umsetzen von avicularia

Diskutiere umsetzen von avicularia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; schönen guten abend =) bin hier mal wieder versumpft beim lesen... und dabei bin ich immer wieder auf beiträge gestoßen (oder bilder) bei denen...
  • umsetzen von avicularia Beitrag #1
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
schönen guten abend =)
bin hier mal wieder versumpft beim lesen... und dabei bin ich immer wieder auf beiträge gestoßen (oder bilder) bei denen die avis in der größe von 2 cm schon im großen terri sitzen... ich dachte allerdings dass das nicht geht weil sie ja noch so klein sind und dann das futter nicht finden? 8O meine frage ist jezt : kann ich sie umsetzen oder muss ich da beim füttern was beachten? (direkt füttern mit pinzette...??) :?:
und wenn sie dann drin ist, was mach ich wenn sie ein gespinst an die tür macht? kanns dann ja nichtmehr öffnen ohne die spinne arg zu stressen...
bin schon "heiß" auf eure antworten weil es mich jezt schon reizt sie zu "verpflanzen" =) liebe grüße.... hannah
 
  • umsetzen von avicularia Beitrag #2
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen von avicularia

Hi,
>>Sind die kleinen Vs in der freien Wildbahn auch in nem kleinen Gebiet drinnen???Denke nicht und dort finden sie ihr futter auch noch :)
Du kannst sie also ohne bedenken in ein großes Terri reinsetzen.
Wenn du Füttern per Pinzette willst solltest du das machen wenn dein
Terri viel Deko usw hat >>sonst verstecken sich die Heimchen,Grillen da leicht drinnen.Wegen der Scheibe würde ich mir keine sorgen machen solange du keine Deko an die Schiebe-Falltür tust passiert da auch nix.
(Ausnahmen gibts aber immer wieder mal=)
Wegen den Pflanzen das würd ich am Anfang lieber mal lassen snst musst du die Pflanzen immer Gießen >>Hohe Luftfeuchtigkeit und kleine avis solte man trocken halten >>nimm am besten Plastikplflanzen sieht auch schön aus.Oder du wartest bis sie größer ist dann kannst du auch Pflanzen reintun.
 
  • umsetzen von avicularia Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: umsetzen von avicularia

Hallo Hannah,

alles kein Problem, in dem Alter haben sie das Beute machen schon gelernt. Wenn das Terrarium eine Doppellüftung hat, der Kork hinen angebracht ist und die Wasserversorgung nicht zu grosszügig ausfällt, sehe ich dabei keine Hindernisse. Meine Tiere spinnen z.B. nur die Frotscheibe mit ein, wenn das Becken eine zu geringe Tiefe hat.

Gruss, Claudia
 
  • umsetzen von avicularia Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: umsetzen von avicularia

Hey,

also ich denke auch, dass sie ihr Futter schon finden werden... Ansonsten mache ich es oft so, dass ich das spät Abends oder Nachts füttere und das Futtertier mit einem Stab direkt zur Spinne treibe. Diese schnappt sich in der Regel dann gleich das ahnungslose Heimchen (oder was auch immer..) :twisted:. Klappt fast immer.

Meine Geroldi hat jetzt mit ihrem Gespinnst auch die Tür blockiert - dummerweise habe ich 'ne Falltür... :roll: Sie hat die angebotenen Unterschupfe nicht angenommen und sich ihre eigene Burg gebaut :arrow: mal wieder ein Beweis für die Eigensinnigkeit von Spinnen.

In diesem Falle werde ich das Gespinnst wohl auch einreißen müssen und das Terrarium so umdekorieren, dass sie keine Gegenstände mit der Tür mehr verweben kann.... :idea:
 
Thema:

umsetzen von avicularia

umsetzen von avicularia - Ähnliche Themen

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Oben