2 fragen

Diskutiere 2 fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hab mal 2 fragen. 1. ich hab eine g. rosea. ich füttere heimchen und hab neulich mal ne baby maus gefüttert. überall liest man (bzw auch der mann...
  • 2 fragen Beitrag #1
B

Brooklyn1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hab mal 2 fragen.

1. ich hab eine g. rosea. ich füttere heimchen und hab neulich mal ne baby maus gefüttert. überall liest man (bzw auch der mann im zoo handel hat es gesagt) das man die ausgesaugten "opfer" aus dem terrarium holen muss. allerdings hat meine spinne noch nie was übrig gelassen nicht mal von der maus. ich hab sie jetzt mal genau beobachtet und gesehen das sie z.b das heimchen fängt, dann wartet (verdauungssäfte reinpumpt) dann spinnt sie es ein und nimmt es wieder auf...soweit normal. aber dann stopft sie es stück für stück in ihren mund bis es komplett weg ist. so war das auch bei der maus.
ist das normal ? laut büchern, filmen usw ja nicht. oder ist es bei euren spinnen auch so ?

so jetzt die 2. frage
ich will mir eine avi. spinne kaufen...auf eine genau hab ich mich noch nicht festgelegt hauptsache avi.
verkauft da jemand von euch zufällig spiderlinge oder auch schön ältere (nicht über 1jahr). bin nämlich am überlegen ob ich von reptilica.de bestelle wenn allerdings jemand von euch eine anbietet (evtl. mit bild) würde ich das vorziehen.

danke schonmal für die antworten :)
 
  • 2 fragen

Anzeige

  • 2 fragen Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: 2 fragen

Hallo,

zu Deiner 1. Frage:

bei mir ist es unterschiedlich. Einige Tiere fressen alles auf, einige lassen etwas übrig. Weshalb das ganz nicht liegen bleiben sollte, ist ganz einfach der Hintergrund, dass es anfangen könnte zu schimmeln (was es mit Sicherheit bei gegebender LF und Wärme auch tun wird :wink: ). Um nicht immer das Terri durchforsten zu müssen, setzt einfach Weisse Asseln oder kellerasseln ein. Guck da mal in der Suchmaschine nach... :idea:

2. Frage:

Ich habe keine Avis zum Verkauf, aber schick docj mal SvenM eine PM, der hate versicolos in der 1. Fh...

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • 2 fragen Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: 2 fragen

Noch etwas:

habe gerade die von Dir angegebene Seite gecheckt - die Preise sind meiner Meinung nach eine Frechheit (z.B. Brachypelma auratum, (groß) 119,95EUR 8O ).... :twisted:
 
  • 2 fragen Beitrag #4
B

Brooklyn1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen

wegen den preisen frag ich ja auch hier ob jemand eine avi. anbietet.

werde den svenM mal anschreiben :)

das mit dem schimmel weis ich schon aber das mit den kellerasseln wusste ich nicht...sind die unschädlich ? weil ich denke irgendwann wird eine mal der spinne über den weg laufen und die spinne die assel fressen.
bzw. von wo bekomme ich die asseln ? einfach aus dem keller fangen oder kaufen ?
 
  • 2 fragen Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: 2 fragen

Tip :arrow: Suchmaschine :idea: :wink:
 
  • 2 fragen Beitrag #7
B

Brooklyn1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen

danke für den tip mit der börse. hab mich in kontakt mit einem sven gesetzt. der ziemlich viele avi. versicolor hat. muss noch das geld überweisen dann bin ich bald stolzer besitzer von dem schönen tierchen *freu*
 
  • 2 fragen Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: 2 fragen

Na dann herzlichn Glückwunsch und viel Spaß mit den Kleinen.... :wink:
 
Thema:

2 fragen

2 fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Kitten viel leichter als die anderen: Hallo! Ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll. Unsere Freigänger Katze hat vor 20 Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. 3 Stück und alle...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben