Nhandu Chromatus

Diskutiere Nhandu Chromatus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander, ich hab mir meine erste Vogelspinne geholt, eine Nhandu Chromatus. Da ich mich zwar im Vorraus informiert habe bin ich doch...
  • Nhandu Chromatus Beitrag #1
A

Artur97

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich hab mir meine erste Vogelspinne geholt, eine Nhandu Chromatus.
Da ich mich zwar im Vorraus informiert habe bin ich doch für Verbersserungsvorschläge offen.
Die Nhandu ist heute in Ihr neues Terrarium (30x30x30) umgezogen und muss sich erstmal dran gewöhnen.
Für den Terrariumboden habe ich Blumenerde benutzt schön Platt gedrückt und von ca 11-15cm Füllhöhe.
Die Temperatur ist tagsüber ca 24-26 Grad und nachts ca 20-22 Grad. Die Feuchtigkeit liegt zwischen 60-70%.
Eingesetzt habe ich weiße Asseln auf Empfehlung da die den ganzen Kot etc. aufräumen.
Noch hat die Spinne die Höhle und das Futter nicht angenommen ist aber auch klar bei dem Stress heute

Hier ein Bild vom Terrarium, die Spinne ist momentan auf dem Boden
813E251C-6E92-44DD-940F-689CEDB7E2CC.jpg

Ich kann das Alter und die FH nur schätzen da der Vorbesitzer mir da keine Auskunft geben konnte, sowie das Geschlecht. Apropo vielleicht erkennts jemand

1437D166-6AC9-401C-830E-3227153B4957.jpg

Ich freue mich auf konstruktive Kritik

Frohe Festtage

Artur
 

Anhänge

  • DA6948E3-898D-4FAD-9490-3E1D7908412F.jpg
    DA6948E3-898D-4FAD-9490-3E1D7908412F.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu Chromatus Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Chromatus

sieht generell gut aus. Das einzige, was ich vielleicht bemängeln würde ist, dass es so ausschaut, als hättest du den Bodengrund komplett gewässert - das würde ich hier nur partiell im Bereich der Pflanzen machen. Meine N. chromatus klettert hin und wieder auch ganz gerne, aber nie dauerhaft. Viele Grüße - Chris
 
  • Nhandu Chromatus Beitrag #3
A

Artur97

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Chromatus

Ja ich hatte noch keine Sprühflasche und das ist mir dann erst abends aufgefallen und habs dann mit einem Becher berieselt :confused:
 
  • Nhandu Chromatus Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nhandu Chromatus

Du brauchst auch keine Sprühflasche bei Bodenbewohnern. Einfach die Wasserschale überlaufen lassen, das hält die LF viel besser. So ergeben sich auch feuchte und trockenere Bereiche und die Spinne kann sich aussuchen, wo sie sitzen möchte.
 
  • Nhandu Chromatus Beitrag #5
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Chromatus

bin mir nicht sicher wie das ist. aber sehe ich das richtig, dass auch Bodenbewohnende spinnen gerne oben in der ecke sitzen, wenn es zu feucht ist
 
  • Nhandu Chromatus Beitrag #6
A

Artur97

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Chromatus

Ich werds mal in nächster Zeit beobachten und ggf. anpassen :)

Und zum Geschlecht des Tieres? Kann da jemand vllt. eine Vermutung abgeben? :confused:
 
  • Nhandu Chromatus Beitrag #7
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Chromatus

tippe mal auf 0.1 leg dich aber nicht drauf fest
 
Thema:

Nhandu Chromatus

Nhandu Chromatus - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...: Hallo liebe community...:) ich bin noch recht neu in der haltung von vogelspinnen und daher in einigen dingen recht unsicher...! meine Nhandu...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Oben