Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

Diskutiere Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
  • Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? Beitrag #1
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin alle beisammen,

Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie hat bereits einen Lieblingsplatz gefunden und hatte auch bereits gut gefressen. Nun ist mir eine Stelle an ihrem Abdomen aufgefallen welche zuvor einfach nur heller war und nun langsam beginnt orange zu werden.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich dabei nur um abgestreifte Brennhaare handelt. Der Händler behauptete ihre letzte Häutung sei eine unbestimmte Zeit her (sehr genaue Zeitangabe, ich weiss). Ebenfalls kann es ja gut sein, dass sie sich einfach nur "einrichtet". Deswegen bin ich mir beinahe sicher, dass es sich dabei um etwas völlig unbedenkliches handelt. Da ich jedoch nur über diese "Glatze" gelesen und ein paar Fotos gesehen habe und nie persönlich, wollte ich kurz erfahrene Besitzer fragen ob ich mit meiner Feststellung richtig liege.

Ich hoffe, dass die Fotos gut genug sind (und überhaupt einsehbar :sweating:).

Nun denn, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ansonsten wünsche ich noch einen wunderschönen Tag.

K.n.h.

Anhang anzeigen 56198Anhang anzeigen 56199Anhang anzeigen 56200
 
  • Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

man kann die Bilder leider nicht öffnen....
 
  • Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? Beitrag #3
K

K.n.h.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

IMG_20180123_134544.jpg

Ist dieses Bild anzeigbar? Habe noch nie welche hochgeladen, tut mir leid :(
 
  • Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? Beitrag #4
O

Onko

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

Nabend.

Abgestreifte Brennhaare und darunter scheint die "orangene" Spinnenhaut durch.
 
  • Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? Beitrag #5
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

Hallo,

im übrigen auch wohl keine B.smithi.
 
Thema:

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verlängerte Brennhaare: Hi, ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier ;) Aber das, was ich hier gerade mitbekomme, hab ich so noch nie erlebt. Ich mache mir...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
Oben