Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

Erstellt von Jakob1999, 11.02.2018, 12:20 Uhr · 7 Antworten · 507 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4

    Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!

    Hallo, bin heute morgens aufgewacht und neben meinem Bett war eine Spinne, jetzt hab ich einen Kumpel gefragt der Jahrelang Vogelspinnen hatte und der meinte es könnte eine Vogelspinne sein aber ich soll mich in einem Forum erkundigen. Kann mir wer sagen ob das wirklich eine ist? Und wenn ja, von wo sollte sie bitte reinkommen bzw kann sie doch nicht einfach so auftauchen, is ja keine heimische Art !?

    LG Jakob
    IMG-20180211-WA0003.jpg
    IMG-20180211-WA0001.jpg
    Snapchat-266047963.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    353
    Ich tippe ja eher auf eine Wolfsspinne.
    Gut wären bessere (nähere) Aufnahmen, am besten fängst du sie dafür ein (Glas oder Plastikdose drüber und Papier drunterschieben) und machst auch mal Fotos von vorne und von unten.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.893
    Moin.

    Ich sehe es nur klitzeklein, aber das ist nun definitiv KEINE Vogelspinne. Geb bei google mal “Finsterspinne“ ein. Könnte die es sein?

    Amaurobius spp.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten, werd morgen noch Bilder machen, aber geht es bei euch nicht zu zoomen? sind eigentlich sehr gute Aufnahmen und kann sie auch vergrößern und sind Full HD �� Oder kann ich sie irgendwie anders hochladen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Screenshot_20180211-210016.jpg

    Vielleicht kann mans hier besser sehen

    - - - Aktualisiert - - -

    oder eventuell hier. ;-)
    Screenshot_20180211-210228.jpg
    Screenshot_20180211-210216.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    5
    Das ist eine Plattbauchspinne (Familie Gnaphosidae). Welche Art genau, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Grüße!

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Danke, schaut auf den Bildern in Google genauso aus. Kann ich sie freilassen ohne dass sie dran stirbt, zwecks Kälte? Habe nur Schlangen zu Hause und Spinnen sind leider nicht so meins, habs derzeit in ein Spinnenterra getan weil ich net wusste ob ihr die Kälte was ausmacht..

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    32
    Das wird eine Scotophaeus sp sein. Die findet man öfter in Häusern, vor allem zu der Jahreszeit. Was ich mich ja immer frage ist: Wieso geht man, wenn man mal eine Spinne in der Wohnung entdeckt, immer sofort vom aller unwahrscheinlichsten Fall aus?

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Das kann ich dir nicht sagen, mich interessieren keine Spinnen und habe auch keine Ahnung davon, nur meinte ein Arbeitskolleg dass es eine sein könnte (Habe von ihm Schlangen bekommen und könnte ja sei dass da eine kleine mitgewandert ist mitn terra da er etliche Vogelspinnen hat).

    Kann ich diese Spinne jetzt frei lassen bei -3°C? Bin zwar überhaupt kein Spinnenfan aber unnötig töten möcht ich sie auch nicht..

Ähnliche Themen

  1. Milben-Plage im Terrarien-Zimmer - Hilfe
    Von xero im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:20
  2. Vogelspinne frei im zimmer?
    Von arachnodeus im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 21:38
  3. Skorpion und Vogelspinne im Rucksack
    Von Gonzalez im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 14:40
  4. Vogelspinne im Plastikbehälter...
    Von Tassilo im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 01:11
  5. Vogelspinne im Sportclub
    Von Gonzalez im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 13:23