tick" zu viel scheint.
Hilfe

Einfach mal Tante Google bemühen.
Die Frage ist ,nach was suchst Du?!
Adult weiblich oder männlich ....oder unbestimmt.
Danach richtet sich auch der Preis.

Theraphosa blondi DNZ 1. FH - je 89EUR ...auf der Seite ,einfach nach unten scrollen

https://www.deine-tierwelt.de/klein...bestandskosmetik-theraphosa-blondi-a83095247/


Poecilotheria Metallica 160 EUR
https://www.quoka.de/qpi/tiermarkt/kleintiere/c5150a192560710/poecilotheria-metallica-weibchen.html


Gruß kuschi:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #5
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Hallo,

also Theraphosa blondi bekommt man bei den üblichen großen Börsenanbietern, aber unter 70 Euro für die erste Haut hab ich noch nichts gesehen. Für P.metallica solltest du bei der ersten Haut mal 15-20 Euro einplanen.

Bestimmte Weiber kosten aber eben jeweils schon über 100,-. Allerdings wirst du gerade T.blondi nicht auf jeder Börse bekommen. Und Versand muss zur momentanen Jahreszeit nicht sein.
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

P. metallica liegen in N1 bei rund 20€ +-5, Weibchen mit 4cm aufwärts ab 90€.
T. blondi N1 ab 85-89€, grössere Tiere weiss ich nicht wo die preislich liegen.
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #7
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Hab dir mal ein paar Links von spidersworld.eu rausgesucht. Habe nur gute Erfahrungen mit der Seite gehabt, sowie ich von anderen weiß, dass sie alle ihre Spinnen von dort bekommen.
Die verpacken und isolieren echt gut. du bekommst das Paket mit Zeitung drin, da ist dann ne Styroporbox mit Wärmekissen drin, da drin ist wiederum eine in Tüchern gelagerte box mit der spinne in feuchten Tüchern drin. hab Fotos, bin aber grade zu faul die zu suchen xD

Poecilotheria metallica:

10cm Beinspannweite Female: 100€
Poecilotheria metallica Female (10cm) - Gooty Ornamental - spidersworld.eu

3cm Beinspannweite Unbestimmt: 30€
4,5cm Beinspannweite Unbestimmt: 42,50€
Poecilotheria metallica (3cm, 4.5cm) - Gooty Ornamental - spidersworld.eu


Theraphosa blondi:

4cm Beinspannweite Unbestimmt: 100€
Theraphosa blondi (4cm) - Goliath birdeater tarantula - spidersworld.eu


Die blondi ist vielleicht etwas teuer, dafür ist die 10cm Poeci im Sale. Du musst unter Umständen bei Currency auf Euro stellen, falls das nicht mit dem Link mitkopiert wurde.

Versand 12,50€
Alles aus Polen.

Gruß,
Sky
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Ich würde mir bei den aktuellen Temperaturen allerdings nichts schicken lassen, aus dem Ausland schon gar nicht.
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #9
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Hallo Dämmerung,

1. aus dem Zoo"fach"handel werden die Tiere meist überteuert angeboten und oft wissen die Mitarbeiter wenig über die Tiere, wenn sie überhaupt wissen, welche Art sie da gerade vor sich haben. Von daher würde ich dort niemals kaufen, auch nicht, wenn eine Art angeboten wird, die ich sehr gerne hätte. Man weiß oft nicht, wo sie wirklich herkommt, ob es überhaupt die Art ist und beim Geschlecht wird mitunter wissentlich alles als weiblich verkauft. Das heißt nicht, dass es auch richtige Zoofachhandel gibt, die sich auskennen, aber die bilden leider eine Seltenheit.

2. Am besten ist wohl, wenn du schaust, wo eine Terraristik Börse in deiner Nähe stattfindet. Dort kannst du die Tiere vor Ort anschauen, sollten sie angeboten werden. Manchmal geben einige Verkäufer vorher bekannt, dass sie dort sind, dann kannst du schauen, was die im Angebot haben und gegebenenfalls reservieren lassen.

3. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich mir nichts schicken lassen und auch nicht um Weihnachten herum, da es zu Verzögerungen kommen könnte, bei denen auch ein Heatpack wohl nicht helfen wird. Da musst du dich wohl gedulden, bis die Temperaturen wieder höher sind oder holst sie selbst bei jemandem oder auf einer Börse ab.
 
  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #10
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

  • Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? Beitrag #11
G

Gast30946

Gast

AW: Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Schau doch mal hier: SPIDERCITY Kleinanzeigen
Hier habe ich oft eine P. metallica gelesen (das aktuellste Gebot ist sogar von gestern), und auch ab und zu eine T. blondi.
Da hab ich auch meine B. Boehmei her.
Für die Weibchen bezahlst du natürlich einen ordentlichen Preis. Aber so ist das eben.
 
Thema:

Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Wo kriege ich diese Vogelspinnen her? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Umzug mit Vogelspinnen: Hallo liebe Spinnenfreunde... da ich hier ganz neu im forum bin stell ich mich kurz mal vor. ich bin der Drasse (leitet sich wohl von Andreas ab)...
Oben