Umzug mit Vogelspinnen ?

Diskutiere Umzug mit Vogelspinnen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich ziehe demnächst um und habe, was das angeht noch keine Erfahrung. Ich habe 7 Vogelspinnen. Meine Frage ist jetzt, wie man das mit den...
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #1
S

SRBbl4ck

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich ziehe demnächst um und habe, was das angeht noch keine Erfahrung. Ich habe 7 Vogelspinnen. Meine Frage ist jetzt, wie man das mit den Spinnen am Besten macht. Die Fahrt dauert ca. 1,5 - 2 Stunden. Die Spinnen sind in Glas Terrarien mit Falltür ( also nicht richtig zu verschließen... ich müsste sie zukleben ). Sollte ich die Spinnen für den Transport in ihren Terra´s lassen oder ist es besser die Spinnen, wie beim Versand, in ausgepolsterte Heimchen Dosen zu packen ?

PS: teilweise sind es realtiv aggressive Spinnen ( z.B. Pterinochilus murinus ).
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Bei ca. zwei Stunden Fahrt würde ich die Spinnen raus fangen und in HD unterbringen und dann natürlich im eigenen Auto transportieren. Die Terrarien könnten während der Fahrt kaputt gehen, Scheiben spingen z.B., oder Einrichtung umfallen, was der Spinne schaden könnte, wenn sie drin sitzt.
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Ich habe beim Umzug auch alle Tiere in HD separiert
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Bei meinen letzten Umzug, habe ich jedes Tier in seinem Terrarium gelassen. Die Terrarien habe ich alle in einer seperaten Fahrt transportiert. Unten im Transporter lag ne alte Steppdecke und darauf die Terrarien. Die Terrarien der Bodenbewohner wurde die Tage davor noch mal etwas intensiver gegossen, damit die Erde feucht ist und hält.
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #5
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Hallo,

ich würde das auch von Faktoren wie Wetter usw abhängig machen. Je nachdem ob die Terrarien klimatisiert reisen (also zb im Kofferraum eines Kombis) oder eben nicht (zb im Laderaum eines geliehenen Transporters), wäre gerade bei hohen Außentemperaturen der Transport in der Styrobox kein Fehler.
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #6
M

micia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Bite in die HD noch ein feuchtes Küchenpapier als Knäuel legen, dann kann die Spinne bei Bedarf Flüssigkeit zu sich nehmen.

Unsere Smith hat ihre 3-stündige Anreise in der Heimchendose/Plastikbox sehr gut überstanden. Sie hielt sich tapfer am Küchenpapier fest. ;)
 
  • Umzug mit Vogelspinnen ? Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Umzug mit Vogelspinnen ?

Meine Sorge ist das unter Umständen das Terrarium schaden nehmen könnte.
Ist mir passiert hab ein 30er Würfel fallen lassen und war froh das da kein Tier drin war.
 
Thema:

Umzug mit Vogelspinnen ?

Umzug mit Vogelspinnen ? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Transport meiner beiden Spinnen: Liiiebes Forum, ich hab da mal ne Frage ;) Ich habe eine smithi und eine geniculata, beide muss ich jetzt schweren Herzens für ein Jahr in Pflege...
Umzug mit Vogelspinne und diverse Fragen dazu: Moinsen ihr Spinner *gg* Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe drei Mädelz (zwei emilias und eine vagans), die seit einiger Zeit bei mir...
Meine Poecilotheria metallica sorgt mich =(: Huhu, ich möchte bei der Spinne übervorsichtig sein, deswegen bitte nicht den Kopf abreißen =P Habe mir am Samstag auf der Börse in Mannheim...
Oben