Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Erstellt von Dämmerung, 12.12.2017, 20:07 Uhr · 10 Antworten · 576 Aufrufe

Wo kriege ich diese Vogelspinnen her?

Liebe Gemeinde,

ich frage hier, weil ich net weiß wo ich sonst Fragen sollte.

Ich begehre seit langem neben den Skolopendern auch die Vogelspinnen Theraposa Blondi & Poecilotheria Metallica.

Leider weiß ich nicht wo ich gesunde Tiere für einen Ordentlichen Preis herkriege.
    Unser Fressnapf fordert für ne Metallica 450 und für ne Blondi 350 Euro was mir ein "Tick" zu viel scheint.

Hilfe

Wenn der Nickname zum Geisteszustand wird...

Wasn für dich ein ordentlicher Preis?

Hallo,

dreistellige Beträge wirst du da für bestimmte Weiber zahlen müssen. Allerdings doch etwas niedriger.

Zitat Zitat von Dämmerung Beitrag anzeigen
    Theraposa Blondi & Poecilotheria Metallica.
    Leider weiß ich nicht wo ich gesunde Tiere für einen Ordentlichen Preis herkriege.
    Unser Fressnapf fordert für ne Metallica 450 und für ne Blondi 350 Euro was mir ein "Tick" zu viel scheint.
    Hilfe
    Einfach mal Tante Google bemühen.
    Die Frage ist ,nach was suchst Du?!
    Adult weiblich oder männlich ....oder unbestimmt.
    Danach richtet sich auch der Preis.

Theraphosa blondi DNZ 1. FH - je 89EUR ...auf der Seite ,einfach nach unten scrollen

https://www.deine-tierwelt.de/kleina...ndi-a83095247/

Poecilotheria Metallica 160 EUR
    https://www.quoka.de/qpi/tiermarkt/kleintiere/c5150a192560710/poecilotheria-metallica-weibchen.html

Gruß kuschi

Hallo,

also Theraphosa blondi bekommt man bei den üblichen großen Börsenanbietern, aber unter 70 Euro für die erste Haut hab ich noch nichts gesehen. Für P.metallica solltest du bei der ersten Haut mal 15-20 Euro einplanen.

Bestimmte Weiber kosten aber eben jeweils schon über 100,-. Allerdings wirst du gerade T.blondi nicht auf jeder Börse bekommen. Und Versand muss zur momentanen Jahreszeit nicht sein.

P. metallica liegen in N1 bei rund 20€ +-5, Weibchen mit 4cm aufwärts ab 90€.
    T. blondi N1 ab 85-89€, grössere Tiere weiss ich nicht wo die preislich liegen.

Hab dir mal ein paar Links von spidersworld.eu rausgesucht. Habe nur gute Erfahrungen mit der Seite gehabt, sowie ich von anderen weiß, dass sie alle ihre Spinnen von dort bekommen.
    Die verpacken und isolieren echt gut. du bekommst das Paket mit Zeitung drin, da ist dann ne Styroporbox mit Wärmekissen drin, da drin ist wiederum eine in Tüchern gelagerte box mit der spinne in feuchten Tüchern drin. hab Fotos, bin aber grade zu faul die zu suchen xD

Poecilotheria metallica:

10cm Beinspannweite Female: 100€
    Poecilotheria metallica Female (10cm) - Gooty Ornamental - spidersworld.eu

3cm Beinspannweite Unbestimmt: 30€
    4,5cm Beinspannweite Unbestimmt: 42,50€
    Poecilotheria metallica (3cm, 4.5cm) - Gooty Ornamental - spidersworld.eu

Theraphosa blondi:

4cm Beinspannweite Unbestimmt: 100€
    Theraphosa blondi (4cm) - Goliath birdeater tarantula - spidersworld.eu

Die blondi ist vielleicht etwas teuer, dafür ist die 10cm Poeci im Sale. Du musst unter Umständen bei Currency auf Euro stellen, falls das nicht mit dem Link mitkopiert wurde.

Versand 12,50€
    Alles aus Polen.

Gruß,
    Sky

Ich würde mir bei den aktuellen Temperaturen allerdings nichts schicken lassen, aus dem Ausland schon gar nicht.

Hallo Dämmerung,

1. aus dem Zoo"fach"handel werden die Tiere meist überteuert angeboten und oft wissen die Mitarbeiter wenig über die Tiere, wenn sie überhaupt wissen, welche Art sie da gerade vor sich haben. Von daher würde ich dort niemals kaufen, auch nicht, wenn eine Art angeboten wird, die ich sehr gerne hätte. Man weiß oft nicht, wo sie wirklich herkommt, ob es überhaupt die Art ist und beim Geschlecht wird mitunter wissentlich alles als weiblich verkauft. Das heißt nicht, dass es auch richtige Zoofachhandel gibt, die sich auskennen, aber die bilden leider eine Seltenheit.

2. Am besten ist wohl, wenn du schaust, wo eine Terraristik Börse in deiner Nähe stattfindet. Dort kannst du die Tiere vor Ort anschauen, sollten sie angeboten werden. Manchmal geben einige Verkäufer vorher bekannt, dass sie dort sind, dann kannst du schauen, was die im Angebot haben und gegebenenfalls reservieren lassen.

3. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich mir nichts schicken lassen und auch nicht um Weihnachten herum, da es zu Verzögerungen kommen könnte, bei denen auch ein Heatpack wohl nicht helfen wird. Da musst du dich wohl gedulden, bis die Temperaturen wieder höher sind oder holst sie selbst bei jemandem oder auf einer Börse ab.

Zitat Zitat von Andreas Be Beitrag anzeigen
    Ich würde mir bei den aktuellen Temperaturen allerdings nichts schicken lassen, aus dem Ausland schon gar nicht.
    Richtig. Ich auch nicht. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte