Wie klappt so ein Foto!

Diskutiere Wie klappt so ein Foto! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Grüsse an die Gemeinde! Ich hab mir jetzt gerade die Spinnenpics durchgesehn und mir ist aufgefallen das einige ihre adulten Spiders in ner...
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #1
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Grüsse an die Gemeinde! Ich hab mir jetzt gerade die Spinnenpics durchgesehn und mir ist aufgefallen das einige ihre adulten Spiders in ner Heimchendose *offen* oder am Schreibtisch-Laptop fotografieren. Ein Foto ist mir besonders hängengeblieben,ich glaube es war vom Spinnendoc *g*Kumhalo mit riesen Pöcimami in offener Heimchendose.Nun die Frage:WIE MACHT IHR DAS??
Ich muss morgen meine P.fasciata - Gesamtlänge 15cm in ne Dose für die Messe verfrachten und überlege schon jetzt wie ich (und auch sie) das ganze gut überstehn. Da ist es mir ein Rätsel wie man so ein Riesending offen am Tisch so mit Ruhe fotografiert wo die 1. flink und 2.ziemlich ungesund ist? Geizt nicht mit Antworten,bin sehr interessiert an die Taktiken! lg spotzl
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Du brauchst ne Mischung aus Routine und Respekt!!!
Ist wie mim Spinnengriff...
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Wie klappt so ein Foto!

Hi,


spinnen neigen ja meist eher dazu, sich in irgendwelche Ecken zu drücken etc.

Wenn man die Tiere in Heimchendosen hat und die sich mit Wandkontakt einigermaßen beruhigt haben, kann man vorsichtig den Deckel aufmachen und die Tiere fotografieren. Sie rennen dann eigentlich nicht plötzlich los.
Anders ist es, wenn das Tier auf einer freien Fläche sitzt. Dann versucht es meist, in den nächstbesten Winkel zu verschwinden.

Eigentlich ist das gar nicht so schwer, man muß nur alles langsam und bedächtig machen.

Grüße,
Philipp
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Hoi,

ja das stimmt schon. Aber das mit den "Wandkontakt" habe ich eigentlich nur bei Baumbewohnern bemerkt.

Bei Bodenbewohnern ist das anders, vor allem Brachypelma Arten ist das anscheinend schnürz. Die sind ganz gemütlich.

Aber am besten ist ja, wenn die ganzen Spinnen in Angriffstellung sind, dann bewegen sie sich net! :D

Ach ja, und draufpusten ist net gesund, aber das weisst Du ja sicher! :wink:

MfG,
Marcel
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Spinnen rennen i d Regel nicht so schnell los, wenn sie auf Moos etc sizten. Auf glatten Flächen wie zB Tische etc gehen sie ehr ab...
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

...oder auf parkettböden bzw. regalbrettern :?
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Spinnen rennen i d Regel nicht so schnell los, wenn sie auf Moos etc sizten.
Das kann ich auch nur bestätigen, meine Fotos schiesse ich frei im Raum, ohne Terrarium:
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #8
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Hallo die Runde! Danke erstmal für die klärenden Antworten. Das mit Wandkontakt ist mir noch gar nicht aufgefallen,werde es aber mal genauer studieren. Also das umsetzen hat geklappt,bin noch gesund obwohl es doch ein recht störischer Kampf war. Aber was mich so wundert ist das die Spiders immer so schön in *pose* sitzen beim ablichten,meine grosse saß nach dem umpflanzen sehr zerkauert in der Dose.Ahja ein Special in Sachen Fotos noch!

Hab mal nen Typ auf der Exotica getroffen der gab mir seine Visitenkarte (auch Pöcifan). Also ich finde ein echt schräger Vogel aber guckt selbst-
http://www.tarantulas.tk/ - klickt auf Spiderroom da wird gekuschelt was das zeug hält*g* Gut ich flüchte ins Bett weil Messe startet in 6std! Schönes Weekend spotzl
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie klappt so ein Foto!

Hi!

Was der alles auf der Hand hat. Der Typ hat schon Mut würde ich mal so sagen. Ich überlege mir dreimal, ob ich mir meine auratum in die Hand nehme oder so...

Aber der, gleich geht es los mit geniculata, weiter mit Eucratoscelus pachypus und Pözzis...

Das häftigste ist aber doch das, mit der äusserst agressiven Hysterocrates hercules... *ggg*

Viel Spass, hoffentlich bekommt das kleine Kind nicht viel davon mit...

Moin,
Marcel
 
  • Wie klappt so ein Foto! Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie klappt so ein Foto!

Hi

imponiert mir auch mächtig ... :roll:
 
Thema:

Wie klappt so ein Foto!

Oben