Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Chitinpanzer von Schaben gefressen?

Erstellt von Spinnenangst, 18.12.2017, 20:20 Uhr · 18 Antworten · 456 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9

    Chitinpanzer von Schaben gefressen?

    Hallo.
    Ich weiss nicht ob die Frage blöd ist?!
    Ich habe gestern meiner G.pulchripes eine Schabe gefüttert.
    Das war so gegen 20:45 Uhr. Heute morgen so gegen 8:00Uhr hing die Schabe wimmern noch unter der Spinne.
    Die Spinne hat gestern so eine pumpartige Bewegung gemacht. Ich gehe davon aus, dass das normal ist wenn sie ihre Beute aufsaugt. Heute hat Sie sich den ganzen Tag nicht bewegt. Ich habe sie heute Abend mal angestupst. Sie ist ein paar Schritte gelaufen. Aber der Chitinpanzer war nirgends zu finden. Kann das sein, dass sie den mitgegessen hat? Kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Achso noch was ist das normal, dass Spinnen beim Fressen sabbern?

    Klärt mich mal bitte auf.


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.398
    Ich weiss nicht ob die Frage blöd ist?!
    Ja sie ist blöd!

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9
    Sehr hilfreich!!!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.856
    Hello.

    Sollte sie die Schabe wirklich gefressen haben, dann bleibt da nur ein kleines Kügelchen in irgend einer ecke übrig. Guck mal danach. Oft legen die Spinnen die aufs Lüftungsgitter in die letzte ecke, bloß weit weg von der eigenen Behausung.

    Große Schaben sind oft relativ große Kugeln, während man von Heimchen/Grillen je nach größe oft nur kleine Kugeln sieht.

    IMG_20171219_092541_1.jpg

    Das war mal eine große Grille, bevor die B.kahlenbergi hunger hatte.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9
    Ok vielen Dank werde heute Abend mal suchen.
    Wenn Sie die Schabe NICHT gefressen hat...hab ich bald ne Schabenplage???

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    235
    Da Spinnen ihre Beute von innen verflüssigen (mit Hilfe des injizierten Gifts) und dann "austrinken", ware es sehr verwunderlich, wenn sie den Chitinpanzer mit gefressen hat. Was die Unmöglichkeit des ganzen nur noch potenziert ist, dass Spinne gar nicht in der Lage sind feste Nahrung zu sich zu nehmen...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9
    So war ich bis dato auch immer informiert.
    Aber ich finde beim besten Willen die Schale nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    235
    Schaben vergraben sich in der Regel, wenn sie nicht gefressen worden sind. Ist aber kein Drama - die kommt schon wieder raus und dann fängst du sie einfach wieder ein.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von Spinnenangst Beitrag anzeigen
    So war ich bis dato auch immer informiert.
    Aber ich finde beim besten Willen die Schale nicht.

    Nochmal, es gibt keine wirklicheSchale die du finden wirst, sondern nur sowas wie Kugeln. Vogelspinnen stechen nicht in die Beute rein und saugen es dann einfach aus und dann bleibt eine leere Hülle übrig.

    Sie kauen immer wieder alles durch und diesen Brei nehmen sie verflüssigt auf, auch der Panzer wird meist vollständig zerkaut. Manchmal findet man noch einzelne Fragmente, aber meist nur noch etwas, was leicht an eine Kugel erinnert.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9
    Wow sorry dann hab ich das falsch verstanden.Aber vielen Dank für die Info.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!
    Von Meister im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 10:32
  2. Balzverhalten von Schaben
    Von Ebony im Forum Futter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:24
  3. preis von schaben
    Von RENE´ im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:10
  4. P. Murinus von Heimchen gefressen/verschwunden???
    Von Assassin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 22:46
  5. Vergesellschaftung von Schaben...
    Von höllensklave im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:38