Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Diskutiere Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin heute morgens aufgewacht und neben meinem Bett war eine Spinne, jetzt hab ich einen Kumpel gefragt der Jahrelang Vogelspinnen hatte und...
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #1
J

Jakob1999

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin heute morgens aufgewacht und neben meinem Bett war eine Spinne, jetzt hab ich einen Kumpel gefragt der Jahrelang Vogelspinnen hatte und der meinte es könnte eine Vogelspinne sein aber ich soll mich in einem Forum erkundigen. Kann mir wer sagen ob das wirklich eine ist? Und wenn ja, von wo sollte sie bitte reinkommen bzw kann sie doch nicht einfach so auftauchen, is ja keine heimische Art !?

LG Jakob
IMG-20180211-WA0003.jpg
IMG-20180211-WA0001.jpg
Snapchat-266047963.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Anzeige

  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Ich tippe ja eher auf eine Wolfsspinne.
Gut wären bessere (nähere) Aufnahmen, am besten fängst du sie dafür ein (Glas oder Plastikdose drüber und Papier drunterschieben) und machst auch mal Fotos von vorne und von unten.
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Moin.

Ich sehe es nur klitzeklein, aber das ist nun definitiv KEINE Vogelspinne. Geb bei google mal “Finsterspinne“ ein. Könnte die es sein?

Amaurobius spp.

Gruß
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #4
J

Jakob1999

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Danke für die Antworten, werd morgen noch Bilder machen, aber geht es bei euch nicht zu zoomen? sind eigentlich sehr gute Aufnahmen und kann sie auch vergrößern und sind Full HD �� Oder kann ich sie irgendwie anders hochladen?

- - - Aktualisiert - - -

Screenshot_20180211-210016.jpg

Vielleicht kann mans hier besser sehen

- - - Aktualisiert - - -

oder eventuell hier. ;-)
Screenshot_20180211-210228.jpg
Screenshot_20180211-210216.jpg
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #5
E

-Erik-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Das ist eine Plattbauchspinne (Familie Gnaphosidae). Welche Art genau, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Grüße!
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #6
J

Jakob1999

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Danke, schaut auf den Bildern in Google genauso aus. Kann ich sie freilassen ohne dass sie dran stirbt, zwecks Kälte? Habe nur Schlangen zu Hause und Spinnen sind leider nicht so meins, habs derzeit in ein Spinnenterra getan weil ich net wusste ob ihr die Kälte was ausmacht..

LG
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #7
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Das wird eine Scotophaeus sp sein. Die findet man öfter in Häusern, vor allem zu der Jahreszeit. Was ich mich ja immer frage ist: Wieso geht man, wenn man mal eine Spinne in der Wohnung entdeckt, immer sofort vom aller unwahrscheinlichsten Fall aus?
 
  • Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! Beitrag #8
J

Jakob1999

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Das kann ich dir nicht sagen, mich interessieren keine Spinnen und habe auch keine Ahnung davon, nur meinte ein Arbeitskolleg dass es eine sein könnte (Habe von ihm Schlangen bekommen und könnte ja sei dass da eine kleine mitgewandert ist mitn terra da er etliche Vogelspinnen hat).

Kann ich diese Spinne jetzt frei lassen bei -3°C? Bin zwar überhaupt kein Spinnenfan aber unnötig töten möcht ich sie auch nicht..
 
Thema:

Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe! - Ähnliche Themen

Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben