Typhochlaena seladonia, Fragen

Diskutiere Typhochlaena seladonia, Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ;) zu meinem erstaunen habe ich nichts darüber im Forum gefunden. Als ich damals Spinnen für mich entdeckt habe kam es durch ein Bild...
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #1
H

Habitat131

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

zu meinem erstaunen habe ich nichts darüber im Forum gefunden.

Als ich damals Spinnen für mich entdeckt habe kam es durch ein Bild dieser Spinne, allerdings waren diese damals quasi nicht zu bekommen. Dieser Tage sehe ich sie "immer" mal wieder in diversen Shops (aus Polen z.B.). Allerdings für einen Sling um 500€.

Deswegen die Frage an die erfahrenen Leute hier. Werden die Preis mit den Jahren deutlich fallen oder ist nicht davon auszugehen? Immerhin geht es hier um einen Sling, ich finde sie zwar auch wunderschön aber irgendwie gibt es für mich Grenzen.

Evtl. hat ja sogar jemand hier ein Exemplar daheim und kann etwas dazu sagen.

LG und schöne Pfingsten!

Habi
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Hallo ;)

zu meinem erstaunen habe ich nichts darüber im Forum gefunden

Die wurde früher Iridopelma seladonium genannt .
Bis auf >sehr< wenige Züchter in Deutschland , hatte die eigentlich keiner .
Heute wird die T. seladonia genannt , und von einem deutschen Züchter angeboten ( jedenfalls habe ich vor Marbach ein Angebot gesehen )

Was die Preise für diverse "seltene" Arten im Hobby betrifft , muss jeder selbst entscheiden was ihm die Tiere wert sind .
Ich persönlich würde niemals mehrere hundert Euro für einen Sling ausgeben .
Ob die Preise fallen liegt einzig und allein daran , ob es vielen Leuten gelingt die selbst auch nach zu züchten.
Wenn die Tiere aber schon sowas von teuer angeboten werden , wird es eher wenige geben die sich mal eben 10-20 Slings holen , und der Preis bleibt bestehen ..
Eigentlich schade , würde man die Tiere zu einem guten Preis verkaufen , hätte man diese schöne Art irgendwann regulär im Hobby , aber da scheint die Habgier wohl größer zu sein .
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Der Preis wird schneller fallen als man denken mag.
Siehe P. sp. Rufus, T. psychedelicus (wie sie bis vor kurzem noch genannt wurde), C. sp. Electric Blue, P. sp. Solaris...um nur mal ein paar aktuellere Beispiele zu nennen.
Von letzterer hatte ein Sling in N1 anfangs 1000€ gekostet, heute, also nichtmal zwei Jahre später, bekommt man ein juveniles Pärchen für ~500€.

Muss letztlich jeder selbst wissen, ob man solche Preise unterstützt, bzw. bei wem man kauft.
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Mein letzter Stand ist, dass die T. seladonia jetzt bei etwa 350 Euro stehen. Auf Nachfrage wurde mir jedenfalls dieser Preis genannt.
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #5
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Gibts hier aktuell ein Preis update?
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #6
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Moin - hab sie eben für 375 bei spidersworld.eu gesehen.

mfg Thomas
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #7
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Immer noch zuviel, vielen Dank.
 
  • Typhochlaena seladonia, Fragen Beitrag #8
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Typhochlaena seladonia, Fragen

Hey,

Peter Brunner hat gerade welche in 1. FH für 200€

LG
Delayla
 
Thema:

Typhochlaena seladonia, Fragen

Typhochlaena seladonia, Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Erfahrungen Tierkremation: Hallo allerseits Letzte Woche ist mir Jessy nach nur vor kurz entdeckter, doch schwerer Krankheit nicht ganz überraschend verstorben. Bereits...
Oben