Verhalten adulter Männchen

Diskutiere Verhalten adulter Männchen im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich würde hier gerne mal sammeln, wie sich eure adulten Männchen verhalten. Gerne auch mit ungefähren Zeitangaben, wann sie...
  • Verhalten adulter Männchen Beitrag #1
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal sammeln, wie sich eure adulten Männchen verhalten. Gerne auch mit ungefähren Zeitangaben, wann sie anfangen herumzuwandern, wann sie das Fressen einstellen etc.
Mich macht das Verhalten meiner (hauptsächlich eines) Männchen nämlich etwas stutzig, wenn man so oft liest, die würden innerhalb weniger Wochen das Fressen einstellen und nur noch herumwandern.

1. Meine Acanthoscurria geniculata hatte ihre Reifehäutung April 2017. Nach wenigen Wochen hat sie ein Spermanetz angelegt und danach konnte ich diesen Vorgang nicht mehr beobachten. Sie frisst auch nach über einem Jahr noch, auch wenn sie manchmal ein bisschen Zeit braucht und das Futtertier erst einmal ignoriert. Sie wandert nicht umher und verhält sich so wie auch vor der RF bzw. so wie die anderen Weibchen hier.

2. Meine Pterinochilus murinus hatte Mitte April 2018 ihre Reifehäutung. Kurz nach der Häutung war sie draußen und hat sich zwei Heimchen geschnappt, danach eingesponnen, sitzt seitdem in ihrem Versteck (wenn ich reinleuchte eigentlich an selber Stelle - würde mich aber wundern, wenn sie tot wäre) und scheint selbst nachts nicht herauszukommen. Nach so kurzer Zeit muss das ja nichts bedeuten, wollte das dennoch mal mitteilen.
 
Thema:

Verhalten adulter Männchen

Verhalten adulter Männchen - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Oben