Spiderlingaufzucht

Diskutiere Spiderlingaufzucht im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Ich halte seit 2002 Vogelspinnen (Hessen) und habe bei meinem Vermieter nie auch nur ein Wort über meine Spinnen verloren , geschweige denn mich...
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #21
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderlingaufzucht

Ich halte seit 2002 Vogelspinnen (Hessen) und habe bei meinem Vermieter nie auch nur ein Wort über meine Spinnen verloren , geschweige denn mich bei irgendwelchen Ämter gemeldet ob das auch alles so okay ist etc ..
Wozu schlafende Hunde wecken ?
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #22
P

Perry56

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingaufzucht

Klar Billy, wo kein Kläger da kein Richter!
Würde mich auch wundern wenn da wirklich mal jemand kommt und deine Spinnen auf "gefährliche Tiere laut Liste" überprüfen will. Ohne Beschriftung auf dem Terra werden die sich glaube ich auch nicht wirklich auskennen, was sie da vor sich haben.

Mich hat nur der "überkorrekte" Weg interessiert.. welche Hürden und Voraussetzungen da auf einen zukommen. Und die Info wollte ich nur teilen, damit anderen solche Anfragen erspart bleiben :blush:
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #23
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderlingaufzucht

Hallo,

kurz zum Thema Vermieter: Wer bei einer großen Gesellschaft mietet, die unpersönlich ein paar tausend Wohnungen oder mehr vermietet, kann sich wohl im Zweifel auf diverse Gerichtsurteile usw. berufen. Da wird auch bei der entsprechenden Gesellschaft kaum jemand persönlich beleidigt sein.

Wer (wie in meinem Fall) eine Privatperson als Vermieter hat, ist zwar rechtlich nicht anders gestellt. Aber wenn da der Vermieter ein persönliches Problem bekommt, weil er sich angesichts der nicht erwähnten Vogelspinnen "hintergangen" o.ä. fühlt, dann hat man wohl oft nur noch wenig Spaß an der Wohnung. Dazu kommt, dass die für uns als normal geltenden Bestandsgrößen für Außenstehende oft utopisch hoch wirken.
Und mitbekommen hat er das mit Pech schnell: Da reicht schon die Verbrauchsablesung der Heizkörper und ein entsprechend gesprächiger Ableser, der in der nächsten Wohnung darüber spricht.

Da ist mir ehrlich gesagt lieber, die Tiere offiziell im Mietvertrag genehmigt zu haben und meine Ruhe zu haben.
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #24
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlingaufzucht

Nabend - ich habe noch eine Frage zur Spiderlingaufzucht: Ich habe Spiderlinge (art spielt erst mal keine Rolle) in FH 2 und die werden sich allem Anschein nach sehr bald Häuten. Nun fahre ich jedoch in Urlaub und wollte fragen, ob die Spiderlinge nach der erfolgter Häutung ca. 10 - 14 Tage ohne Futter überleben? Bitte keine vagen Antworten mit dem Inhalt: sollten, wahrscheinlich, könnte sein, meiner Meiung nach, etc. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann Erfahrungen teilen?
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #25
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spiderlingaufzucht

Bitte keine vagen Antworten mit dem Inhalt: sollten, wahrscheinlich, könnte sein, meiner Meiung nach, etc.

Das ganze Leben ist ein Sollte, Wahrscheinlich oder Könnte sein.

Gegenfrage: Was machst wenn es nicht machbar ist? Urlaub verschieben?
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #26
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlingaufzucht

Das ganze Leben ist ein Sollte, Wahrscheinlich oder Könnte sein.

Gegenfrage: Was machst wenn es nicht machbar ist? Urlaub verschieben?

ne kleine arg. Waldschabe reinschmeissen und hoffen, dass die Spinne die nach erfolgter Häutung frisst. Ein Anknabbern der Spinne schliesse ich bei Schaben aus...
 
  • Spiderlingaufzucht Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spiderlingaufzucht

ne kleine arg. Waldschabe reinschmeissen und hoffen, dass die Spinne die nach erfolgter Häutung frisst. Ein Anknabbern der Spinne schliesse ich bei Schaben aus...

Da spielt dann aber die Art des Spiderlings doch eine Rolle. Einem Cyriocosmus spec. Spiderling in der 2FH, wird die kleine Waldschabe auch noch zu groß sein.

Und ob das reintun eines Futtertiers das überleben des Spiderlings bewirkt ist auch nicht gesagt. Im schlimmsten Fall frisst der Spiderling das Tier vor der Häutung und geht nach der Häutung doch drauf.

Da bleibt dir nur eines, probier es aus und hoffe auf das beste.
 
Thema:

Spiderlingaufzucht

Spiderlingaufzucht - Ähnliche Themen

Bitte um Korrektur-Lesen :): Hallo erstmal, ich bin die Neue! :) Jetzt hat mich doch tatsächlich das VS Fieber gepackt. Ich hab jetzt drei Arten gefunden, die mir gefallen...
Oben