Vogelspinnen Gift Unterschied?

Diskutiere Vogelspinnen Gift Unterschied? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
  • Vogelspinnen Gift Unterschied? Beitrag #1
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe.

Also:

Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche.

Als ich vor kurzem mit einer Freundin über Vogelspinnen geredet habe, habe ich gesagt, dass meine Pterinochilus Murinus gefährlicher und aggressiver ist, als meine Paraphysa Scrofa. Da erwiderte sie, dass das Schwachsinn sei, und jede Vogelspinne gleich giftig ist, und nicht für einen Menschen gefährlich.

Sie selbst besitzt "nur" eine Smithi. Bei der ist es klar, dass man den Biss, falls es mal zu einem Biss kommen sollte, aus welchen Grund auch immer, mit einem Bienen/Wespenstich vergleichen könnte.

Meiner Meinung nach, und so wie ich das jetzt über sehr viele Jahre aufgefasst habe von Dokus, Büchern und Züchtern, ist jede Spinne unterschiedlich giftig. Je nach Kontinent, Art und Giftabsonderung des Tieres. Davon, dass jemand von einem Vogelspinnen Biss gestorben ist, hab ich jetzt persönlich auch noch nichts gehört, aber ich denke dennoch, dass es VS gibt, die schon einige Symptome bei Menschen auslösen könnten, die jetzt nicht direkt Allergisch sind. Liege ich da richtig? Oder würdet ihr sagen, dass diese Ziege recht hat :D.

Und mal so nebenbei, ich rede nicht von dem Schmerz an sich, wenn man gebissen wird, sondern rein von dem Gift. Mir ist klar dass eine Lasiodora P. z.B. ziemlich weh tun kann, wenn es ein Adultes Tier sein sollte :D
 
  • Vogelspinnen Gift Unterschied? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Gift Unterschied?

Moin - erstmal als Frage alle haben Internet am Handy warum benutzt Ihr das dann nicht? Hätte evtl einen schönen Feierabend gegeben ÷)

2. Vogelspinnen Giftigkeit

Vielleicht hilft euch diese Seite.

Mfg
 
  • Vogelspinnen Gift Unterschied? Beitrag #3
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Gift Unterschied?

Weil ich lieber das Forum meines Vertrauens Frage. :)
 
  • Vogelspinnen Gift Unterschied? Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen Gift Unterschied?

Gefährlich(er) und aggressiv(er) ist keine Vogelspinne. Wenn sie einen Menschen nicht für Beute hält - und davon gehe ich stark aus - sind die als oftmals aggressiv eingestuften Verhaltensweisen lediglich defensives Verhalten, Abwehrverhalten.

Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt Themen, in denen ein paar Leute von ihren Erfahrungen und Symptomen berichten.
 
Thema:

Vogelspinnen Gift Unterschied?

Vogelspinnen Gift Unterschied? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben