Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Diskutiere Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich hoffe die Kategorie passt ein wenig. Wenn nicht dann tut es mir leid und vielleicht kann jemand den Beitrag dann verschieben...
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #1
K

Kim84

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe die Kategorie passt ein wenig. Wenn nicht dann tut es mir leid und vielleicht kann jemand den Beitrag dann verschieben.

Heute auf der Arbeit wollte ich eine Banane essen. Hatte die Bananen vergangenen Freitag gekauft.

Als ich die Banane öffnete entdeckte ich auf der anderen noch nicht geöffneten Seite einen kokon.

Im ersten Moment dachte ich an Schimmel. Vielleicht für dem Bruchteil einer Sekunde. Und dann kam mir ein Spinnen kokon im den Sinn. Man hat ja sowas schon öfter gehört.

Bin daraufhin erstmal ausgeflippt.

Ein Arbeitskollege hat die Banane dann entsorgt ohne das wir den kokon geöffnet haben. Naja und jetzt hab ich ein bisschen Angst das hier was in meiner Wohnung geschlüpft sein könnte.

Hab da eher Angst vor was giftigem da ich zwei Katzen habe :(

Hab auch ein Foto das häng ich mal an.

Vielleicht könnt ihr bestimmen was das ist und ob ich Sorge haben muss.

Vielen Dank.

Vg Kim.

Mh wie bekomm ich denn hier ein Bild hochgeladen?

- - - Aktualisiert - - -

Okay hab es hier hochgeladen:

https://picload.org/view/ddiacaai/20180122_122406.jpg.html
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #2
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Wieso holst du die Banane nicht wieder raus und legst sie in eine Box und guckst was passiert?

Abgesehen davon ist nicht jeder Kokon oder jede Spinne in Bananennähe eine Bananenspinne. Die Chance tatsächlich eine Phoneutria in seinen Bananen zu finden korreliert mit der Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen.
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Ich möcht jetzt nicht despektierlich klingen, aber hast du denn genug Ungeziefer in der Wohnung rumlaufen, dass so ein Spinnenbaby groß und stark werden kann?
Naja, erstmal werden die sich wohl gegenseitig dezimieren. Das erledigt das Probem schon teilweise.
Und dann müssen sie in einer Wohnung mit trockener Heizungsluft genug Wasser finden, wenn man seinen Flüssigkeitsbedarf nicht mit Beuteinsekten decken kann.

Also vergiss es.
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #4
K

Kim84

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Danke euch beiden für die Antworten.

Die Banane haben wir ja auf der Arbeit entsorgt. Ärgert mich im Nachhinein auch ein bisschen. Aber krabbelviecher und auch Spinnen sind mir nicht so die liebsten Tierchen. Ich bekomm da immer leicht schweissausbrüche...

Deshalb musste die Banane erstmal einfach weg. Morgen sind die Mülleimer bereits geleert.

Naja zumindest brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Ernähren könnten die sich hier wohl kaum. Davon ab fährt mein saugroboter auch jeden Tag fleissig. Da schliesse ich anderes getier auch aus welches ich vielleicht nicht direkt sehe.

Danke euch. Hatte einfach nur einen Schreck und Sorge um meine Katzen. :)

Achso... sieht das denn überhaupt nach einem Spinnen kokon aus?
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Sieht schon irgendwie komisch aus.

Ich hoffe die sind nicht über nacht ausgekrochen und haben sich auf Deiner Arbeit überall verteilt :evilgrin:

Nee lass Dir nicht Angst machen. Wie oben schon geschrieben wurde, das muss nichts Schlimmes sein. Ich wär ja neugierig gewesen und hätte das aufgefriemelt.
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #6
M

Miina1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Ich hatte vor Jahren mal ein Gespinst in/an einem Granatapfel. Hab mir erst nix bei gedacht und es weggepiddelt. Eigentlich hab ich keine Angst vor Spinnen, aber das Gekrabbel was da zum Vorschein kam hat mich so in Panik versetzt, daß ich schreiend aus der Küche gerannt bin und im Nachbar zimmer auf den Tisch gesprungen bin. Ein Mitglied meiner Familie hat sich dann des Problems angenommen.
Im Nachhinein tat es mir schon leid, daß wir sie alle erschlagen haben und ich hätte gerne gewusst, was es für Spinnen waren.
Zum Glück hab ich davon keine Spinnenphobie bekommen. Aber seit dem Erlebnis hab ich irgendwie nie wieder Appetit auf Granatapfel gehabt.
 
  • Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane Beitrag #7
K

Kampfkeks1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Ich hatte vor Jahren mal ein Gespinst in/an einem Granatapfel. Hab mir erst nix bei gedacht und es weggepiddelt. Eigentlich hab ich keine Angst vor Spinnen, aber das Gekrabbel was da zum Vorschein kam hat mich so in Panik versetzt, daß ich schreiend aus der Küche gerannt bin und im Nachbar zimmer auf den Tisch gesprungen bin. Ein Mitglied meiner Familie hat sich dann des Problems angenommen.
Im Nachhinein tat es mir schon leid, daß wir sie alle erschlagen haben und ich hätte gerne gewusst, was es für Spinnen waren.
Zum Glück hab ich davon keine Spinnenphobie bekommen. Aber seit dem Erlebnis hab ich irgendwie nie wieder Appetit auf Granatapfel gehabt.


Ja ich war als Kind auch mal dabei, wo jemand lustiger Weise an einem Kokon rumgefummelt hat. Die nächsten Sekunden waren so unglaublich ekelhaft und angsteinflößend, er tat mir echt leid! :D Also ich würde da auch nicht anfangen rumzufummeln.
 
Thema:

Was kann das sein? Kokon auf meiner Banane

Oben